ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. Volvo EX30

Volvo EX30

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Community,

Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.

Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

Ähnliche Themen
2107 Antworten

Geht's hier noch um den Volvo ex30...?

Im weitesten Sinne ;-)

Geht um Chinaautos und ob man Premium zahlen sollte wenn das möglichst billig gebaute Auto aus China (sorry, Instrumententafel gespart, Plastikleder, kein Sonnenrollo - was ist das wenn nicht gespart?) ein Volvo-Logo vorne hat.

Leder ist out und das nicht nur bei Volvo und den günstigen Fahrzeugklassen.

Veganes Leder.

Plastik.

Wird auch im EX30 verwendet, natürlich recycelt.

Wenn es schön aussieht und weich ist, soll es mir sogar recht sein.

Kann sein, dass man z.B. mit einem Tesla Model3 SR mehr Auto für das Geld bekommt, aber ich will ja nicht mehr, sondern weniger Auto.

Der EX30 ist so kompakt wie mein Golf Plus, hat einen 22 kW-Lader, mit dem man sich den ein oder anderen HPC-Stopp ersparen kann, Leistung satt und das Ganze volvotypisch elegant zurückhaltend verpackt. Reichweite und Ladeleistung scheinen auch zu passen. Eigentlich genau das Auto, auf das ich gewartet habe.

Bisschen weniger spartanisch wäre nett gewesen und dass man Ultra nehmen muss, um den 22 kW-Lader zu bekommen, hätte auch nicht sein müssen.

Die Ausstattung (Instrumente, Fondausströmer) wäre beim Smart #1 besser, aber der gefällt mir optisch nicht.

Bin auf erste Tests und Erfahrungsberichte gespannt, insbesondere zum Autobahnverbrauch.

Grüße!

Bei TESLA lässt ja kleineres als Model 3 noch immer auf sich warten.

Und womöglich wird es gem. dem erhaschen von Mule-Fahrzeugen auf Mazda CX-30-Karosserie auch nicht soo kompakt !...

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 17. Juni 2023 um 11:23:33 Uhr:

Leder ist out und das nicht nur bei Volvo und den günstigen Fahrzeugklassen.

Dann verwendet man Alcantara wenn man was hochwertiges will. Plastikleder ist halt einfach nur billig.

Alcantara ist ein Markenname.

Was dazu andere letztlich auch bieten..

Alcantara ist auch nur Plastik ;) (bzw. Kunststoff)

Das Polyestergewebe = Alcantara sieht gut aus, fühlt sich angenehm an und ist strapazierfähig.

All das kann man auch bei veganem "Leder" haben.

Auf Tierhäuten muss man dafür nicht mehr sitzen.

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 17. Juni 2023 um 13:27:49 Uhr:

und dass man Ultra nehmen muss, um den 22 kW-Lader zu bekommen, hätte auch nicht sein müssen.

Das lässt sich ergänzen um "und das man erst dann eine Wärmepumpe bekommt".

Das es bei Volvo seit einiger Zeit keine Einzeloptionen mehr gibt und man dazu gezwungen wird, mehr Geld auszugeben als eigentlich erforderlich, ist betriebswirtschaftlich verständlich, aber schreckt manche ab.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 17. Juni 2023 um 17:20:28 Uhr:

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 17. Juni 2023 um 13:27:49 Uhr:

und dass man Ultra nehmen muss, um den 22 kW-Lader zu bekommen, hätte auch nicht sein müssen.

Das lässt sich ergänzen um "und das man erst dann eine Wärmepumpe bekommt".

Die Wäpu ist doch immer Serie, außer beim kleinen Akku?!

notting

Nicht beim Single. Steht so in der Preisliste bei ¹.

Das heißt aber nicht, dass es für immer so sein wird.

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 17. Juni 2023 um 21:52:11 Uhr:

Nicht beim Single. Steht so in der Preisliste bei ¹.

Das heißt aber nicht, dass es für immer so sein wird.

Solange steht aber Single für kleiner Akku ;-)

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen