Volvo EX30

Volvo EX30 EX30

Liebe Community,
Volvo möchte ja gern jedes Jahr ein neues E-Modell vorstellen. Nach dem EX90 soll dann im kommenden Jahr der EX30/C30 (neu) auf Basis des Smart #1 vorgestellt werden; ein kompaktes Crossover-Modell unterhalb der 40er. Habt ihr hiervon schon näheres gehört? Im August/September gab es ja ein internationales Händlertreffen in Göteborg.
Ich würde mich wahnsinnig auf ein kleineres, aber gut ausgestattetes Model freu3n, dass KEIN SUV ist.

PS: vielleicht können wir hierzu ja ein neues Unterforum aufmachen.

2929 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2024 um 12:47:49 Uhr:

OTA läuft schon mal

Obwohl ich in der App fast stündlich einen Hinweis bekomme, dass 1.4 verfügbar ist, tut sich im Auto nichts. In der App steht bei Automatische Software Downloads "Aktiviert"

Fahr mal eine Runde - ggf wenn möglich mit dem wlan zu Hause verbinden

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2024 um 13:37:32 Uhr:

Fahr mal eine Runde - ggf wenn möglich mit dem wlan zu Hause verbinden

Und das Auto unbedingt Richtung Mekka abstellen dann läuft es.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 6. Juli 2024 um 10:46:36 Uhr:

Schon Interessant in der derzeitigen Situation zum zweiten mal die Preise anzuheben, Geely hat sich außerdem als einer der wenigen bisher nicht zu ewtl. Erhöhungen wegen der im Raum schwebenden Strafzölle geäußert. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Am Leasingmarkt sind die Preise nun auch angekommen. Schade, wir möchten das Auto, können allerdings auch noch warten.

Was denkst du könnte dazu führen, dass die Preise spürbar sinken? Mir fällt da wenig ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tingletanglebob schrieb am 6. Juli 2024 um 14:04:12 Uhr:

Zitat:

@zandi1 schrieb am 6. Juli 2024 um 10:46:36 Uhr:

Schon Interessant in der derzeitigen Situation zum zweiten mal die Preise anzuheben, Geely hat sich außerdem als einer der wenigen bisher nicht zu ewtl. Erhöhungen wegen der im Raum schwebenden Strafzölle geäußert. Na mal sehen wie es sich entwickelt. Am Leasingmarkt sind die Preise nun auch angekommen. Schade, wir möchten das Auto, können allerdings auch noch warten.

Was denkst du könnte dazu führen, dass die Preise spürbar sinken? Mir fällt da wenig ein.

Angebot und nachfrage
und die bricht ein und wird noch weiter einbrechen ....

Die Autos, die schon gebaut sind, werden wohl einen Abnehmer finden. Danach wird die Produktion notfalls zurück gefahren. Kurze Anpassungsphasen mal ausgenommen. Dass die Teile verschleudert werden sehe ich weder kurz- noch mittelfristig kommen.

Warum sollte die Nachfrage einbrechen?

Wenn überhaupt, reden wir von einigen Prozent nachlass, ob es dann im Leasing zb. 290 oder 340 sind ist ja auf die zeit gesehen eher irrelevant.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 6. Juli 2024 um 19:00:23 Uhr:

Wenn überhaupt, reden wir von einigen Prozent nachlass, ob es dann im Leasing 290 oder 340 sind ist ja auf die zeit gesehen eher irrelevant.

naja 50 x 24 Monate = 1200€ mehr- für mich schon relevant ..
320€ war bei mir auch die Schmerzgrenze; 380€ aufwärts hätte ich nicht mehr bezahlt

Zitat:

@greentux schrieb am 6. Juli 2024 um 18:59:02 Uhr:

weil generell gerade der e-Markt damit zu kämpfe hat (was meinst du warum VAG/Tesla/und andere Hersteller immer mehr "Aktionen" raushauen; das war vor 6 Monaten noch ganz anders

Ich hätte dazu schreiben müssen für mich irrelevant. Sorry

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Juli 2024 um 19:02:22 Uhr:

Zitat:

@greentux schrieb am 6. Juli 2024 um 18:59:02 Uhr:

weil generell gerade der e-Markt damit zu kämpfe hat (was meinst du warum VAG/Tesla/und andere Hersteller immer mehr "Aktionen" raushauen; das war vor 6 Monaten noch ganz anders

Bei VAG, weil sie sonst die Co2-Flottengrenzwerte für 2025 nicht einhalten können. Aktionen werden sich in den kommenden Wochen sicherlich noch etwas steigern.

Ich präzisiere: Bei Volvo sehe ich nichts dergleichen kommen. Einen Cupra Born gab's zur Zeit meiner Bestellung im Privatleasing für 170€, das war schon extrem. Wenn ich das richtig gesehen habe ist der aber auch nicht mehr ganz so günstig zu haben.

Kann mir jemand aus erster Hand
den Verbrauch bei 130 auf der BAB nennen, Temperaturen Klima Heizung usw.wäre auch gut, danke schonmal.
Mir geht's primär um den sinn der 15kwh
Unterschied zwischen LFP und dem "großen" Akku.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 7. Juli 2024 um 15:35:38 Uhr:

Kann mir jemand aus erster Hand
den Verbrauch bei 130 auf der BAB nennen, Temperaturen Klima Heizung usw.wäre auch gut, danke schonmal.
Mir geht's primär um den sinn der 15kwh
Unterschied zwischen LFP und dem "großen" Akku.

bei konstanten 130 im "SOMMER" also 20-25°C (nicht winter!) kannst du ca 22-23kwh rechnen

Deine Antwort