Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1707 Antworten
Kann ich auch bestätigen. iOS mit App 5.35.0 und AAOS 2.13.1:
Kraftstoffreichweite und Elektroreichweite werden auf dem Hauptbildschirm der App angezeigt.
iOS wird hier wieder priorisiert behandelt.
Im Google Store ist die 5.34.2 nach wie vor mit letztem Update 8.12.23 als Information hinterlegt, obwohl bei mir vor 5 Tagen ein Update lief.
Und natürlich ist die App bei mir auch 5.34.2 ohne den oben genannten Anzeigen.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 19. Januar 2024 um 07:43:18 Uhr:
Kann ich auch bestätigen. iOS mit App 5.35.0 und AAOS 2.13.1:
Kraftstoffreichweite und Elektroreichweite werden auf dem Hauptbildschirm der App angezeigt.
Stimmt. Ganz oben links steht die Reichweite auch beim B4 mild hybrid. Habe ich übersehen.
Unter iOS, App Version 5.35.0 und Fahrzeug 2.13.1 beim XC60 T6 2023 leider keine Reichweite auf dem Startbildschirm.
Nur elt. Reichweite unter Ladeeinstellungen. Zum Treibstoff hier keine Info.
Ähnliche Themen
Mach die App mal komplett zu und danach wieder auf, bei mir war es dann erst da 😉
(also auch über den "Task Switcher" beenden)
Guten Morgen zusammen, bei meiner App iOS habe ich immer noch die Version 5.34.1 drauf und ich habe keine Info das es ein Update auf 5.35.0 gibt.
Wie bekomme ich das Update?
Im AppStore ist keine Aktualisierung angezeigt, danke im Voraus
Hat sich soeben erledigt, hab mich ganz abgemeldet und wieder an und siehe da die Aktualisierung ist angekommen.
Funktioniert wieder wie vorher, hab keine Ahnung für was das Update dann war?
@HeikosMBZitat:
@HeikosMB schrieb am 19. Januar 2024 um 08:45:40 Uhr:
Guten Morgen zusammen, bei meiner App iOS habe ich immer noch die Version 5.34.1 drauf und ich habe keine Info das es ein Update auf 5.35.0 gibt.
Wie bekomme ich das Update?
Im AppStore ist keine Aktualisierung angezeigt, danke im Voraus
Wenn Du die AppStoreApp öffnest, siehst Du oben rechts Dein Konterfei (oder was auch immer Du da eingespeichert hast 😉 ). Antippen und den erscheinenden Bildschirm mal kurz runterziehen. Updateanzeigen werden dann aktualisiert. Unten findest Du dann eine ganze Reihe von "wartenden" Updates, die Du entweder alle oder auch einzeln aktualisieren kannst.
Zitat:
@HeikosMB schrieb am 19. Januar 2024 um 09:05:13 Uhr:
Funktioniert wieder wie vorher, hab keine Ahnung für was das Update dann war?
Hab nur 3 Beiträge über deinem folgendes geschrieben (wenn es nicht angezeigt wird):
Zitat:
@Zoeck schrieb am 19. Januar 2024 um 08:22:32 Uhr:
Mach die App mal komplett zu und danach wieder auf, bei mir war es dann erst da 😉
(also auch über den "Task Switcher" beenden)
Wahnsinn, 2 Updates in einer Woche bei Volvo 😰 Erst im Auto und nun die App...
Nicht dass wir noch zur Funktionalität des alten Sensus Systems in 2024 aufschliessen 🙄
Aus aktuellem Anlass ist zu erwähnen, dass man doch ggfs prüfen könnte wie man per Update die Ladeleistung der Ladekabel erhöht
***Ironie off***
Zitat:
@Zoeck schrieb am 19. Januar 2024 um 07:40:12 Uhr:
Kann ich unter iOS bestätigen, App Version 5.35.0 und Fahrzeug 2.13.1Aber: bei mir wird auch im Hauptbildschirm Tankreichweite und Akku angezeigt! (Unterhalb von der Adresse / Temperatur - ohne "Aufklappen" wird die Restreichweite also Kombination Tank+Akku angezeigt, nach dem aufklappen Tank und Akku getrennt)
Bei mir auch
iOS App 5.35.0
Fahrzeug 2.13.3