Volvo C70 T5 Coupe 1998, welches Öl?
Hallo liebe MT-Community,
ich habe mir diesen Monat einen Traum erfüllt und mir einen 5 Zylinder Turbo gekauft.
Ich möchte mich vorab entschludigen, wenn dieses Thema schon im Vorfeld behandelt wurde, ich möchte aber aufgrund meiner besonderen Umstände gerne Eure Meinungen bezogenn auf mein Auto hören.
Hier erstmal die Daten:
Volvo C70 T5, EZ 27.03.1998
HSN/TSN: 9101 777
406tkm
BSR Stage 3 Software (Leistung unbekannt)
BSR Komplettanlage mit Downpipe
Der Volvo hat also schon viel gelaufen, die Software hat ein Volvo-Werkstattleiter vor ca. 100tkm/2016 machen lassen. Ich bin trotzdem erstaunt, im was für einem guten Zustand sich der Schwede befindet, gerade mechanisch.
Jetzt zu meinem Anliegen: Der Volvo ist mein Spaßauto, ich quäle ihn nicht, er wird aber auch nicht geschont. Laut Zettel im Motorraum ist im Moment 10W60 Öl eingefüllt. Würdet ihr dieses weiterhin verwenden, oder doch leiber ein anderes Öl empfehlen (gerne mit Marke)?
Danke im Vorraus!
LG Max
39 Antworten
Da würde ich lieber Nutella nehmen, das hat Lichtschutzfaktor 9,7
😁
(Gleich kriegen wir alle Kloppe, weil das OT wieder mal ausartet.)
Ein Motoröl-Thread ist per Definition OT - §1 "Ungeschriebenes Automotiv-Forums-Gesetz"
Was ist das "Tragische" an ungeschriebenen Gesetzen? Es gibt keine (rechtliche) Handhabe dagegen! Es gilt und gilt einfach 😁
mOToröl 😰 😕
Welches Öl empfehlt ihr bei einem 99‘ v70 2,4 ?