Volvo C30 / S40 / V50 My08

Volvo C70 2 (M)

Guten Morgen!

Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"

Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.

Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.

MFG

377 Antworten

DSTC

Hallo

Ist jetzt bei meinem C30 My07 im menu selbst zum umschalten. Das mit dem Knopf war wohl zu einfach 😉

Mfg,

Mailman.lu

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Wurde die DSTC-Bedienung nicht schon vor einiger Zeit in den Lenkstockhebel verlegt?

Bingo, ab MY 07, mit der neuen S80 Dachbedieneinheit und der Beschriftung der Nupsies für Uhreinstellung gekommen. Die Nichtschalter-Bedienung soll Fehlbedienung verhindern.

Da die Uhr jetzt ins Display Mittelkonsole wandert, könnte es ja auch ne automatische Einstellung und Umstellung SZ/WZ geben !! Bin gespannt 😁

Beta

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

[...] Die Nichtschalter-Bedienung soll Fehlbedienung verhindern.
[...]

Das klingt sinnvoll! Mir ist es nämlich am Anfang immer passiert, dass ich mangels ausreichend langer Mittelarmlehne dort immer meine Hand hatte und manchmal das DSTC unbemerkt ausgeschalten habe... *löl*

Gruß.

VOLVO V50 ab MY08

Hallo VOLVO-Freunde,
ist was bekannt ob er auch etwas höher wird? Wäre für mich als "Gen.50+" wünschenstwert. Da der als XC50 angekündigte Mini-SUV - dank FORD-Mutter - jetzt doch nicht kommt und der XC90 ein Bär ist, stehe ich vor einem Umstieg auf eine andere Marke. Sehr schade u. mit viel Herzbluten aber unsere(meine Beste u. ich) Knie verlangen danach. Meiner Meinung nach ist seitens VOLVO der "Rücksprung" zum C30 eine Fehlentscheidung. Für junge, sportlichere Fahrer ist ja die S40/V50 Reihe ideal angelegt. Den Status des "Schneewitchensargs" wird der C30 sowieso nicht erreichen.

Für welche Marke ich mich nun entscheiden muß, werde ich Euch noch berichten

Ein Gruß aus Wien

Ähnliche Themen

Ein "XC50" kommt doch! Nennt sich nur richtig XC60 (siehe Concept Car) und kommt aber erst Anfang 2009.

Gruß.

der Thread schläft ja langsam ein hier !

noch nichts neues ?

... wohl wahr!

mal ne andere Frage: Gibst nicht irgendwo bei VCG (oder meinetwegen VCNL) einen Showroom wo man mal die neuen Farben und Inndenräume begutachten kann?? mit 4 - 5 Wagen v50 und s40 müßte man doch die meißten Kombinationen darstellen können ...

Gibts da nen Showroom bei Köln bei VCG?
Oder ein Volvo Händler der so groß ist daß er gleich 3 - 4 V50 da stehen hat?

Gruß
Robert

Hier gibts was neues->
http://www.volvocars.com/All-Cars/Volvo-V50/

volvocars.com hat die website als erstes umgestellt.
Sieht echt geil aus finde ich!

Re: VOLVO V50 ab MY08

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Meiner Meinung nach ist seitens VOLVO der "Rücksprung" zum C30 eine Fehlentscheidung. Für junge, sportlichere Fahrer ist ja die S40/V50 Reihe ideal angelegt. Den Status des "Schneewitchensargs" wird der C30 sowieso nicht erreichen.

Hallo!

Glaube nicht, dass dies eine Fehlentscheidung ist. Ich bin gerade 23 Jahre alt und kann nicht gerade sagen, dass S40/V50 für junge sportliche Fahrer sind. Ich sehe es auf jeden Fall nicht so, und mein Freundeskreis auch nicht. Dies heisst auf keinen Fall, dass ich diese Modelle nicht gut und schön finde, ganz im Gegenteil, aber doch eher für Kleinfamilien gedacht, m.M.! Das sage ich ganz ohne C30 Brille! (habe mir ja einen bestellt 😁)

mfg aus Belgien

Guten Abend,

auch die Daten und Bilder auf www.volvocars.com sind die 360 Grad Bilder für den C70 geändert. Man kann sehen, dass die Mittelkonsole auch wie im V50 aussieht und die neuen Felgen und Farben sind auswählbar.
Bin froh, dass meiner aus dem neuen Modeljahr sein wird.

Gruß
mihvolvo

Zitat:

Original geschrieben von mihvolvo

Guten Abend,

auch die Daten und Bilder auf www.volvocars.com sind die 360 Grad Bilder für den C70 geändert.

man sollte auf .com die internationale website wählen. die ist aktueller als die deutschen seiten.

man das heck des neuen v70 sieht so geil aus ... wirklich markant und wo sieht man schon noch dass in weiten lettern der markenname mitten drauf steht. das ist oldschool und trotzdem modern!

Zitat:

Original geschrieben von McNoise

wirklich markant und wo sieht man schon noch dass in weiten lettern der markenname mitten drauf steht. das ist oldschool und trotzdem modern!

Das ist mir SO noch gar nicht aufgefallen. Aber Recht haste. 🙂

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von RobertBL

Hier gibts was neues->
http://www.volvocars.com/All-Cars/Volvo-V50/

volvocars.com hat die website als erstes umgestellt.
Sieht echt geil aus finde ich!

danke dir für den Link

gibt es nicht auch nen Configurator auf der Seite ?

Liegt das eigentlich an mir oder sieht der "deutsche C30" irgendwie besser aus als der internationale ? 🙂

http://img409.imageshack.us/img409/4704/c30qt8.jpg

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Liegt das eigentlich an mir oder sieht der "deutsche C30" irgendwie besser aus als der internationale ? 🙂

http://img409.imageshack.us/img409/4704/c30qt8.jpg

nunja das sind ja keine fotos sondern bilder aus'm rechner (3d-software) ... scheint als ob sie's für die deutschen seiten nochmal etwas optimiert haben bzgl. lichteinfall usw.

Deine Antwort