Volvo C30 / S40 / V50 My08

Volvo C70 2 (M)

Guten Morgen!

Endlich!! VOLVO bringt mit dem neuen Modelljahr die FlexiFuel Motoren auf der Basis des 1.8 ( 125 PS ) raus. Der Aufpreis liegt bei 400,- € im Vergleich zum "normalen 1.8er"

Jetzt muss das Tankstellennetz nur noch dichter werden und die Rohstoffe in unserer Gegend wachsen.

Zusätzlich bekommt der T5 10 mehr PS.

MFG

377 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $id

Wurde die Kupplung eigentlich auch überarbeitet ???

Hi.

Dazu gibts keine Mitteilung. Allerdings ist die Übersetzung des 2.0d überarbeitet.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

bekommt der C30 keine neue Front ?

wäre doch gar nicht mal so übel oder !

Nein der C30 bleibt äußerlich gleich. Eher passen sich S40 V50 an den C30 an.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von RobertBL

sogar die Musik ist geil. Ich hoffe die spielt auch in einer Endlosschleife wenn ich einsteige bis man den Motor anläßt!

-> Frage NEUE INSTRUMENTE
Wie glaubwürdig sind die Infos die neue Instrumententafel gebe es nur für den T5/D5

wenn Du VCG vertraust, da hat mein 🙂 die Info her !

-> D5 HANDSCHALTER
also zweite Jahreshälfte ist ja nicht super präzise. könnte auch noch der 30.12. '07 sein

... für Deutschland noch keine Info

-> SPORTLENKRAD
steht nicht mehr in der Preisliste. Häh? Steht auch nicht in der alten sehe ich gerade ...

über Zubehör

-> HÄNDLERPREMIERE
weiß jemand wann? Produktionsstart KW20 ab 21.5. kann das hinkommen?

keine offizielle Premiere, "dynamische Einführung"

Gruß
Robert

Beta

Nope, bei der neuen Mittelkonsole des MY08 ist da auch die PDC (Siehe bild)

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hi.

Nee, das ist BLIS und garnichts 🙂

Sind die selben wie im C 70 (Dach auf /zu) somit im V50 nur einer belegt. PDC wird ja übers Menue ausgeschaltet.

Beat

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hi Bambule.

Dann ist Volvo eben nicht Deine Marke. Ich bin schon viele marken gefahren, auch tolle BMW Sportsitze.

Es gibt einfach keine gesünderen (Rücken, Ausdünstungen, etc) und sichereren (WHIPS) Sitze in der automobilen Welt.

Beta

Quatsch

in den anderen Modellreihen bietet Volvo auch Sportsitze an, wieso nicht im V50/S40/C70/C30 ???

mein S60 hatte Sportsitze und die waren der Hammer !

Konnte kurz was aus dem ersten internen Schreiben für Volvo-Vertreter aufschnappen:

Neues Instrumentendesign ist effektiv nur für D5 und T5.

Die Uhr wandert aus der Kombi-Einheit in die Mittelkonsole zur Radio-Anzeige.

T5 neu mit 230 PS
169 kW / 230 PS bei 5'000 U/min
320 Nm bei 1'500 - 5'000 U/min

Entfall W-Programm für den Geartronic, man hat eingesehen dass das Winter-Programm auch manuell geschalten werden kann 🙂

AUX-Eingang serienmässig für P1, auch ab Basis-Version.

Für S40 und V50 Dynaudio gegen Aufpreis.

Global Opening mit Fenstern und Schiebedach ist wieder ab Werk aktiviert, weil es sich eh jeder freischalten liess.

Dachrail Anthrazit wie bisher für CHF 350.--, Dachrail in Silber für CHF 450.--.

Neues Design der Schlüssel, Symbole ähnlich dem neuen S80.

Neues Design Dachantenne.

Neues Design Lüftungsdüsen - die Dinger sehen aus wie im neuen S80.

Das neue Innen-Raum-Design gilt für alle P1.

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Für S40 und V50 Dynaudio gegen Aufpreis.

Hi
Was ist das?

Gruss pkv50

dynaudio ist das premium soundsystem(oder entspricht dem premium system)!überarbeitet,resp. verbessert!waren es eigentlich vor dem facelift auch schon dynaudio lautsprecher?glaube nicht oder?

Hm, T5 neu mit 230 PS, schön, aber warum erhöhen sie nicht gleich auch das Drehmoment, da liegt sicher auch noch was drin? Komisch ist auch das die 320NM jetzt bei 1'500U/min anliegen sollen, vorher war es bereits bei 1'400U/min da. Nicht wirklich eine Verbesserung.

Dynaudio gab's schon im MY07 für das Audiosystem Premium Sound. Aber wie soll man das jetzt verstehen, gibt's gegen Aufpreis Dynaudio-Lautsprecher für alle Audiosysteme (Performance / High Performance), oder bleibt es nach wie vor dem Premium Sound vorbehalten?

dellelled, das Dachreling für MY07 kostete CHF 450.- und nicht CHF 350.- wie du angibst.

Zitat:

Original geschrieben von Swizzman

dellelled, das Dachreling für MY07 kostete CHF 450.- und nicht CHF 350.- wie du angibst.

Mit "Dachrail wie bisher" ist das anthrazit-farbene Dachrail gemeint, dass das eben gleich aussieht wie bisher und jetzt CHF 350.-- kostet.

Dynaudio gibts mit dem Audiosystem Premium Sound, wie bisher im XC90 und neuen S80.

Naja, das Drehmoment wurde ja um ganze 7 Nm verbessert wenn ich mich nicht täusche, Sportlerherz was willst du mehr 😉 *g*

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Quatsch

in den anderen Modellreihen bietet Volvo auch Sportsitze an, wieso nicht im V50/S40/C70/C30 ???

mein S60 hatte Sportsitze und die waren der Hammer !

😁😁😁

War ja net bös gemeint. Nur die Sportsitze sind wirklich nur von geringer Abweichung zum Seriensitz verglichen mit anderen Herstellern.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von mailman.lu

Nope, bei der neuen Mittelkonsole des MY08 ist da auch die PDC (Siehe bild)

ohh danke...

Recht hast Du.

Beta

Zitat:

Original geschrieben von dellelled

Global Opening mit Fenstern und Schiebedach ist wieder ab Werk aktiviert, weil es sich eh jeder freischalten liess.

Ist das viel Aufwand für den 🙂 und was kostet das Freischalten lassen? Auch haben will.......wird ja jetzt wärmer draußen.

Mmmh... wenn die beiden Knöpfe hinter dem Schalthebel nun dem BLIS und der PDC vorbehalten sind, wo ist dann der DSTC-Knopf??? ....oder darf man das analog anderer Marken neuerdings gar nicht mehr abschalten???

Gruß.

Wurde die DSTC-Bedienung nicht schon vor einiger Zeit in den Lenkstockhebel verlegt?

Deine Antwort