Volvo Assistance
Moin moin,
der 🙂 hat mir bei der letzten Inspektion einen entsprechenden Aufkleber in die Frontscheibe geklebt.
Im Netz habe ich nun versucht herauszufinden, welche Leistungen diese "Mobilitätsgarantie", die ich ja mit der Inspektion offensichtlich erworben habe, für mich bietet.
Gibt es das irgendwo verbindlich nachzulesen?
Oder bin ich mit dem ADAC ausreichend versorgt?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die Volvo-Homepage liefert zwar schöne Bilder aber dürftige Informationen. Habe mal das Netz im Netz ausgeworfen und folgendes herausgefischt: Volvo Mobilitätsgarantie
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
35 Antworten
http://www.volvocars.com/de-ch/services/apps-und-service/service-20
Wichtig ist nur zu wissen, dass du auf jeden Fall vor dem Gelände deines 🙂 liegen bleiben must um ein kostenloses Ersatzfahrzeug zu erhalten.
LG
Ralf
Also,
ich habe bislang nur folgendes gefunden
http://www.volvocars.com/.../volvo-assistance
Mich würde interessieren ob Volvo nun explizit Leistungen (bspw. kostenloser Ersatzwagen) garantiert, oder ob es sich nur um Kulanz und Entgegenkommen des jeweiligen Vertragshändlers handelt.
Die Volvo-Homepage liefert zwar schöne Bilder aber dürftige Informationen. Habe mal das Netz im Netz ausgeworfen und folgendes herausgefischt: Volvo Mobilitätsgarantie
Grüße vom Ostelch
Ich habe die Assistance schon mal in Anspruch nehmen dürfen, der Ersatzwagen war definitiv kostenfrei, kam auch nicht vom Händler sondern war ein XC60 von einer Mietwagenfirma. Wer da was wie bezahlt hat ist mir aber unbekannt.
Grüße
Ralf
Also durch eine Inspektion erwirbst Du die nicht, sondern beim Kauf eines Neuwagens von Volvo. Und verlängern lässt sich das mit der Anschlussgarantie.
ADAC brauchst Du nicht mehr. Die Assistance kümmert sich um alles, verständigt gegebenenfalls den ADAC.
Im Prinzip ist die Assistance ein Mobilitäts-Service. Du rufst dort an, wenn Du unterwegs liegen bleibst. Die kümmern sich dann um Pannendienst, Abschleppdienst, Werkstatt, Reparatur, Leihwagen, ggf. Rückführung bis zur Haustür.
Zitat:
@p.com schrieb am 6. Juni 2015 um 19:26:09 Uhr:
Also durch eine Inspektion erwirbst Du die nicht, sondern beim Kauf eines Neuwagens von Volvo. Und verlängern lässt sich das mit der Anschlussgarantie...
Sorry, das mit der Anschlussgarantie war nicht korrekt. Dachte bisher immer, dass das auch davon abhängig wäre.
"Kostenlose Verlängerung Ihrer Volvo Assistance.
Bei einem Volvo Genuine Service verlängern wir Ihre Volvo Assistance kostenlos um ein Jahr. Mit Volvo Assistance erhalten Sie bei einem Unfall rund um die Uhr Hilfe – und das in ganz Westeuropa. Ganz egal, ob Sie einen Platten haben oder ein Hotelzimmer benötigen, während Ihr Auto repariert wird."
Hallo!
Ich habe die Assistance vor Jahren mal bei meinem V40 nutzen müssen. Der Ersatzwagen war damals auch kostenlos. Nur habe ich bisher nie einen Aufkleber in die Scheibe bekommen. Habe nur immer so eine Plastikkarte geschickt bekommen.
Ich überlege schon immer ob ich den ADAC nicht kündigen soll.
Gruss Tobacco
Hallo,
Ich hatte heute zum zweiten mal unfreiwillig volvo assistance nutzen dürfen, es wurde toll abgewickelt alles es gibt nix zu meckern. Den Mietwagen gibt es in jeden Fall wenn man die Inspektion bei volvo gemacht hat dazu, dann hat man die Mobilitätsgarantie.Wenn der volvo Händler keinen Mietwagen hat gibt es in jeden Fall von volvo assistance einen Mietwagen gestellt( ein gleich wertiges Fahrzeug).
LG
Dachte immer den kostenlosen Ersatzwagen gibt es nur, wenn man nicht selbst zum Händler fährt/fahren kann. Also abgeschleppt werden muss. Oder gibt es den immer?
Ich glaube den gibt es immer weil die Mobilitätsgarantie ja einen immer mobil halten muss, Egal was ist ob panne/defekt /Unfall. Ich habe ein Auto auf die schnelle von ADAC bekommen weil sie wo anders keinen aufm Samstag bekommen haben, selbst Taxi zum Mietwagen Standort bezahlen die mir. Abrechnen tut die volvo assistance selbst mit denen muss man keinen Cent bezahlen.
LG
Moin,
danke für den Link mit den Leistungen der Assitance. Dachte schon ich wär deppert. Letzte Woche hatten wir Automeile bei uns. Die nette freche Dame vom ADAC wollte mir allen Ernstes erzählen, dass Volvo (so wie auch alle anderen Hersteller) die Kosten eines Leihwagens, Hotel nicht übernehmen würden. Das sei vielmehr so zu verstehen, dass Volvo in Vorleistung tritt und sich dann das Geld von mir wiederholen würde. Ich sagte Ihr, da sie sich da täusche, doch sie meinte nur:"Schauen sie mal nach und dann unterhalten wir uns Morgen noch einmal."
Fängt der ADAC jetzt an, so auf "Kundenfang" zu gehen oder haben die einfach keine Ahnung?
Gruß
Shaolin
Zitat:
@p.com schrieb am 6. Juni 2015 um 19:26:09 Uhr:
Also durch eine Inspektion erwirbst Du die nicht, sondern beim Kauf eines Neuwagens von Volvo. Und verlängern lässt sich das mit der Anschlussgarantie.ADAC brauchst Du nicht mehr. Die Assistance kümmert sich um alles, verständigt gegebenenfalls den ADAC.
Im Prinzip ist die Assistance ein Mobilitäts-Service. Du rufst dort an, wenn Du unterwegs liegen bleibst. Die kümmern sich dann um Pannendienst, Abschleppdienst, Werkstatt, Reparatur, Leihwagen, ggf. Rückführung bis zur Haustür.
Das simmt so glaube ich nicht. Hat nicht unbedingt mit Neuwagenkauf zu tun sondern mit lückenlosem checkheft.