Volvo als Teil der Internetadresse?
Einige haben es ja schon mitbekommen, andere werden es sicher gleich. 😉
Gestern habe ich eine neue Version meiner Seite online gestellt. Etwas schlanker, um einiges schneller und endlich ohne dem Umweg eingebetteter Frames zeigen vorallem die Elchkarte und die Reparaturdatenbank, was alles besser möglich ist.
Nun hat mich heute morgen eine nette Person (Danke an "na du weisst schon"!) darauf aufmerksam gemacht, dass das Wort Volvo als Teil der Internetadresse unter Umständen problematisch werden könnte.
Nun möchten wir mit dem Verkauf der Elchschreck Aufkleber VCG sicher keine Konkurrenz machen - wenn wir mit dem Verkauf der Aufkleber größere Summen verdienen sollten, dann bleibt sicher auch ein wenig Geld für eine vernünftige Internetadresse übrig. 😉
Beim Service der Online-Reparatur-Diagnose-Sammlung - haben wir allerdings VCG etwas voraus. Doch leider hinken wir flächenmäßig noch um einiges hinterher (siehe Punkt Usermaps), dafür liest sich diese Karte wie das who is who des Motor-Talk Volvo Forums!
Um jetzt endlich mal auf den Punkt zu kommen: darf ich das Wort Volvo als Teil meiner Internetadresse nutzen? Falls besser nicht: welcher Name wäre unter Umständen besser geeignet?
elch.xxx?
mt.xxx?
...
Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise?
Tom (leicht verunsichert der rechtlichen Lage wegen)
48 Antworten
Jupp, die volvo.xxx ist nicht mehr aktiv - alle Links darauf laufen also ins Leere...
Ich hab die Alben jetzt wieder mit den Fotos gefüllt. Die Kommentare und die Hits habe ich noch nicht eingepflegt (ist mächtig viel Arbeit).
Die Useraccounts stehen - allerdings ohne eMail und mit einem von mir versehenen Passwort. Ich habe auch die Albenbilder nicht zugeordnet (weder den Alben, noch der Hauptkategorie).
Wer sich einloggen möchte, muss mich also vorher wegen dem Passwort kontaktieren. Nach dem Einloggen sollte dann auch eine eMail-Adresse vergeben werden (wegen Passwort vergessen und so) UND das Passwort sollte dann bitte geändert werden.
Tom (gönnt sich jetzt erstmal einen Sherry und guckt sich die Matrix an)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Wer sich einloggen möchte, muss mich also vorher wegen dem Passwort kontaktieren. Nach dem Einloggen sollte dann auch eine eMail-Adresse vergeben werden (wegen Passwort vergessen und so) UND das Passwort sollte dann bitte geändert werden.
Tom (gönnt sich jetzt erstmal einen Cherry und guckt sich die Matrix an)
... hiermit kontaktiere ich dich...
Meinst du Cherry(-Coke) oder Sherry?
Gruß
Jürgen
dann lieber chottischen Wisky.
Ich hab's heut nicht so mit Schreiben. Ich fürchte, ich verliere derzeit etwas zuviel an Gehirnmasse (specke derzeit etwas ab). Scheint sich definitiv auf meinen Wortschatz niederzuschlagen. Vergesslich bin ich zwar noch nicht, aber mal schauen ob ich mein Auto morgen finde 🙄
Tom
ps: das Limit in der Galerie mit den max. 10 Fotos habe ich aufgehoben. Derzeit gibt es "lediglich" ein Limit von 10 MB pro User (egel wieviel Alben oder Fotos). Wer schlau ist, verkleinert also seine Fotos vor dem Hochladen. Anzeigegröße in der Galerie ist wie gehabt 640x480. Es zählt die Gesamtgröße aller Fotos - also Thumbnail, Galeriefoto und Originalgröße.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tom (gönnt sich jetzt erstmal einen Cherry und guckt sich die Matrix an)
"...Hallo Mr. Anderson, wir haben sie vermisst!"
Agent Smith
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Bedenkt in diesem Zusammenhang bitte mal, dass es auch das www.volvo-forum.de gibt....
:-)
Steve
Achjaaa...??? Nie gehört 😁
Gruß Heiko
...hab nur kurz quergelesen, aber außer
xyz.webSchReck.de
fällt mir nix dummes dazu ein...
Stefan
mit geklauter Mittagspause.
So, die Hits, Kommentare und das (mehr oder weniger) korrekte Datum sind auch wieder in der Galerie...
Da haben auch tatsächlich schon 3 Personen neue Fotos eingestellt und einer davon ist gar kein Elch! 😰
Tom
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Bedenkt in diesem Zusammenhang bitte mal, dass es auch das www.volvo-forum.de gibt....
Ja, hätte ich mal nicht gefragt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von oli
volvo.webcheck.de wære wirklich die allerbeste løsung, wenn das denn erlaubt ist.
Leider nicht: Antwort von Volvo [genauer gesagt Ford]
I am afraid that we cannot allow you to use the "Volvo" name in this way.
Tom (mächtig frustriert)
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
... I am afraid that we cannot allow you to use the "Volvo" name in this way. Tom (mächtig frustriert)
Frag noch mal schriftlich an, betone das Du ein Volvo Diskussionsforum und/oder Fanseite eröffnest und nenne mind. 20 vergleichbare URLs (findest Du über Google) als Referenz.
Brauchst dann ja kein echtes Forum aufzubauen (schließlich haben wir MT ;-) ...
Wenn sie Dir das verbieten, mahnen wir alle ab, die den Namen "volvo" IRGENDWIE führen und kaufen uns von dem Geld Volvo selbst ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und not amused about that topic ;-)
audi ego volvo
horch, ich rolle.
kann denn ein konzern verbieten, ein lateinisches wort in den mund und die adresse zu nehmen? daß sie sich gegen logo- und bildgebrauch sperren, folgt dem urhebergesetz und ist einzusehen. aber ein wort? es ist doch nur ein wort. grübel grübel, andererseits gilt wohl doch das markenrecht für markennamen. (brauch ich jetzt nen neuen nic?)
beste grüße
sascha
Moin, moin,
find ich auch, schließe mich dem vor genannten an.
Volvo ist ein lateinisches Wort des Sprachgebauchs, so wie:
essen, trinken, laufen ...
Keep cool, immer ruhig bleiben,
Schweden ist nicht Deutschland oder Italien.
Bei Ihrem Temprament - ich glaub Sie schmunzeln drüber:
'Rollst Du noch - oder treibst Du schon?'
- ist doch alles 'Ihre' Werbung -
Gruß Thomas
- der wenn er könnte das Wort 'machen' als Infinitiv,
Konjunktiv, Indikativ & Imperativ - aktiv, passiv
in deutsch und englisch patentrechtich schützen lassen
würde (wenn man das könnte)
na ja, volvospy.com wurde zu einer namensænderung aufgefordert und wird seitdem vvspy.com geschrieben. war lange zeit das grøsste volvoforum, glaubt man big boards, kann motor-talk-volvo inzwischen diese position einnehmen. 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von Cato Negro
find ich auch, schließe mich dem vor genannten an. Volvo ist ein lateinisches Wort des Sprachgebauchs...
Naja, Volvo ist sicher nicht so geläufig wie Audio oder Video - obwohl diese ja auch keine Markennamen sind. Vielleicht gründen wir hier im Forum eine Firma mit dem Namen Video und verbieten dann allen den Gebrauch dieses Wortes. 😰
Volvere ist übrigens auch schon belegt - von einem Volvo Handler
Tom (belässt es jetzt wie es ist - und gut ist)
habe mal einen screenshot angehængt, tom. irgendwie ist die startseite gerade schief, der text geht unvermittelt unter dem gruenen balken weiter. fand die version von letzter woche noch uebersichtlicher... 🙂
immer noch firefox 1.0.7 auf opensuse.
lieb gruss
oli