Volvo 850T5-R auf Heckantrieb umbauen?

Volvo 850 LS/LW

moin moin an alle volvofans...

ich weis es ist noch ne lange zeit hin bis ich den 850 T5-R zulegen kann da ich erstmal meine Gesellenprüfung bestehen muss... 😉

ich möcht mich nur mal vorab schon mal ein wenig informieren ob das machbar wäre einen 850er auf Heckantrieb umzubauen...

wenn ja wie teuer würde ca. sein?

Gruß

27 Antworten

naja sagen wirs mal so ich liebe den kernigen 5 Zylinder Sound...
da gibt es nix drüber was besser ist 😁

und wie gesagt... wer fährt schon nen T5-R mit heckantrieb...

Gruß

Moin,

jo 5zilynder haben schon was individuelles an sich xD ein T5-R noch mehr und ein Heckgetriebener T5-R noch vieeel mehr 😁 na ja aber find ehrlich gesagt es ist vorteilhaft Frontrad antrieb zu haben falls man in den Winterurlaub gehen sollte aber ist es nicht einfacher ein 740er zu holen? is n heckrädler, klar über die form kann man sich streiten aber ist auch selten!?

Gruß 850erElch

PS: Video im link ansehen ! 😉

http://www.motor-talk.de/t963844/f256/s/thread.html

ne wenn schon denn schon nen 850er 🙂
außerdem brauch ich heckantrieb um nen paar 360°C drifts zu machen 😉

warscheinlich bist du aus dem alter schon raus 😁

hoi,

na ja aus dem alter? ich hab hald Frontrad da wird’s bisschen problematisch 😁 deswegen freu ich mich auch immer so auf den Winter und ein Aldi Parkplatz 😁

PS: bin 20 ich weis komisch wenn man als 20 jähriger ein Kombi als Traum Auto hat (JA es ist abnormal okay 😁) aber na ja den kann ich mir wenigstens halbwegs leisten xD

Gruß 850erElch

und wirklich ausgezeichneter geschmack 850er sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gute autos 😉

Ähnliche Themen

aber leider ist da ein Audimotor drin...
wieso eigendlich?

wieviel ps ist eigendlich in dem 85oer drin mit radikalen tuning?
würd mich nur mal interessieren...
hab nämlich auch schon videos gesehen wo nen 850er 300km\h binnen wenigen sekunden erreicht.

Gruß

Moin,

also die Videos hab ich zwar noch nicht gesehen aber möglich wär’s bestimmt.

Maximal hab ich schon gesehen das die Dinger 290- 300PS haben und knapp 400Nm Drehmoment.

Das mit dem Audi Motor stimmt nur zur hälfte nur die Diesel sind von Audi Benziner nicht.

Aber das macht das Auto nicht schlächter 😁

Gruß 850erElch

ich hab die videos auf dem rechner... wenn du sie mal sehen willst... kannst mich ja bei icq adden , dann schick ich se dir mal rüber wenn du magst.

Gruß

Hi,

Heckantrieb? Halte ich für zu aufwendig.

Driften? 850 T-5R kaufen, keinen 850R, dann für teuer Geld n Plattendifferential nachrüsten (~ 900 €) und los gehts )))).

Die ultimative Volvo - Tuning - Forenseite:

www.volvospeed.com

und ja, 400 PS++ ham da so einige.... 300 PS und 400nM wie zuvor erwähnt wurde, sind mit kompletter Auspuffanlage ab Turbo (3Zoll komplett am besten) und professionellem Chiptuning sowie einwandfreiem technischen Zustand recht günstig hinzubekommen.
Mehr geht dann aber nur mit div. Upgrades... Einspritzdüsen, Turbo etc...

lg
tt

Was ist denn ein Plattendifferenzial?

Zitat:

Original geschrieben von Nürburgring

Was ist denn ein Plattendifferenzial?

ups, sorry, bin nichmal sicher obs den begriff überhaupt gibt )

Limited slip differential to fit all manual gearboxes with the exception of manual 'R' models with manufacturers viscose diff and AWD models. Plate type: can be supplied for various competition or road users.

wie auch immer, des viskose sperrdifferential aus dem 850R ist mässig, das "plattensperrdifferential" dagegen was gscheits ;-)

Nee, den Begriff gibt's nicht...

Aber wie Du damit dann driften willst, weiss ich auch nicht 😉

Rückwärtsfahren oder wie?

@T5-R Power

Also wenn du wirklich spaß haben willst mit deinem Auto dann kauf dir erstmal nen Allrad ! Warum ?
Weil nur mal angenommen du hast jetzt einen 850er 20V mit 170 PS ( soviel hat der doch oder =??) Dann hast du 1600 Kilogramm auf dem beton stehen - so jetzt gehst du auf´s Gas und dein Rad ( EINS ) wird sich drehen und drehen und drehen - solange bis Rauch aus dem Radkasten kommt - aber komisch - dein Auto steht immer noch da 🙁
Okay - so grass ist es wohl nicht ganz - sonst kämen Benz , BMW und co genauso gut oder schlecht weg - aber du darfst eins nicht vergessen : Autobauer die von Haus aus Hecktriebler bauen , schauen das sie mehr Gewicht richtung Hinterachse bekommen , durch die Verlagerung des Motors mitsammt Getriebe um mehr Grip am Antriebsrad zu haben ! In deinem Fall sähe das so aus das du wirklich einen Audimotor mitsamt Getriebe brauchst ( 20V - Turbo - alles was es halt so an 5 Zylindern "gab" ) dann schneidest du deinen Tunnel größer - bastelst ein paar Halterungen aus Stahl - machst entweder die Achse vom Hecktriebler Volvo oder halt eben wieder das "Allrad" Getriebe vom Audi mit Hinterachse - Fazit - ein Heckantrieb der sich evtl nicht fahren läßt weil einfach zu viel Gewicht auf der Vorderachse ....

Probier mal einen Allrad mit Richtig Leistung - wenn du den mal so richtig ausgepowert hast dann wirst du an solche Umbauten wohl keine Gedanken mehr verschwenden ...
Oder noch mehr ... 😉

hoi,

@Drehzahlmama

also mit dem Gewicht da is was dran 😉 beim 5er BMW haben die sogar die Batterie hinten drinne bei andren Modellen weis ichs nich.

Wirds hald nur n schön Wetter Auto :P

Gruß 850erElch

Deine Antwort