Volvo 850 Topmodell T5,T5R,R
Hallo,
ich bin ganz,ganz frisch, wenn es um Volvo geht - hatte noch nie einen gehabt!
Von der Optik finde ich den 850 Kombi recht interessant...sollte jedoch auch Power haben!
Ich komme aus der BMW 6Zylinder Sauger Kategorie, daher auch keine Erfahrung mit Turbo Motoren...
wie haltbar ist die ganze Geschichte? wie ist der Verbrauch? typische Schwachstellen?
Die Autos sind ja nicht mehr die jüngsten...gibts noch alle Teile? kann eine Volvo werkstatt einem bei solchen Autos noch weiterhelfen?
würde mich freuen wenn ich hier die ein oder andere Antwort auf meine Fragen bekäme!
gruss,
martin
Beste Antwort im Thema
Mindesthaartiefe von 0,5mm .....
Wir schweifen ab - lasst uns den Elch preisen, damit wir bald ein neues Mitglied haben !
40 Antworten
blätterblätter...ahja! Hier:
...Alle 850 Modelle sind serienmäßig mit Stahl-Schiebedächern ausgestattet!
Optional bei bestimmter Ausstattung oder aber auf Kundenwunsch wurden Glas-Schiebedächer eingesetzt...
Ob man jetzt daraus lesen möchte, dass ein 850iger mit GlasSD "besser" ist, oder ob er mehr Pflege abbekommen hat, weil er "hochwertiger" ist, bleibt selbst überlassen.
Nachteil Schiebedach,egal ob Glas oder Stahl:
- möglicherweise Windgeräusche
- ca. 5cm weniger an Kopffreiheit
- Klappern vom Schiebedach
Martin
Windgeräusche kenne ich keine von oben.
Bin. knapp 1,90 groß und habe den Sitz immer ganz hoch.
Ich stoße da noch nirgndwo an ...
Glasschiebedächer haben was extrem praktisches an Ampeln die seitlich schlecht einsehbar sind, aber einen Bogen oben drüber: Einfach zurücklehnen und nach oben schauen, wann es weitergeht. 😁
also die 850er sind bei weitem nicht alle serie mit schiebedächern ausgestattet, denn meiner hat keins, das kostete zumindest anno 1994 extra
Ähnliche Themen
Die Rede ist vom T5-R,der das Schiebedach in Serie hat.
ja der t5-r hatte in der tat serie ein schiebedach, aber das konnte man ebenso abbestellen wie zb die r- stosstange, auch sind mir mindestens 2 r modelle mit vollederaustattung bekannt.....ab werk, statt alcantara-leder
Aus der Volvo Preisliste von 95...
Zitat:
Original geschrieben von scutyde
Aus der Volvo Preisliste von 95...
Versuchst Du gerade etwas zu beweisen,was schon in mehreren Beiträgen geklärt wurde?!😕
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Windgeräusche kenne ich keine von oben.
Bin. knapp 1,90 groß und habe den Sitz immer ganz hoch.
Ich stoße da noch nirgndwo an ...Glasschiebedächer haben was extrem praktisches an Ampeln die seitlich schlecht einsehbar sind, aber einen Bogen oben drüber: Einfach zurücklehnen und nach oben schauen, wann es weitergeht. 😁
Danke Terwi! Auch mit meinen 1.95 habe ich keinerlei Probleme mit der Höhe... Auch nicht wenn mein Fräuchen damit gefahren.
Das Lenkrad stört dann nur leicht im Gesicht, sonst ok. 😁
Die einzigen Windgeräusche die mir tierischst pervers auf den Sack gehen sind die Windgeräusche von den Außenspiegeln ab ca. 150/160...
Bei 200 ist das dann aber komischerweise auch wieder weg.
Betrifft auch eher die Coupes,die etwas weniger Glatzenfreiheit haben.
Die Limousinen und Kombis passen auch bei 2 Metern noch,wenn man nicht die elektrischen Sitze geordert hat.
Martin
Nochmal Widerspruch !
#2 hat ein Glashubschiebedach UND einen elektrischen Schleudertraumasitz.
Und ich sitze immer 'alles oben' und stoße trotzdem nicht an.
So !
Ach,Terwi,Du missverstehst mich:
Die elektrischen Sitze haben einen geringeren Verstellbereich nach hinten hin und bauen auch höher als die mechanischen Sitze.
Hab hier den direkten Vergleich.
Beim S 70 (elektrisch) fahre ich ganz nach hinten,um eine optimale Sitzposition zu haben.
Beim XC 70 habe ich noch locker 8 cm mehr Platz nach hinten,da der Verstellbereich größer ist.
Martin
.... ich hab dich schon verstanden .... 😁
.... und auch das der E-Sitz höher ist als der normale. Merke ich immer wieder, wenn ich mal #1 fahre.
Trotzdem kratzt die Plate nicht am Dach. 😎
Keine Haare?😁
Nee,passt schon!
Bin auch 1,92 Meter groß😁
Mindesthaartiefe von 0,5mm .....
Wir schweifen ab - lasst uns den Elch preisen, damit wir bald ein neues Mitglied haben !