Volvo 850 Preisnachfrage
Hallo zusammen,
ich komm mal kurz aus der BMW Ecke rüber.
Ich plane meinen Alltagswagen zu wechseln und habe mir einen Volvo 850 ausgesucht. Da ich mich mit Volvo rein gar nicht aus kenne, wollte ich mal nachfragen , ob ich bei dem Fahrzeug völlig über den Tisch gezogen werde oder ob es ein gutes Auto ist. ?!
Die ganzen Kaufberatungen und Mängellisten aus der SuFu habe ich schon gelesen, und die "typischen" Schwachstellen werde ich bei der Probefahrt begutachten.
Nun zu den Fahrzeugdaten:
2.5 Liter 10V 140PS
280 TKM ( Zahnriemen gewechselt bei 217 TKM)
2 Vorbesitzer
EZ 1993
gepflegter Innenraum
Diverse Sonderausstattungen : Schiebedach, Klima, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage
Er hat natürlich ein paar kleine Dellen, Kratzer, Gebrauchsspuren eines 20 Jahre alten Fahrzeugs eben.
Es ist eine rote Limousine und soll 2800€ Kosten.
Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende noch.
Beste Antwort im Thema
och der mädchenmotor hat mehr nehmerqualitäten als der männermotor, stimmts tim (taylor) whro whro whrooo 😁
61 Antworten
Zitat:
Hier noch ein anderer Motortest, der ähnliches ergab:
http://www.rri.se/popup/performancegraphs.php?ChartsID=347
Ich hatte meinen mal auf den Prüfstand. Bei mir waren es sogar 176PS. Von daher kann ich nicht klagen....aber, die merkt man im normalen Betrieb nicht. Der 10V hat im praktischen Betrieb sogar den Vorteil, dass er sein max. Drehmoment deutlich früher abgibt, der 20V erst bei über 4000 Umdrehungen.