Volvo 850 LPG stockt und ruckelt!

Hallo,

nachdem mein Volvo 850 2.5 10 V ( LPG seit 10 Wochen) etwas viel Gas verbrauchte, hat mein Umrüster die Fette des Gemisches reduziert. Jetzt ist es passiert, dass mein Wagen beim Beschleunigen ruckelt oder bockt! Teilweise nur gaanz leicht, als wenn Saft weg bleibt, teilweise bockt er lautstarkt und es gibt einen heftigen Ruck !!!

Geht es bergauf und ich fahre in nem hohen Gang pasiert es sofort.

Außerdem stelle ich beim Starten, wenn der Wagen schon warm ist und vorher auf Gas gelaufen ist immer einen Gasgeruch fest. Ein Schwall Gas strömt dann direkt nach dem Start durch die Lüftung in den Innenraum............

Was könnten diese Dinge für ne Ursache haben????

Danke schon mal!

17 Antworten

Öhm ... bei Zündkerzen bitte nicht irgendwelche NGK mit Einzelelektrode, das ist rausgeschmissenes Geld. Nimm die originalen Volvo-Kerzen.

Vielleicht solltest Du den TE mal per PN kontaktieren, wenn ihr schon die gleiche Anlage habt.

Zitat:

Original geschrieben von F90

Schon mal an neue Zündkerzen gedacht und bitte keine teueren Gaskerzen kaufen.
Ich habe auf NGK gewechselt mit 1er Masseelektrode und muss sagen, das danach nichts mehr ruckelte.Auch KME anlage! Ich habe aber vor ca.10000KM alles neu gemacht ,Z-Kabel V-Kappe und Läufer da hatte ich auch Ruckeln und bocken auf Gasbetrieb.Also auf jeden fall Zündanlage kontrollieren /lassen!
Gruß F90

Super, vielen Dank, werde ich heute mal machen.
LG Henrik

Deine Antwort