Volvo 850 Kombi Bordcomputer BC und elek. Fensterheber nachrüsten
so, da die zv erfolgreich funktioniert würde ich gerne am Montag mich an die elektrischen Fensterheber ran machen, habe glück das mein schlachter volvo 106 kw gleich alle 4 Fenster elektrisch hat!
Nochmal, alles Originale Volvo Teile!!
sowie einen BC!
Nun würde ich gerne erstmal den BC einbauen, beide haben das VDO tacho!!
muss ich dafür nur das "display" bzw. die Anzeige mit dem Schalter ausbauen und anschließen?
sind die kabel auch hier schon vorverlegt?
und zu den fensterhebern, woher weiß ich das die Kabelbäume schon vorbereitet sind? leider sind alle 4 fenster per kurbel!und den kabelbaum zu legen wäre **** lustig 😁
Beste Antwort im Thema
😰 uiiii !!!!
RAM- Air beim Volvo 😁
@TE: bevor ich ans Tunen gehe, würd ich vielleicht erst mal schauen, dass die vorhandenen Baustellen abgearbeitet sind 😉
Und bei einem bläuendem Motor würd ich von "Leistungssteigerung" sowieso erst mal absehen 😉
...abgesehen davion, dass das lt meinen Vorschreibern beim Sauger eh recht schwierig und der Effekt eher fragwürdig ist..... (danke hier nochmal für diese Information !!!)
161 Antworten
Zitat:
Wusste gar nicht das es auch welche nur mit Uhr gibt.....ist für die "Minimalstausstattungsvariante" ??
Ja, es gab dreierlei, habe alle 3 Versionen hier im Regal liegen
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Funktionieren alle Funktionen des "neuen" Kombiinstrumentes (außer dem BC)
ja alles funktioniert wie vorher ausser der bc ...uhrzeit wird wenigstens auf einem grossen display angezeigt also war es nicht umsonst schon mal haha 🙂 ... Aber wie ich sehe ist der Stecker der im Tacho integriert ist also der Stecker der vom Tacho selbst aus dem inneren über dem Schrift Feld ABS rein geht ist anders (Bild lade ich gleich vom pc hoch...) als beim Tacho vom Schlachter, hat es vll. Damit was zu tuen? Also heißt dass das Kombi Instrument nicht bc tauglich?🙁
und ja minus variante der Ausstattung hatte bis vor eben nur eine Uhr drin 😁
Zitat:
Die KI-Pinbelegung des 95er und des 96ers sind nicht identisch.
Das habe ich leider auch feststellen müssen gerade...
heißt es, dass ich das alte Tacho, also vom schlachter benutzen muss um den BC zu nutzen?
Achso und hat jemand ein bild wo genau der Temp Sensor ist? habe ihn nicht gefunden 😕
Stoßstange fahrerseite ist klar aber ein bild wäre nicht schlecht 🙂
Ähnliche Themen
Du brauchst ein BC aus einen 94er oder 95er, dann gehts.
Ich lade gleich mal ein Sensorfoto hoch, muß erst mal eines suchen
Zitat:
Du brauchst ein BC aus einen 94er oder 95er, dann gehts.
Ich lade gleich mal ein Sensorfoto hoch, muß erst mal eines suchen
naja ich weiß nicht,warum nicht gleich das Tacho aus dem schlachter übernehmen?
ich habe das Tacho jedoch komplett auseinander geschraubt bis zur letzten schraube und finde es ist doch noch Zusätzlich!! eine gute gelegenheit das Tacho komplett zu revedieren ( Km zähler geht nicht, scheinbar wegen dem zahnrad? und die geschwindigkeit nicht aber kein wunder , im schlachter war der ABS sensor komplett durch gebrannt 😁 )
außerdem, hätte ich Lust alles auf LED umzubauen und die Farben zu ändern wenn es denn geht?
Bitte gleich link zu dem artikel schicken wenn ihr lampen vll. mit fassungen habt, mir fehlen ca. 3-4 ansonsten nur LED lampen 20 stück....
Fassung ist OSRAM 12/1.2 🙂
Zitat:
Das 95er Ki ist mit dem 96er nicht kompatibel
wie? also renpassen tut es ja, nur meinst du die stecker passen dann nicht bzw. wird es nicht funktionieren wie es sein soll auch wenn es sich anschließen lässt??! 🙁
brauche ich dann nur 1 anderen BC also Display, den schalter samt Kabel kann ich aber dann behalten bzw. drin lassen?
Zitat:
Mechanisch paßt es, aber die Pinbelegung wurde 95 auf 96 geändert.
Genau das ist das Problem
Temperatur sensor bild bitte, damit ich den wenigstens wenn er denn noch vorhanden ist, morgen einbauen kann 😁
aber ich kann wie gesagt den INFO schalter sowie das Kabel behalten? legedlich den BC muss ich wechseln?
Ein besseres Foto konnte ich auf die Schnelle nicht finden
https://picasaweb.google.com/.../...ISGVtcBEFRBQZiEmcVlN1_Q6cfewu4?...
Ja, Schalter und Kabel kannste behalten
ach er sitzt vorne in der mitte da drunter? ich habe auf der fahrerseite ganz Rechts gesucht 😠
naja... hier so sieht mein tacho aus, also brauche ich NUR einen originalen BC der von genau dem gleichen Tacho stammt?
Hast du zufällig so einen? wäre seeeeeehr dankbar 🙂
Verrat mir mal das aufgestempelte Datum (Monat und Jahr) des KIs, dann schau ich morgen heute mal ob ich einen passenden BC habe
mh, sage ich dir dann heute morgen so gegen 11 uhr, muss dann zur garage und das ding ausbauen... 🙄 aufkleber ist hoffentlich noch dran...
aber jetzt mal zu den lampen, wo kann ich billig die Fassungen TOSHIBA V-2 mit led lampen kaufen? 🙂
Ist ein Stempel drauf (auf dem weißen Kunststoffgehäuse), kein Aufkleber 🙂
Wegen den LEDs: Frag mal bei Hoelfenmaschine an, sie hatte mal auf LED umgerüstet