Volvo 850 geht immer wieder aus
Hallo,
jetzt spinnt mein 850, Bj: 1996.
Er springt an, dreht kurz bis 1500 U/min, geht dann sofort wieder aus.
Neu starten das gleiche - wenn man möchte 30mal hintereinander.
Nockenwellensensor hab ich schon getauscht - der war es leider nicht.
Zündspule schließe ich erstmal aus, anspringen tut er ja kurz.
Spritpumpe summt auch wie sie soll.
Was braucht er um nicht mehr bockig zu sein?
Schöne Grüße!
Beste Antwort im Thema
Erledigt.
Es war das Steuerteil.
Wir haben ein anderes reingsteckt, Karre läuft. Entscheident ist wohl nur, das die Motorisierung und Getriebe übereinstimmen.
Jedenfalls tut er es wieder.
Danke an alle!!!!!
76 Antworten
Ist zum Glück der zweipolige!
Kann man an dem Ding was sehen, wenn der Stecker dran ist und ich die Zündung einschalte?
Mein Bekannter hat ne Werkstatt, morgen schaun wir mal ob er noch ein solches Teil am Start hat.
Das es daran liegen soll: Allein mir fehlt der Glaube....
Aber: Versuch macht klug!
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Haste den "neuen" Antennenring schon eingebaut?
Ja, genau so wie vorher...
Der Zustand ist kritisch aber stabil!
Ähnliche Themen
Hab gerade mal den Fehler LLS simuliert, der Motor ging so wieder aus, konnte ihn aber immer mit Halbgas an werfen und er lief durch, muss also nicht zwangsläufig einen defekt haben ! Probier es einfach aus und Poste mal das Ergebnis 😎
Wie hast du den Fehler simuliert?
Einfach zugehalten oder ruckartig arbeiten lassen?
Letzteres ist nämlich der Fehler als solcher...
Zitat:
Original geschrieben von Fritz K
Ist so nicht richtig - wenn der LLS hängt und nur ruckartig arbeitet, murkst er dir den Motor auch bei Vollgas ab.Zitat:
Original geschrieben von Tora18
Wenn du das Gaspedal durchtrittst und er geht trotzdem aus kannst du den LLS vergessen, der arbeitet wie der Name schon sagt nur im Leerlauf.
Kann ich bestätigen, wenn er muckelt bringt auch das Gaspedal nichts. Er startet kurz und geht mit einem Rüttler wieder aus. Wenn er dann mal läuft, schüttelt er sich erst ein paar Sekunden bevor er ruhig läuft. Reinige ich den LLR springt er sofort an und schnurrt direkt ganz sauber.
Zitat:
Eigene Erfahrung...Zitat:
Wenn du das Gaspedal durchtrittst und er geht trotzdem aus kannst du den LLS vergessen, der arbeitet wie der Name schon sagt nur im Leerlauf.
Ich hab auch alles Mögliche ausprobiert um die Kiste zum laufen zu kriegen, aber auch Vollgas hat nicht gewirkt, ebensowenig das abklemmen des LLS, Ausbau, blockieren etc. Kaum hab ich einen anderen verwendet, hat der Elch wieder geschnurrt wie ein Kätzchen!
Ne, genau das was du mit deinem auch gemacht hast 😉
Zitat:
Ne, genau das was du mit deinem auch gemacht hast 😉Zitat:
Eigene Erfahrung...
Ich hab auch alles Mögliche ausprobiert um die Kiste zum laufen zu kriegen, aber auch Vollgas hat nicht gewirkt, ebensowenig das abklemmen des LLS, Ausbau, blockieren etc. Kaum hab ich einen anderen verwendet, hat der Elch wieder geschnurrt wie ein Kätzchen!
Das sollte das Auto zum laufen überreden - hat aber alles nicht gefruchtet... 🙁
So BTW mal zum drüber nachdenken:
#2 hat mich jetzt ein paar mal geärgert mit ähnlichen Symptomen.
-> Nockenwellensensor.
.... allderdings müsste da ein Fehler hinterlegt sein.
Stand wie folgt:
Nockenwellensensor, LLR, Zündkabel/verteiler vor kurzem, Antennenring gebraucht, Benzinpumpenrelais neu.
Springt kurz an und geht dann sofort wieder aus.
Benzinpumpe läuft.
Wenn er denn mal anspringt, läuft er ohne Probleme.
Und nu?