Volvo 850 Facebook-Gruppe
Einen wunderschönen Abend in die Runde. Da mir aufgefallen ist, dass es keine deutschsprachige Facebook-Gruppe für die Freunde des Volvo 850 gibt, habe ich kurzerhand eine eröffnet. Falls jemand Interesse hat, sich dort einzubringen, würden meine Frau und ich, sich über regen Zulauf freuen.
Hier der Direktlink zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/362407060608915/
Es sind natürlich auch Liebhaber anderer älterer Volvo-Modelle wilkommen.
Gruß von der Ostsee
Gordon
Beste Antwort im Thema
Tom, mach diesem Geschwafel ein Ende !
65 Antworten
Es zwingt ja auch niemand einen. Im Gegenteil, uns sind offene Leute lieber als irgendwelche Miesmacher.
Anfrage raus (Leahcim) !
Soo schlimm is dat Fazebuch eigentlich gar nicht, mann kann ja seine Privatsphären-Einstellung SELBST bestimmen. Und jeder gibt das Preis was Ihm/Ihr für wichtig erscheint.
Dank dem Gesichtsbuch hab ich nach fast 40 jahren meine leiblichen Geschwister gefunden (Ämter etc. konnten mir nicht weiterhelfen und ans TV wollte ich schon gar nicht)
So, genuch
JUTEN RUTSCH !
wollte gerade in die gruppe, aber wenn da spinner nazimucke posten verstehe ich den sinn nicht. also lasse ich es lieber...
Ähnliche Themen
genau, was soll ich da...hier sind die leute besser...und die tipps...und eure katzenbilder oder so will cih nciht sehen!
Zitat:
@TTransporter schrieb am 2. Januar 2015 um 11:37:41 Uhr:
genau, was soll ich da...hier sind die leute besser...und die tipps...und eure katzenbilder oder so will cih nciht sehen!
genau,das sagte ich doch schon 😁😁😁
Die Seite ist gerade ein paar Tage am Start und es wurden schon Polo und Corsa angeboten.
Soviel zu "Volvo 850 Freunde Deutschland"! 😁
Der Administrator findet das auch noch ganz toll. 😕
Das ist der skandinavische "Way of Park'n'Ride" - den Keinwagen für die City im Kofferraum des Volvo 😁😁😁
Markus
ohne Facebook, ohne Smartphone, ohne Luxusprobleme 😉
Zitat:
@Arie850 schrieb am 3. Januar 2015 um 02:18:45 Uhr:
Die Seite ist gerade ein paar Tage am Start und es wurden schon Polo und Corsa angeboten.
Eigentlich war die Gruppe ja ganz nett. Allerdings die Kommentare zu den Fahrzeugen die angeboten wurden waren unpassend.
Der Administrator hat selbst zu entscheiden ob der Beitrag geduldet wird oder eben nicht. Eine Löschung des Themas brachte ja kurzweilig wieder Ruhe rein.
Aber dennoch hat man schon gemerkt, wie speziell die leute in der Gruppe sind und wie engstirnig. Fast wie im volvo-forum.de
Habe daher mit guten gewissen die Gruppe verlassen. Und bin mir keiner Schuld bewusst, nur weil ich zwei Autos angeboten habe, mit dem vermerk wenn unpassend das er gelöscht wird...
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 3. Januar 2015 um 10:59:51 Uhr:
Aber dennoch hat man schon gemerkt, wie speziell die leute in der Gruppe sind und wie engstirnig. Fast wie im volvo-forum.de
Naja... Das mit dem Forum sehe ich n bisschen anders... Das Du da rausgeflogen bist, war nicht "nur" die Schuld/Engstirnigkeit der anderen User dort...
Aber dasn anderes Thema.
Für mich hat dieses Fratzenbuch NULL Ernsthaftigkeit, irgendwelchen nennenswerten Zweck, Sinn oder Verstand.
Da fehlt doch allein schon der Wille zu echter Kommunikation - oder ?
Für mich extrem schwer - oder besser: Gar nicht, vorstellbar dort so was wie hier hinzubekommen.
Fing das doch mit dem Dauer-Handy-Gesabbel an "Ich bin hier, wo bist du `" und ging nahtlos in diesem "(a)sozialem Netzwerk" weiter bis heute mit "Ich ess grad dass, wass isst du " bis zu diesem allerneuesten Schwachsinn der Selfies ......
(Auf der Fähre nach Gozo letzte Woche: Was'n das ???? Ein Typ mit nem Besenstiel in der Hand und vorne nen Monster SchmartPfone dran .... rannte die ganze Zeit übers schiff und laberte unentwegt vor sich hin - beinahe hät's ne Klatsche gegeben !)
Das ist doch dur ein gigantisches "uncontrolled" Laberportal, wo jeder seinen Mist abladen kann, andere freuen sich sogar noch drüber und liken was das Zeug hält. Persönliche Daten und Bilder tauchen in den eigenartigsten Zusammenhängen wieder auf ... Datenschutz ? .... Unfassbar !
Als Mderator (so was gibt's da ???) hat man doch nen 24 Stunden-Jb und kommt nicht mal zum punkeln, wenn man die Chaoten dort im Zaum halten (der besser: unterdrücken) will/muss ...
Dieter Nuhr, Urban Priol und andere nennenswerte "Kritiker" hatten nicht nur in ihren Jahresrückblicken entsprechend passende Worte in mehren ganzen Sätzen dafür.
Terwi, im Großen und ganzen bin ich da bei Dir. Aber selbst der Herr Nuhr hat ein eignes Profil ond postet täglich kritisches zum Geschehen. Es ist, wie im allgemeinen mit dem www. "Wie" mann/frau es nutzt. GANZ KLAR es wird auch viel Mißbrauch betrieben.
Die Kommunikation kann völlig sinnfrei oder auch höchst Interlekt sein je nach Bedürfnis. Meist kenne ich meine Gesprächspartner.
Mit dem Posting der Nazimucke ist bestimmt die der Tiroler Band gemeint, welche ich persönlich links liegen lasse. Da ich ja als Hobbymusiker teils auch ne öffentliche Person bin nutze ich dieses Gesichtsbuch auch dementsprechend und muß leider bestätigen das unsere Band dadurch wesentlich Mehr Auftritte verbuchen kann.
Auch bleibt mann so mit Bands die mann kennelernt (auch International !) im weiteren Kontakt.
Hatte mir mal als Maßstab genommen NUR Leute anzunehmen mit denen ich mindesten einmal persönlich im Kontakt war. Ok, es sind auch weitere hinzugekommen ABER da gibt es ja die Privatsphären Einstellung fürs eigene Profil. Und Spinner fliegen eh wieder raus.
Gehe auch davon aus das dieses Forum hier eh nicht zu toppen ist und ich persönlich NICHT den ganzen Tag mit online Handy durch die Gegend laufe (Ne meins weckt mich eigentlich und kommt nur gelegntlich mit, Ehrlich !) außerdem bevorzuge ich immernoch das "Persönliche Gespräch" weil meist im geschriebenem zu bestimmten Thematiken der eigentliche Sinn abhanden geht oder falsch rüberkommt (jetzt nicht Hier aufs Forum bezogen).
In meiner Region scheint es ja tatsächlich auch nen Elchstammtisch zu geben (in dieser Gruppe erfahren), den werde ich mal antesten und da kann mann sich mal anschnuppern.
Am liebsten aber möchte ich aber mal am Treffen bei Markus teilnehmen !
Na, In diesem Sinne
VG Micha
(Im Auftrag des Herren unterwegs um die Band wieder zusammen zu führen 😉 )