Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo 850 auf elektr. fensterheber umbauen

volvo 850 auf elektr. fensterheber umbauen

Volvo 850 LS/LW

Hey,

Haben 3 850er. Schlachten grad eh einen und der hat elektr. Fensterheber. Meiner leider nicht. Hab jz die schalter für die fenster aus der mittelkonsole ausgebaut und bei mir geschaut unterm zigarettenanzünder mal eingesteckt. Passt! Nun wollt ich fragen ob jemand erfahrung damit hat. Meine frage wär jetzt nämlich ob die stecker für den fensterhebermotor bei jedem 850er schon im tür kabelbaum sind. Dann müsst ich ja nur noch einstecken theoretisch?

Wenn das jemand weiß wär ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
26 Antworten

Weil das relais auf platz 107 hab ich nicht und da ist auch kein sockel drin

Zitat:

@Icx98 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:24:45 Uhr:

Weil das relais auf platz 107 hab ich nicht und da ist auch kein sockel drin

Du brauchst eine dicke silberne Sicherung, dazu den Deckel bei den Sicherungen abschrauben.

Die Sicherung muss in die 37 meine ich

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:40:32 Uhr:

Zitat:

@Icx98 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:24:45 Uhr:

Weil das relais auf platz 107 hab ich nicht und da ist auch kein sockel drin

Du brauchst eine dicke silberne Sicherung, dazu den Deckel bei den Sicherungen abschrauben.

Die Sicherung muss in die 37 meine ich

Die hab ich schon drin die sicherung

Also die metallsicherung auf platz 37 ist drin. Aber laut meiner recherche fehlt ja noch das relais 107 oder?

Kann ich jz alles wieder zurückbauen oder gibts da ne möglichkeit?

Weil kann das relais schlecht anschließen ohne sockel

Was ist der Wagen für ein Modelljahr? Kann eigentlich gar nicht seit das der Sockel für das 107er Relais fehlt zumal der Stecker anscheinend in der Mittelkonsole (grau 14 polig ) vorhanden war.

Wenn es eine 92er Limo ist dann hat er tatsächlich den Sockel dort nicht, das Relais ist dann im Fahrerfussraum Position 212

Relais

Zitat:

@scutyde schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:16:16 Uhr:

Was ist der Wagen für ein Modelljahr? Kann eigentlich gar nicht seit das der Sockel für das 107er Relais fehlt zumal der Stecker anscheinend in der Mittelkonsole (grau 14 polig ) vorhanden war.

Der wagen isr baujahr 1996 und hat den grauen stecker unterm zigarettenanzünder und auch die stecker in der tür.

 

In dem Fall stimmt dann was ganz gewaltig nicht mit der Elektrik. Ist vielleicht der Sockel reingefallen?

Zitat:

@scutyde schrieb am 22. Oktober 2021 um 18:20:04 Uhr:

In dem Fall stimmt dann was ganz gewaltig nicht mit der Elektrik. Ist vielleicht der Sockel reingefallen?

Schwer zu sagen. Unter den sockeln für die relais sind ja die ganzen Kabel. Aber weiß nicht wie ich da hinkomm. Muss ich dann das ganze Teil ausbauen?

Kannst du mal ein Foto reinstellen von den Relais oben?

Hab jz alles wieder zusammengebaut brauch das auto ja zum fahren. Könnte morgen bestimmt ein Bild machen

Zitat:

@scutyde schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:11:19 Uhr:

Kannst du mal ein Foto reinstellen von den Relais oben?

Da sind ja die relais 105 106 drin und am platz von 107 ist nichtmal ein sockel. Und was drunter ist sieht man leider nicht so gut ohne nochmal was auszubauen

@Icx98

Zitat:

Der wagen isr baujahr 1996 und hat ....

Icx98 User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0) .......

Ah! "Ich" also mal wieder ..... ;-)

Wie Du siehst könnte -ein einziger Klick-, auf dein Profil, "x"-(Nach-)Fragen schon vorher 'im Keime ersticken' und gleich zum richtigen Tipp führen (falls die Fahrzeugdaten eingegeben + freigeschaltet wären ; wobei etliche "Papp-n-Heimer" keine Angabe zur 'Erstzulassungung' machen - aber z.B. an die ungemein wichtigen Angabe "-FARBE-" gedacht wurde <:rolleyes: .... life could be so easy .... > )

1
2
3
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo 850 auf elektr. fensterheber umbauen