ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vollsyntese für Evo?Ja o. Nein

Vollsyntese für Evo?Ja o. Nein

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:39

Hallo,habe einen von S&S getunten Evomotor.

Ist es besser wenn ich ihn mit vollsyntetikoil

fahren würde.

Wie z.b. 10w-50 von Bel ray

o. 15W-50 von Motul

Oder könnte das dem Motor schaden???

Thank,s Frank

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 31. März 2005 um 17:52

schaden wird es dem Motor nicht, aber du mußt es dann immer fahren!!

ich halt es für unnötig bei unseren Treckermotoren :-)

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von harlix

schaden wird es dem Motor nicht, aber du mußt es dann immer fahren!!

ich halt es für unnötig bei unseren Treckermotoren :-)

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:03

Thank,s .Ich ziehe den Trecker ab und zu ganz schön..

6,5 u/min sind manchmal nicht selten.

Wäre doch dann angebrachter...

Denke ich...Oder

Themenstarteram 31. März 2005 um 18:11

Bel ray 10w -50 V-Twin Oellieferant gesucht...

 

Ich suche einen günstigen Lieferrannten von dem V-Twin 10w-50 Motoröel in Deutschland oder v. auch Raum Hannover...

Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen???

Gruss Frank

Hi,

ich hab auf mein Evo 95 tkm raufgefahren (mit mineralisch 20W-50) und der lief noch astrein, die selbe Suppe kommt auch in mein S&S - wüsste nicht warum ich wechseln sollte

Servus

wenn Synthetik Öl, dann nur von Fuchs Mannheim Deutschland.

Das Beste was man dem Motor geben kann.

http://www.fuchs-silkolene.com/.../mainframe.d4w?sid=45853002&mm=1

Eine andere Viskosität brauchst Du nicht.

20W50 reicht vollkommen.

Selbst in der deutlich höher drehenden V-Rod muß

nur mineralisches 20W50 rein.

In den Staaten fahren die das Zeug auch alle.

Und zwar vom DeathValley ( + 50° C. ) bis oben in den Rockys, wo es ja auch recht schattig ist. :D

Es gibt von Screamin Eagle auch ein Teilsynthetisches ÖL.

Auch ein 20W50.

Ich selber fahre das Castrol-Twin 20W50. Auch ein Teilsynthese Öl. Gibt es bei HG, Louise usw.

Regards,

SHABBES

...wobei Harley mittlerweile tolles "Screamin' Eagle" Vollsynthese-Öl anbietet ;-) (und zwar nicht nur für V-Rod, in der ich seit dieser Saison übrigens tatsächlich Vollsynth. fahre)

Hallo,

also ich hab in meiner 99er Fatboy in Motor und Primär das Shell Advance Ultra 15W50 vollsynthetisch gefahren und war zufrieden.Hab auch mit Shell Rückspache gehalten und die haben bestätigt daß dieses Öl für HD geeignet ist,zumindest für die Evo-Motoren.Hab einen größeren Posten gekauft und noch einen 4 L-Kanister über,den würd ich für 35.- incl. Versand abgeben,bei Interesse.

am 2. April 2005 um 15:27

lohnt sich meiner meinung nicht.

a: kosten

b: wie schon gesagt...treckermotor

c: nix mit unterwegs mal so nachkippen

d: die vorteile der besseren schmierung im kaltstart und hochdrehzahlbereich werden bei harley nicht ausgenutzt, weil keiner seine kiste kalt hochdreht, und keiner damit autobahn dauervollgas fährt, ......jedoch, um so dünner das öl um so schlechter!!!!!! das pumpverhalten der "trecker" zahnradpumpe.

Zitat:

Original geschrieben von harleysteve

lohnt sich meiner meinung nicht.

a: kosten

b: wie schon gesagt...treckermotor

c: nix mit unterwegs mal so nachkippen

d: die vorteile der besseren schmierung im kaltstart und hochdrehzahlbereich werden bei harley nicht ausgenutzt, weil keiner seine kiste kalt hochdreht, und keiner damit autobahn dauervollgas fährt, ......jedoch, um so dünner das öl um so schlechter!!!!!! das pumpverhalten der "trecker" zahnradpumpe.

Mein Vollsynthese-Öl (Castrol RS4t) war wegen einem Louis-Angebot (das es quasi ständig gibt) keinen Deut teurer als Harley 360. Und unterwegs kriegst du eben grade kein 20W50, sondern nur mineral. 10W40. Da kriegst du vollsynth. viel leichter.

am 2. April 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von fwmone

Mein Vollsynthese-Öl (Castrol RS4t) war wegen einem Louis-Angebot (das es quasi ständig gibt) keinen Deut teurer als Harley 360. Und unterwegs kriegst du eben grade kein 20W50, sondern nur mineral. 10W40. Da kriegst du vollsynth. viel leichter.

ich fahr louis 20w50, oder meinste ich kauf öl nur weil irgendwas von harley draufsteht, bei gleicher spezifikation fürn 3fachen preis???

nen liter synth. öl kostet in spanien oder frankreich mal schnell 30€, 15w40oder 20w50 normal bekommste überall, und billig..........

ps: ich fahr jetzt 20 jahre................................

am 2. April 2005 um 20:36

muß ich harleysteve recht geben.

ich fahre 20w50 von castrol, gibs im Baumarkt und kost 20 Euro für 5 Liter.

Mein Stock-Evo hat jetzt in 8 Jahren 130000km runter ohne ihn aufzumachen oder was zu reparieren, und ich geb auch gern mal Kette.

alle 10000km Öl und Filter wechseln und gut is

an der Tanke kriegst du jedenfalls kein 20W50 und genau da würde ich im Falle eines Falles auf einer Tour nachfüllen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vollsyntese für Evo?Ja o. Nein