Vollkasko steigt

Honda CR-V

Beim RE5 steigt die Vollkasko von Klasse 21 auf 24.
Drei Klassen sind schon heftig.

gruß Jörg

26 Antworten

Hallo
Fahren zur Zeit den CR-V Bj.2008. Der Beitrag bei meiner Vers. stellt sich 2011 auf 293,- im Jahr und für 2012 soll 335,- gezahlt werden.
SF 25/30% HF und SF 25/30% VK. SB300/150. Jetzt kommt bald unser neuer ( alles gleich, nur BJ 2011 ), bei Versicherung angerufen wegen Beitrag: Der soll jetzt 459,- betragen. 124,- mehr. Begründung: es wird jetzt eine neue Formel zugrunde gelegt. Habe eingehend nachgefragt warum der Beitrag für das gleiche Fahrzeug, wo der Beitrag für 2012 schon feststeht, bei Neuanmeldung um 124,- gestiegen ist. Sachbearbeiter total unwissend und nicht entgegenkommend bezgl. Beitrag. Habe dann anschl. mitgeteilt, das die Versicherung nun einen Kunden weniger hat. Habe eine neue Versicherung gefunden mit besseren Konditionen und größerem Versicherungsumfang. Dort wird dann unser Neuer versichert.

Viel Spass

Hallo,

HP 40%, VK 40% mit 300€ Selbstbeteiligung in der Vollkasko und 150€ Selbstbeteiligung in der Teilkasko, wird 2012 740€ kosten. Bei der DEVK Premium Vollkaskoversicherung.😠

Wohne in BW Offenburg

Gruß Blade 1.8

hallo,
bei Cosmos Direkt versichert, HP. 30% ,VK.30% auch 300€ SB. und 150€
SB. Soll ich zahlen 353 €. Fahre Benziner, wohne auch im Ortenaukreis.

Hallo hannys,

was hast du alles in der Vollkasko drin? wenn man fragen darf.

Tiere aller Art, Maderschäden bis 3000 € und so....

Gruß Blade 1.8

Ähnliche Themen

hallo Blade 1,8
Der Wildschaden ist in der Teilkaskoversicherung und nur Pferde,Rinder,Schafe oder Ziegen.
Der Marderbiss auch,aber ohne Folgeschäden.
Plus Schutzbrief.

Gruß hannys

Danke hannys, wie lange bist du schon bei der Cosmos Direkt?

Hallo,
zwei Jahre.
Gruß hannys

Hallo!
Nach dem Beitrag hier bin ich natürlich auch gleich hellhörig geworden und habe mich die letzten Tage mit dem Angebotsrechner verschiedener Versicherungen bemüht. Bei der HUK24 kam ich dann auf 289,00€ im halben Jahr und bei der HDI wo ich gerade versichert bin auf 314,-€
Heute war nun endlich die Beitragsrechnung für 2012 im Briefkasten und ich war erstaunt und begeistert zugleich, die HDI macht keine Tariferhöhung!!!
Somit zahle ich weiterhin 244,01€ im halben Jahr mit folgenden Leistungen:

Haftpflicht mit SF 11 = 45% Regionalklasse B2, Typklasse 19
Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB mit SF 15 = 40%, Typklasse 24

Folgende Merkmale wurden berücksichtigt: Einzelfahrer/Partner, Garage, Eigentumswohnung, Versicherungsnehmer und alle Fahrer mindestens 23 Jahre alt.

MFG, Thomas

Sodele,
die Rechnung für 2015 ist da: 567,45 Euronen, davon 426 Mäuse für die Vollkasko... (30% Beitragssatz DA-direkt).
Haftpflicht und Volkasko sind beim Jahreswechsel mal gleich geblieben (19/26).

Hättest du einen Diesel wäre die VK TKL 24. Ich zahle 364,00 incl VK (VK 223,00 Mäuse) bei 30% und nix direkt

Grüße
Klaus

Nein Danke Klaus, Diesel mag ich nicht.

Hier noch mein Vergleich zum Vorjahr: Da hatte ich gesamt: 545 Euro davon 342,- VK.
Ich denke mal, der gestiegene Auto-Klau ist die Ursache.

Sodele,
hab mich nun doch entschieden, den zu teuren Vertrag zu kündigen. Mit meinen Vorgaben und Leistungen ging es beim großen Vergleichs-Portal ab 330 Euro los, meine Wahl ist ein paar Euro teurer ausgefallen, da ich keine Werkstattbindung wollte...

Deine Antwort