Vollgasruckeln beim 1.8T
Hi Leute,
nachdem ich jetzt das halbe Forum abgesucht habe und nix gefunden hab.... aber ihr kennt das ja 🙂
Wie schon oben im Topic geschrieben, hab ich irgendwie Probleme beim Beschleunigen.
Und da ich sehr bald meinen Kundendienst machen muß, würde ich gerne von Euch ein paar Kommentare bekommen, damit ich dann beim 🙂 nicht ganz "blank" dastehe.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich z.b. im 3. Gang ab etwa 2500 Touren voll aufs Gaspedal latsche, dann beschleunigt er eigentlich sofort ganz gut, aber nach ca. ner halben Sekunde ist dann der Beschleunigungsschub weg, und kommt dann aber sofort wieder. Das geht so weiter, bis ich halt mal runter vom Gaspedal geh oder schalte. 😉
Und irgendwie hab ich den Eindruck, daß das bei allen Gängen so ist, ok beim 1. habs ich jetzt noch nicht wirklich ausprobiert.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß da was nicht so wirklich stimmt.
Denn sonst is meiner Ansicht nach alles normal, also keine Drehzahlschwankungen, keine Probleme im Teillastbereich, Standgas auch halbwegs ok (Drezahlschwankungen im 2-stelligen Bereich)
Und Spritverbrauch ist auch ok.
Bin etwas ratlos... und hoffe nicht, daß es der Turbo ist.
Viele Grüße
Bissi
19 Antworten
thx a lot @ mig77
lmm Werte
A3 1.8T Serie: 130g/s. Gechipt: 150g/s
S3,TT225 Serie: 160g/s. Gechipt 190g/s
RS4 Serie: 350g/s. Gechipt: ?
luftmassenmesser platt
Hatte das gleiche Problem.
Es war nichts im Fehlerspeicher.
Am Ende war es der LMM!