ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vollgarage

Vollgarage

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 17:12

Hallo zusammen,

habe die sufu schon verwendet jedoch nichts gefunden.

Ich suche für meinen Golf eine Vollgarage, da ich mir keine Garage anmieten möchte. Mich kotzt es einfach an, dass wenn ich den Wagen gewaschen habe und ihn über Nacht stehen lasse, ich am nächsten morgen bereits das ganze Auto voll mit dieser klebrigen Läusepisse oder was auch immer das ist habe. Jedenfalls gut für den Lack kann das doch nicht sein und waschen wollt ich auch nicht jeden Tag. Und im Winter ist so ein Teil ja auch nich verkehrt.

Deshalb wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann was man da nehmen kann? Welches Material, Größe usw. eventuell hat ja jemand nen Link. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2009 um 18:16

Sind diese Vollgaragen nicht schlecht für den Lack? Schließlich verursachen die eine nicht unerhebliche Reibung beim auf und abziehen. Staubpartikel werden da schnell zu Schmirgelpapier und die Lackqualität des Golf VI ist bekanntlich auch nicht gerade die beste.

12 weitere Antworten
12 Antworten

An irgendwas sowas oder ähnliches hätte ich für meinen gedacht

http://cgi.ebay.de/...8405671QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A2|294%3A50

hast du so etwas gemeint?

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 17:52

ja genau sowas suche ich. Dies ist ja jetzt ein hagelschutz und schutz vor kastanien usw. Deshalb warscheinlich auch etwas teurer. Ich brauch das ding eigentlich nur gegen dieses klebrige zeugs im sommer und im winter von daher denke ich würde so ne vollgarage ausreichen und die sind meine ich auch nicht so teuer. was mich interessieren würde aus welchem mterial muss es sein damit es gut und atmungsaktiv usw. ist. und welche größe?

am 16. Juli 2009 um 18:16

Sind diese Vollgaragen nicht schlecht für den Lack? Schließlich verursachen die eine nicht unerhebliche Reibung beim auf und abziehen. Staubpartikel werden da schnell zu Schmirgelpapier und die Lackqualität des Golf VI ist bekanntlich auch nicht gerade die beste.

Ja eine aus Vollplastik würde ich auch nicht nehmen, es gibt welche die haben unten eine Baumwollschicht, andere sind passgenau d.h. die ziehst du über wie in deinem Bett ein Spannbettlaken, hab ich auch schon gesehen liegen so um die 70.- Euro allerdings nicht auf Ebay

Hab doch was gefunden:

http://cgi.ebay.de/...1677607QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A3|294%3A50

die könnte mir auch gefallen gibt es bestimmt auch für nen Golf

am 16. Juli 2009 um 19:41

Vermutlich hast du nach 2 Wochen die Faxen dicke täglich dein Auto frisch zu überziehn bzw abzuziehen. Mir würde es zumindest so gehn! Dann lieber Läusepisse und öfter mal zum Dampfstrahler;)

am 16. Juli 2009 um 22:06

Also so ein Pariser wäre das letzte was ich mir übers Auto ziehen würde , bei Regen und Schnee das hartgefrorene Teil vom Auto zu ziehen und dann im Kofferraum zu verstauen, um dann Abends das gefrorene und nasse teil wieder übers Auto zu ziehen , nie im Leben, dann lieber ein dreckiges Auto. So ein Kondom fürs Auto ist doch eher ne Lachnummer für Nachbarn und so ...

Greetings

am 16. Juli 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Also so ein Pariser wäre das letzte was ich mir übers Auto ziehen würde , bei Regen und Schnee das hartgefrorene Teil vom Auto zu ziehen und dann im Kofferraum zu verstauen, um dann Abends das gefrorene und nasse teil wieder übers Auto zu ziehen , nie im Leben, dann lieber ein dreckiges Auto. So ein Kondom fürs Auto ist doch eher ne Lachnummer für Nachbarn und so ...

 

Greetings

LOL da musste ich als erstes dran denken... Die Nachbarn würden denken "jetzt ist alles zu spät" und würden mich einweisen lassen :)

Wahrscheinlich würden Sie rein aus Boshaftigkeit das Kondom anheben und dreck auf den Wagen schmieren..

:)

 

Aber wenn ich keine Nachbarn hätte könnt ich mir sowas auch vorstellen :)

 

Hallo zusammen!! Schau`mal bei softgarge.de. Habe mir so ein Ding gekauft, bin voll zufrieden. Nie mehr Marderspuren und Vogeldreck, wenn mein "Schmuckstück" draussen steht! VG!

Hallo!! Schau mal im Netz unter "softgarage". Ich habe mir so ein Teil gegönnt, bin zufrieden. Nie mehr Marderspuren und Vogeldreck, wenn mein Schmuckstück draussen steht!

Zitat:

Original geschrieben von weiherblasch

Hallo!! Schau mal im Netz unter "softgarage". Ich habe mir so ein Teil gegönnt, bin zufrieden. Nie mehr Marderspuren und Vogeldreck, wenn mein Schmuckstück draussen steht!

Könntest du davon bitte paar Fotos reinstellen. (Passform / Unterseite)

Muss der Motor erst komplett abkühlen bis man sowas raufziehen darf ?

welches hat du genommen wenn man da im shop auswählen kann (Kombi/Schrägheck oder wie ?)

hab hier auf der auffahrt ein paar bäume die im sommer ziemlich viel Harz verlieren den bekommt man wenn er ein paar stunden ausgehärtet ist ganz besch.ssen wieder weg...

Zitat:

Original geschrieben von Lazzzy

Zitat:

Original geschrieben von weiherblasch

Hallo!! Schau mal im Netz unter "softgarage". Ich habe mir so ein Teil gegönnt, bin zufrieden. Nie mehr Marderspuren und Vogeldreck, wenn mein Schmuckstück draussen steht!

Könntest du davon bitte paar Fotos reinstellen. (Passform / Unterseite)

Muss der Motor erst komplett abkühlen bis man sowas raufziehen darf ?

welches hat du genommen wenn man da im shop auswählen kann (Kombi/Schrägheck oder wie ?)

hab hier auf der auffahrt ein paar bäume die im sommer ziemlich viel Harz verlieren den bekommt man wenn er ein paar stunden ausgehärtet ist ganz besch.ssen wieder weg...

Deine Antwort