1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vollfolierung eines 996 in Farbe Riviera

Vollfolierung eines 996 in Farbe Riviera

Porsche 911 5 (996)

Hallo zusammen,
bin neu im Forum was Beiträge angeht.
Lesend bin ich schon ne weile bei euch.
Ich habe einen 996 4S und möchte diesen in einem speziellen Hellblau/Türkis folieren lassen.
Mir schwebt eine alte Porschefarbe namens Rivierablau vor.
Kennt jemand eine Folienfirma die einen vergleichbaren Farbton im Petto hat?
Meint Ihr das passt zu einen Boxsterroten Innenausstattung?
Komme vom Ammersee 1/2 Stunde südlich von München.
Hat evtl. jemand eine gute Adresse und Erfahrung mit nem vernünftigen Folierer in meiner Gegend?
Vielen Dank schonmal

55 Antworten

War gestern mal mit meinem Schätzchen beim Folierer(CFC).
Riviera wirds jetzt wohl nicht.Die haben mir,wie auch eure einstimmige Meinung war,in Kombi mit rot davon abgeraten.
Bin jetzt am Grübeln ob mattsilber siehe M3 oder evtl. ein Braunmet. wie das Marakesch von BMW X1 und dazu ein Cremefarbenes Dach und die Haube.
Hat jemand vielleicht ein Bild von nem 996 2-Farbig.Bin da schlecht, was meine Vorstellungskraft angeht.

Mach Ihn matt silber. Das Braun (wie auch alle anderen dunklen Farben) wirkt als Folie sehr speckig und der extreme Tiefenglanz fehlt dabei der die Farbe zum ausdruck bringt.

Ich weiss, der Folierer will auch sein Geld verdienen, aber man sollte wenigstens ehrlich zum Kunden sein und schon mal vorwarnen, nicht das es eine böse Überrascung gibt ;-)

Good Luck bei der Folierung.

bitte nicht 2-farbig. zusammen mit der innenausstattung wird
das dann ja kullerbunt. und schön, dass die kollegen bei CFC
doch recht geschmacksicher rüberkommen. glück für dich... 😉
würde ganz klar (wenn überhaupt) das frozen matt vom
///M nehmen. passt super zu innen rot.

mfg

Das Silber ist okay - würde ggf. aber ein dunkelgrau nehmen....prüfe an den Refernzobjekten wie gut die Türpfalzen oder anderen Karosseriesachen geklebt sind. Sieht m.E. peinlich aus, wenn ich die Türe, den Kofferaum oder die Motorhaube aufmache und der original Lack mich blendet...

Zweifarbig - hmm dann google mal nach den bildern des 997 SC - das finde ich optisch gut gelungen (mattgrau mit dunkleren Streifen) - aber Achtung. Überdenke alles bzgl. deines sehr individuellen Innenraums.

Ähnliche Themen

meiner Ansicht nach, würde dieses Mattschwarz (oder Gunpowder?) ganz gut passen. Vielleicht mit einer roten Applikation wie es racer3000 hat. Just my opinion😁

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Ich finde Rivierblau eine der genialsten Porschefarben. Allerdings ist das fuer mich wie hier schon geschrieben eine Farbe fuer die Autos mit Fluegel (GT2/3 und evtl. noch Turbo).

Ich habe selbst schon mit einer auffaelligen Folierung geliebaeugelt...fahre einen 996 Turbo in basaltschwarz-metallic, Innenraum ist komplett schwarz/carbon mit abgesetzten rohten Naehten (damals exclusiv Option) - das sieht aber zusammen mit den montierten 997 Turbofelgen so perfekt stimmig aus, dass ich es nicht veraendern werde (s. Fotos).

Bei Deinem waere mir rivierablau mit boxsterrot zu bunt. Fuer mich ist der Wagen so wie er da steht perfekt, eine schoene Farbkombination. Von den Felgen wuerde ich Abstand nehmen, da sind die originalen die erste Wahl.

Wenn es bunt sein soll, dann verkauf den 4S und nimm einen speedgelben GT3 mit schwarzer Innenausstattung, der sieht dann -wenn gelb langweilig wird- auch perfekt in rivierablau aus.

Gruss
Jan

@Eppendorfer/Jan: Ist zwar OT, aber mich würde mal interessieren welches Baujahr Dein 996 Turbo ist....

Der 996 Turbo ist von 2001

Ich finde das "frozen matt silber" auch keine schlechte Wahl, um den 996 dezent zu veraendern !

Ich hatte erst mal einen 996 4s gesehn ,der war Natogrün und es waren die Eta Beta Krone Felgen verbaut, hört sich doof an sah aber extrem geil aus,der Wagen kam in der Farbe irgendwie brutal rüber, so denke würd ich meinen machen wenn es ihn so nicht schon gäbe😁

...nur mal als Anmerkung:

Ich habe dieser Tage auf einem Parkplatz einen Lexus-Fahrer auf dessen tolle Lackierung angesprochen - es war ein wirklich ungewöhnlich intensiver Grünton.

Er klärte mich dann auf, dass dies keine Serienlackierung sei, sondern eine Folierung, etwa 9 Monate alt. Kosten: 3500 Euro.

Ich habe mir das dann aus Neugierde mal etwas genauer angesehen. Was auf den ersten Blick toll aussah, erwies sich speziell an den Kantenübergängen als weniger ansehlich. Da war die Folie (vermutlich durch den Kontakt mit harten Gegenständen) an mehreren Stellen leicht angestossen und sah irgendwie 'bröselig' aus.

Mir würde das zu diesen Kosten sehr mißfallen.

Gruß
Jürgen

Also ich kann nur die Firma Autoglas exklusiv empfehlen!!
Preis für einen 996 liegt so bei 1000,00€ Matt farben sind was teurer denke so 1200,00€ beste grüße vom

racingTTTrs :😉

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Preis für einen 996 liegt so bei 1000,00€ Matt farben sind was teurer denke so 1200,00€ beste grüße vom

Arbeit ist wirklich TOP !!

Kannst du mir sagen,wo die sitzen?

Hast du vielleicht Kontaktdaten?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

Kannst du mir sagen,wo die sitzen?
Hast du vielleicht Kontaktdaten?

Zitat:

Original geschrieben von 2Namenlos

Zitat:

Check ma deine PN ............

Ist irgendetwas bei diesem Projekt herausgekommen?

Ja,hab Ihn am Freitag vom Folierer geholt.Aus der Vollfolierung in Riviera wurde jetzt eine Teilfolierung in Anthrazit.Da mir hier ja alle vom Blau aufgrund meiner roten Sitze abgeraten haben.Werde, wenn der Schnee bei uns wieder weg ist, Bilder posten.

Deine Antwort