Volles Programm bei Mr. Wash Dortmund empfehlenswert?
Hallo
Wollte mal hören, ob hier jemand das volle Waschprogramm für ich glaube 20 Euro bei Mr. Wash in Dortmund empfehlen kann. Besonders interessiert mich die Qualität der Innenraumreinigung. Also was machen die da alles und mit welchem Ergebnis?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Komplettservice, oder wie?
Erst das alte Salz runtergewaschen und beim Rausfahren gleich wieder Neues drauf. Kundenbindung für Fortgeschrittene 😁😁
33 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von MARC176
Das ist in DO kein Problem -> siehe hier http://www.mrwash.de/.../gurtfoerderband.htmlIst aber auch erst seit der Renovierung
soweit ich mich zurück erinnere hat Mr. Wash in Dortmund schon immer ein Gurtförderband gehabt.
Wüßte da auch von keiner Renovierung in den letzten 10 Jahren wo ich da Kunde bin.
1x die Woche.
Das einziege was nach der Waschanlage kam, ist die Innenraumhalle gewesen.
Ist seit 2 Tagen jetzt tuerer geworden!
Kleinste Wäsche statt 5 jetzt 6..
alles um 1 eur teurer - angeblich würden die angestellten jetzt auch mehr Geld bekommen
1 Euro ??
Innenreinigung + Wäsche (damals 20,00 EUR) kostet jetzt 30! Euro! die Dame sagte : "Jetzt mit Roboter und Kunststoffpflege.." sehen mich da die wieder
War heute bei Mr. Wash in Dortmund: Fazit: 40% teurer seit März. Innenreinigung 18 €, Aussenwäsche 10 € (hätte auch eine teurere für 14 nehmen können). Früher alles zusammen 20 €.
Ergebnis: Besser: Fußraum sauberer und Matten wieder befestigt, was früher nicht so war.
Schlechter: Ganz viele feuchte Stellen innen, nicht gründlich trocken gewischt; die Rahmen im Einstieg der Türen nicht gereinigt (war früher immer); Oberseite der Stoßstange hinten nicht gereinigt, was früher auch immer war; Instrumente nicht gereinigt.
Schlussfolgerung: Schade, für 40 % mehr Geld hätte ich wenigstens eine verbesserte Leistung erwartet, das Gegenteil war aber der Fall.
DIE SEHEN MICH NIE WIEDER!
Für das Geld mach ich´s demnächst selbst. Was mich am meisten ärgert ist aber, dass die Preise rabiat erhöht werden, aber an keiner Stelle mal ein Schild mit einer Erklärung dazu steht. Vielleicht war´s ja für einen guten Zweck (Mehr Lohn für diese anstrengende Arbeit)?!
Dann hätt´ich bei entsprechendem Ergebnis auch gern mehr gezahlt. Aber das Ergebnis stimmt einfach nicht.
Ähnliche Themen
Ich war heute auch seit langem mal wieder dort und habe mich echt erschrocken.
Früher hat die mittlere Wäsche immer 10 Euro und die Innenreinigung 18 Euro gekostet.
Heute: innen 20 und außen 12 Euro.
In Summe also 4 Euro mehr.
Leistung heute: eher durchschnittlich.
Heckscheibe nicht von innen, Kofferraum matte nicht, Frontscheibe innen nicht richtig,...
Das war das letzte mal. Schade. Mehr Geld für schlechte Leistung? Nein!
Kennt jemand die aktuellen Preise zufällig auswendig?
Hab gerade auf der Seite die Preise in Dortmund gesehen: Wäsche und Innenreinigung 35,-€ mit zusätzlicher Handwaxung 45,-€. Schon ne ordentliche Preissteigerung. Wie ist die aktuelle Qualität der Reinigung. Wollte am Freitag nächster Woche mal dahin.....
Mich wundert, das es überhaupt möglich ist, für diese Preise, diese Dienstleistungen an zu bieten. Natürlich ist es massen abfertigung am Fliessband, aber trotzdem Hammer billig.
Wer sich da in Zeiten des Mindestlohns ( war eine sehr gute Idee) beschwert, das für 35€ das Auto nicht perfekt sauber ist, sollte es wirklich selber machen.
Meinen Respekt an alle Mitarbeiter dort, die den Job länger als 4 Wochen machen, auch wegen der gewiss ständigen Diskussion mit Kunden, warum der Wagen nicht wieder wie neu aus sieht...
Zitat:
@PUTZI008 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:14:58 Uhr:
Mich wundert, das es überhaupt möglich ist, für diese Preise, diese Dienstleistungen an zu bieten. Natürlich ist es massen abfertigung am Fliessband, aber trotzdem Hammer billig.
Wer sich da in Zeiten des Mindestlohns ( war eine sehr gute Idee) beschwert, das für 35€ das Auto nicht perfekt sauber ist, sollte es wirklich selber machen.
Meinen Respekt an alle Mitarbeiter dort, die den Job länger als 4 Wochen machen, auch wegen der gewiss ständigen Diskussion mit Kunden, warum der Wagen nicht wieder wie neu aus sieht...
Knapp an meiner Frage vorbeigeschossen. Sollte keine Grundsatzdiskussion hier werden.
Einfach nur beim Thema bleiben. Aber wie so bei vielen hier. Hauptsache seinen Senf dazugeben, auch wenn es nicht passt......
Meine Aussage passt perfekt in diese Diskussion. Ich habe mir selbst die alten Posts von 2009 bis heute durchgelesen, um dann über das Preis-Leistungsverhältnis zu diskutieren. Oder hast Du dich angegriffen gefühlt, von meiner Aussage des unzufriedenen Kunden, trotz nur 35€ gezahlt ? Das war nur allgemein gemeint, nichts persönliches.
Kann mich PUTZI008 nur anschließen.
Habe meinen heute selbst abgekarchert, trockengewischt, detailered, Flugrost weggeknetet, entfettet und gewachst. Im Schnelldurchgang. Habe ca. 3h gebraucht. Und ich habe ein Glasdach, dass nicht sehr viel Pflege bedarf.
An eine Innenreinigung war leider nicht mehr zu denken. Musste noch ein paar andere Dinge erledigen.
Also 40€ für nen Komplettdurchgang bei dem man sich gemütlich nen Kaffe ziehen kann innen und außen brauchbar sauber (besser ist mein Ergebnis sicher auch nicht, allerdings nur außen), ist doch ok.
Mit anderen Worten: Wenn jemand eine Dienstleistung günstig (oder billig) anbietet, dann wäre es nicht normal, wenn die Leistung nicht mangelhaft ist?
Dann dürfen sie das für den Preis eben nicht anbieten.
Die Frage ist, was im Preis enthalten ist. Und das sollte auch ordentlich gemacht werden.
Egal ob Dortmund oder nicht - die Frage was man realistisch erwarten kann zu dem Preis, ist die entscheidende Frage.
Wenn man sich mal anschaut, wie die da am Fließband die Autos durchjagen, wird schnell klar, dass das qualitativ nicht die Welt sein kann - wie auch, bei dem Preis.
Wer da selbst aber gar keinen Bock drauf hat und kein Qualitäts-Fanatiker ist, kann da für das schmale Budget aber durchaus glücklich werden. Für alle anderen ist das nichts.