Vollbremsung bei Rückwärtsfahrt mit Anhänger - original AHK
Wenn ich an der Rampe das Boot rueckwaerts einwassere macht das Auto eine Vollbremsung. Gang geht raus, Meldung erscheint. Mein Blutdruck geht nach oben und ich muss Rueckfahrt Kamera ausstellen. Nervt ein bisschen wenn Betrieb ist. Schon mal erlebt? Kann man das in den Einstellungen aendern dass alle Kollisions Assistenten bei eingekoppeltem Haenger deaktiviert werden? Danke!
21 Antworten
Zitat:
@5400 schrieb am 7. Juli 2021 um 18:12:43 Uhr:
Ich weiss garnicht, wovon hier geredet wird. Wenn ich meinen Wohnanhänger dranhänge, dann weiss das Fahrzeug, dass einer dran ist und den Menüpunkt "Anhänger" in den Einstellungen "Mein Fahrzeug" gibt es nicht.
Dito… anbei mein Menü. Von Anhängerbetrieb weit und breit keine Spur. Und ja, mein Fahrzeug hat eine AHK ab Werk.
Sag ich doch. Einzig die Safety Anzeige bekommt logischerweise einen roten Ring, weil er ja hinten nichts mehr „sieht“
Zitat:
Dito… anbei mein Menü. Von Anhängerbetrieb weit und breit keine Spur. Und ja, mein Fahrzeug hat eine AHK ab Werk.
Vllt. fehlt da ein update der software? Ich habe den Menüpunkt "Anhängerbetrieb". Mein X3 ist erst eine Monat alt und sollte deshalb ja die aktuelle software haben.
Beste Grüße
Jupp
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 7. Juli 2021 um 22:10:17 Uhr:
Vllt. fehlt da ein update der software? Ich habe den Menüpunkt "Anhängerbetrieb". Mein X3 ist erst eine Monat alt und sollte deshalb ja die aktuelle software haben.Beste Grüße
Jupp
An der Software sollte es nicht liegen. Nach einem Update (ist schon etwas her) hatte sich diesbezüglich nichts geändert. Und der Driver’s Guide lässt sich zu diesem Menüeintrag auch nicht aus. Oder kann jemand einen Screenshot davon posten?