VOLLAUSSTATTUNG
Hallo zusammen.
Der ein oder andere wird sich wegen meiner direkten und offenen Art schon mal geärgert haben. Das Thema jetzt wird bei dem ein oder snderen auch aufstoßen.
Deshalb vorab und ganz wichtig: Jeder der hier sich angesprochen fühlt, obwohl er hier im Forum stehts wahrheitsgemäß schreibt, bei dem möchte ich mich vorab entschuldigen. Denn diese Mitglieder meine ich in keinster Weise.
Was möchte ich hier nun? Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bei einem Marktanteil von dem 200 PS Motor , der unter 10% liegt, doch sehr viele hier mit diesem Motor angeblich unterwegs sind.
Auch immer wieder diese Sätze: "Vollausstattung, oder fast Vollausstattung" kommen bei jedem zweiten User. Dabei liegt der durchschnitliche Einkaufspreis beim Astra K bei 26500 Euro laut Preisliste und das meistgekaufte Modell ist der Edition. Da stellt sich dann schon die Frage, ob der ein oder andere hier sich nur ganz besonders darstellen möchte, weil er irgendwie mit seiner Zeit nichts anzufangen weis oder zu wenig Sozialkontakte hat. Sollte das zutreffen, Leutz, damit rettet ihr nichts, ihr solltet euch mal anders orientieren, euer Leben umkrempeln. Ich habe da auch manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere grade Volljährig ist und evtl. von so einem Auto träumt, versucht sich durch das Forum in die Gefühlslage zu bringen, einen Astra K 1.6 Innovation zu haben, letzendlich steht ein Astra F vor der Tür. Wie ihr das aber wirklich ändern könnt ist leider simpel! Durch euren Kopf und eure Hände könnt ihr es schaffen, den beruflichen Erfolg zu haben, sich auch in kurzer Zeit dieses Auto leisten zu können. Ihr müßt es nur wollen und ernsthaft angehen und nicht eure wertvolle Zeit hier mit Lügengeschichten verbringen.
Denn. so schadet ihr nur der Glaubwürdigkeit der User mit einem vollausgestatteten Astras und eigentlich letzendlich der Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.
Wenn ihr einen Edition fahrt, ja bitte steht doch gefälligst hinter eurer eigenen Entscheidung! Ihr macht euch in Wirklichkeit nicht größer, wenn ihr was vorgaukelt. Ihr macht euch kleiner, weil ihr zu euren Entscheidungen nicht steht! Wer sich hier über einen Edition lustig macht, sorry der ist schwach bis arm. Wer einen kleinen Motor mit wenig Ausstattung kauft bekommt am meißten Auto für sein Geld. Es ist somit eigentlich ne clevere Entscheidung sich einen 105 PS Astra in der Ausstattung Edition zu kaufen. Letzendlich gaukeln uns die Medien zwar immer ein, dass wir das beste brauchen, aber das hilft vor allem der Wirtschaft und nicht dir als Privatmensch.
Also solltet ihr davon betroffen sein, nimmt hier gern an dem Forum teil, kein Thema, aber bleibt im Interesse aller User stehts bei der Wahrheit! So bereichert ihr dieses Forum und hilft allen anderen Usern. So ist das Forum wirklich stark und so gewinnt ihr auch selbst, wenn ihr Mitglied dieses Forums seit!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Der ein oder andere wird sich wegen meiner direkten und offenen Art schon mal geärgert haben. Das Thema jetzt wird bei dem ein oder snderen auch aufstoßen.
Deshalb vorab und ganz wichtig: Jeder der hier sich angesprochen fühlt, obwohl er hier im Forum stehts wahrheitsgemäß schreibt, bei dem möchte ich mich vorab entschuldigen. Denn diese Mitglieder meine ich in keinster Weise.
Was möchte ich hier nun? Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bei einem Marktanteil von dem 200 PS Motor , der unter 10% liegt, doch sehr viele hier mit diesem Motor angeblich unterwegs sind.
Auch immer wieder diese Sätze: "Vollausstattung, oder fast Vollausstattung" kommen bei jedem zweiten User. Dabei liegt der durchschnitliche Einkaufspreis beim Astra K bei 26500 Euro laut Preisliste und das meistgekaufte Modell ist der Edition. Da stellt sich dann schon die Frage, ob der ein oder andere hier sich nur ganz besonders darstellen möchte, weil er irgendwie mit seiner Zeit nichts anzufangen weis oder zu wenig Sozialkontakte hat. Sollte das zutreffen, Leutz, damit rettet ihr nichts, ihr solltet euch mal anders orientieren, euer Leben umkrempeln. Ich habe da auch manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere grade Volljährig ist und evtl. von so einem Auto träumt, versucht sich durch das Forum in die Gefühlslage zu bringen, einen Astra K 1.6 Innovation zu haben, letzendlich steht ein Astra F vor der Tür. Wie ihr das aber wirklich ändern könnt ist leider simpel! Durch euren Kopf und eure Hände könnt ihr es schaffen, den beruflichen Erfolg zu haben, sich auch in kurzer Zeit dieses Auto leisten zu können. Ihr müßt es nur wollen und ernsthaft angehen und nicht eure wertvolle Zeit hier mit Lügengeschichten verbringen.
Denn. so schadet ihr nur der Glaubwürdigkeit der User mit einem vollausgestatteten Astras und eigentlich letzendlich der Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.
Wenn ihr einen Edition fahrt, ja bitte steht doch gefälligst hinter eurer eigenen Entscheidung! Ihr macht euch in Wirklichkeit nicht größer, wenn ihr was vorgaukelt. Ihr macht euch kleiner, weil ihr zu euren Entscheidungen nicht steht! Wer sich hier über einen Edition lustig macht, sorry der ist schwach bis arm. Wer einen kleinen Motor mit wenig Ausstattung kauft bekommt am meißten Auto für sein Geld. Es ist somit eigentlich ne clevere Entscheidung sich einen 105 PS Astra in der Ausstattung Edition zu kaufen. Letzendlich gaukeln uns die Medien zwar immer ein, dass wir das beste brauchen, aber das hilft vor allem der Wirtschaft und nicht dir als Privatmensch.
Also solltet ihr davon betroffen sein, nimmt hier gern an dem Forum teil, kein Thema, aber bleibt im Interesse aller User stehts bei der Wahrheit! So bereichert ihr dieses Forum und hilft allen anderen Usern. So ist das Forum wirklich stark und so gewinnt ihr auch selbst, wenn ihr Mitglied dieses Forums seit!
32 Antworten
Nun, vergiss bitte nicht - hier im forum sind ja fast nur Auto freaks unterwegs... Die meist viel wert auf Auto legen - und Ausstattung etc
Aber du hast vom Grundsatz her recht :-)
Ich bin kein Freak,schon gereiftes Alter und habe Vollausstattung bestellt,nennt sich hier in Norwegen Premium und beinhaltet eben fast alles,habe dann noch die Sitze mit Massage etc.,Schiebedach und Standheizung genommen, ich halte das ganze nicht fuer ueberkandidelt,sondern fuer mich bei einen neuen Auto der Standard.Und hier bestellen die Leute warscheinlich eh nie ne Edition oder so,das Auto wirste in 100 Jahren nicht wieder los.
Wie viele Freaks sich hier dann tummeln und gern was hætten sei mal dahingestellt,denke eher die Freaks sind bei BMW und Audi/VW mehr vertreten,die haben einfach die cooleren Autos,was nicht heisst das ein Freak nicht vom Manta træumt,sondern Gti und Co bleiben eben die Cooleren Fahrzeuge auch wenn der Opel 200 PS hat,damals zu GSI Zeiten sah das halt noch anders aus.
Na ich hab ja euch nicht gemeint.
Aber es gibt schon auffälige User. Im Astra J Forum dauernd unterwegs und nur über Opel am motzen. Dann plötzlich aus dem nichts, dass er seine Karre aus privaten Gründen verkaufen muss, weil er, genau lesen, kein Geld mehr für den Astra J über hat. Ne Woche später fährt der plötzlich, der sich den Unterhalt eines 2011 J 1.4 nicht mehr leisten konnte einen Astra K Innovaton 1.6 mit voller Hütte! Ja selbst ein Lottogewinn ist so schnell nicht ausgezahlt. Glaubt ihr das?
Oder jemand der sich bei seinem jetzigen Auto eine Gruppe A Anlage montieren wollte, am besten ohne Vorschaldämpfer mit Einzellenkat und Hosenrohr, mit Sportluftfilter und anderer Ansaugbrücke und hier nun von sich gibt, dass der Astra K in Serie zu laut sei.
Dann noch jemand, der meint, dass in seinem Astra K ein adaptiver Tempomat verbaut sei, berief sich dabei auf eine Falschaussage eines Videos von Ausfahrt.tv. Ich hoffe nicht das der immer noch denkt, dass sein Auto bremst bei eingestelten 180 auf der Autobahn.
Wiederum noch einer beschwerte sich, dass sein Androidhandy mit dem Astra volle Verbindung hatte und alles auch wie Musikstreaming per bluetooth funktioniert habe. Als es dann dünn wurde, hatte er angeblich einen holländichen Astra, da wäre das von vorn herein drin gewehsen, dass wäre nur in Deutschland zurück gehalten worden!
So eine Scheiße will ich einfach nicht lesen müssen. Ich mach mir zuviel Sorgen um die armen Menschen, die sowas machen müssen um sich zu profilieren, dass doch traurig!
Das gibt es ueberall, wenn man bedenkt das sich hier angeblich 2,5 Mio User tummeln,dann ist auch ein gewisse Anzahl von Leuten hier die den Durchschnitt in D nach unten korrigieren,vøllig normal,ich Lese Gottseidank nicht jeden Beitrag oder Thema und ob ne Kiste 200 læuft oder das Auto mit Android oder was weiss ich verbunden ist,das interessiert mich Pers.nun garnicht, aber jeder halt wie er es will und die 10% Aussschuss,na die ueberlesen wir doch.
Es gibt in jedem Forum User die wirklich Ahnung haben oder die Wissen was sie da schreiben. Und es gibt auch Beiträge die , wie man das so sagt "Hand und Fuß" haben. Die sollte man lesen,die andere sind für die Belustigung da.
Wem hilft dieser Thread jetzt?
Wertet Opel jetzt der Psychologie Kunden aus?
Dieser Thread soll allen helfen, denn nur wenn man darauf aufmerksam macht, dass man es merkt das der ein oder andere sch... erzählt, kommt der eine oder andere hoffentlich mal ins nachdenken und das hilft uns weil wir weniger schwachsinnige Unwahrheiten hier vorfinden! Ich denke das hilft deutlicher als sich nur dann aufzuregen, wenn man es wieder gemerkt hat und dann drauf rum prügelt. Denn der jenige hatte dann die gezielte Aufmerksamkeit, die er suchte!
Viele übertreiben halt hemmungslos. Ich habe schon "Vollausstattungen" mit Halogenlicht, ohne Leder und ohne Klimaautomatik gesehen. Auf Nachfrage dann: "Na, für mich persönlich ist alles drin was ich brauche". Fakt ist auch: Es gibt keine Vollausstattung! Das ist gar nicht möglich, weil sich bestimmte Details gar nicht kombinieren lassen.
Na so ganz stimmt das nicht,in meinen ist fast alles drin,Aufpreismæssig gab es nur noch Alarmanlage und Hængerkupplung,sowie vielleicht ne andere Farbe und Felgen,ansonsten ist da wirklich alles drin was Opel anbietet fuer den Astra.
Vielleicht sollte man den Thread in "Vollposten" umbenennen, dann sind die 10% auch angekommen.
Nur mal so zur info. Ich wollt das kurz und knapp mal ansprechen und hab auch nicht damit gerechnet das so viele darauf antworten.
Im Prinzip kanndas Ding jetzt hier auch nach unten rutschen und ich wäre nicht böse drum. Ich will hier keinen verärgern und ja die Frage stellt sich dann auch, welchen Sinn das macht wenn sich das hier auslutscht, dann macht es keinen Sinn!
Und nochmal, ich will keinen angreifen, der einfach nur eine Vollausstattung hat! Das ist nicht mein Ziel, im Gegenteil!
Kann doch jeder schreiben was er will. Wenn er sich besser fühlt. 🙄
Ist nun mal das WWW und kein Dorffest.
Solche Trolle wird es immer und immer wieder geben.
Vollausstattung bedeutet für mich, alles was ich im konfigurator extra auswählen kann und den Komfort steigert. Ob jetzt Leder oder nicht, ist nicht immer eine Frage des Geldbeutels. Genau so verhält es sich bei anderen Extras. Wieso sich eine Anhängerkupplung oder das "Panoramadach" bestellen, wenn man es selbst nicht nutzt oder einem nicht gefällt. Aber im Grunde sehe ich das genauso, wie die anderen hier. Ein Auto ist eine riesige Anschaffung und ich fände es dreist, jemanden auf sein Auto zu reduzieren. Nicht jeder kann oder will 35.000€ für ein neues Auto hinlegen.
Es gibt Menschen, die investieren 10000€ in Extras, die anderen kaufen sich dafür einen Neuwagen.
Jeder sollte darauf stolz sein und sich über das eigene Auto freuen, egal ob Edition oder Inno.
Mir kann keinen erzählen, dass Xenon/Led und Leder notwendig seien, jedoch macht es Spaß es zu haben.
Genau so sehe ich das auch.100% getroffen!!
Zitat:
@astragtc12345 schrieb am 22. Mai 2016 um 09:26:08 Uhr:
Es gibt Menschen, die investieren 10000€ in Extras, die anderen kaufen sich dafür einen Neuwagen.
Jeder sollte darauf stolz sein und sich über das eigene Auto freuen, egal ob Edition oder Inno.
Mir kann keinen erzählen, dass Xenon/Led und Leder notwendig seien, jedoch macht es Spaß es zu haben.