VOLLAUSSTATTUNG
Hallo zusammen.
Der ein oder andere wird sich wegen meiner direkten und offenen Art schon mal geärgert haben. Das Thema jetzt wird bei dem ein oder snderen auch aufstoßen.
Deshalb vorab und ganz wichtig: Jeder der hier sich angesprochen fühlt, obwohl er hier im Forum stehts wahrheitsgemäß schreibt, bei dem möchte ich mich vorab entschuldigen. Denn diese Mitglieder meine ich in keinster Weise.
Was möchte ich hier nun? Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bei einem Marktanteil von dem 200 PS Motor , der unter 10% liegt, doch sehr viele hier mit diesem Motor angeblich unterwegs sind.
Auch immer wieder diese Sätze: "Vollausstattung, oder fast Vollausstattung" kommen bei jedem zweiten User. Dabei liegt der durchschnitliche Einkaufspreis beim Astra K bei 26500 Euro laut Preisliste und das meistgekaufte Modell ist der Edition. Da stellt sich dann schon die Frage, ob der ein oder andere hier sich nur ganz besonders darstellen möchte, weil er irgendwie mit seiner Zeit nichts anzufangen weis oder zu wenig Sozialkontakte hat. Sollte das zutreffen, Leutz, damit rettet ihr nichts, ihr solltet euch mal anders orientieren, euer Leben umkrempeln. Ich habe da auch manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere grade Volljährig ist und evtl. von so einem Auto träumt, versucht sich durch das Forum in die Gefühlslage zu bringen, einen Astra K 1.6 Innovation zu haben, letzendlich steht ein Astra F vor der Tür. Wie ihr das aber wirklich ändern könnt ist leider simpel! Durch euren Kopf und eure Hände könnt ihr es schaffen, den beruflichen Erfolg zu haben, sich auch in kurzer Zeit dieses Auto leisten zu können. Ihr müßt es nur wollen und ernsthaft angehen und nicht eure wertvolle Zeit hier mit Lügengeschichten verbringen.
Denn. so schadet ihr nur der Glaubwürdigkeit der User mit einem vollausgestatteten Astras und eigentlich letzendlich der Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.
Wenn ihr einen Edition fahrt, ja bitte steht doch gefälligst hinter eurer eigenen Entscheidung! Ihr macht euch in Wirklichkeit nicht größer, wenn ihr was vorgaukelt. Ihr macht euch kleiner, weil ihr zu euren Entscheidungen nicht steht! Wer sich hier über einen Edition lustig macht, sorry der ist schwach bis arm. Wer einen kleinen Motor mit wenig Ausstattung kauft bekommt am meißten Auto für sein Geld. Es ist somit eigentlich ne clevere Entscheidung sich einen 105 PS Astra in der Ausstattung Edition zu kaufen. Letzendlich gaukeln uns die Medien zwar immer ein, dass wir das beste brauchen, aber das hilft vor allem der Wirtschaft und nicht dir als Privatmensch.
Also solltet ihr davon betroffen sein, nimmt hier gern an dem Forum teil, kein Thema, aber bleibt im Interesse aller User stehts bei der Wahrheit! So bereichert ihr dieses Forum und hilft allen anderen Usern. So ist das Forum wirklich stark und so gewinnt ihr auch selbst, wenn ihr Mitglied dieses Forums seit!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen.
Der ein oder andere wird sich wegen meiner direkten und offenen Art schon mal geärgert haben. Das Thema jetzt wird bei dem ein oder snderen auch aufstoßen.
Deshalb vorab und ganz wichtig: Jeder der hier sich angesprochen fühlt, obwohl er hier im Forum stehts wahrheitsgemäß schreibt, bei dem möchte ich mich vorab entschuldigen. Denn diese Mitglieder meine ich in keinster Weise.
Was möchte ich hier nun? Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass bei einem Marktanteil von dem 200 PS Motor , der unter 10% liegt, doch sehr viele hier mit diesem Motor angeblich unterwegs sind.
Auch immer wieder diese Sätze: "Vollausstattung, oder fast Vollausstattung" kommen bei jedem zweiten User. Dabei liegt der durchschnitliche Einkaufspreis beim Astra K bei 26500 Euro laut Preisliste und das meistgekaufte Modell ist der Edition. Da stellt sich dann schon die Frage, ob der ein oder andere hier sich nur ganz besonders darstellen möchte, weil er irgendwie mit seiner Zeit nichts anzufangen weis oder zu wenig Sozialkontakte hat. Sollte das zutreffen, Leutz, damit rettet ihr nichts, ihr solltet euch mal anders orientieren, euer Leben umkrempeln. Ich habe da auch manchmal das Gefühl, dass der ein oder andere grade Volljährig ist und evtl. von so einem Auto träumt, versucht sich durch das Forum in die Gefühlslage zu bringen, einen Astra K 1.6 Innovation zu haben, letzendlich steht ein Astra F vor der Tür. Wie ihr das aber wirklich ändern könnt ist leider simpel! Durch euren Kopf und eure Hände könnt ihr es schaffen, den beruflichen Erfolg zu haben, sich auch in kurzer Zeit dieses Auto leisten zu können. Ihr müßt es nur wollen und ernsthaft angehen und nicht eure wertvolle Zeit hier mit Lügengeschichten verbringen.
Denn. so schadet ihr nur der Glaubwürdigkeit der User mit einem vollausgestatteten Astras und eigentlich letzendlich der Glaubwürdigkeit des ganzen Forums.
Wenn ihr einen Edition fahrt, ja bitte steht doch gefälligst hinter eurer eigenen Entscheidung! Ihr macht euch in Wirklichkeit nicht größer, wenn ihr was vorgaukelt. Ihr macht euch kleiner, weil ihr zu euren Entscheidungen nicht steht! Wer sich hier über einen Edition lustig macht, sorry der ist schwach bis arm. Wer einen kleinen Motor mit wenig Ausstattung kauft bekommt am meißten Auto für sein Geld. Es ist somit eigentlich ne clevere Entscheidung sich einen 105 PS Astra in der Ausstattung Edition zu kaufen. Letzendlich gaukeln uns die Medien zwar immer ein, dass wir das beste brauchen, aber das hilft vor allem der Wirtschaft und nicht dir als Privatmensch.
Also solltet ihr davon betroffen sein, nimmt hier gern an dem Forum teil, kein Thema, aber bleibt im Interesse aller User stehts bei der Wahrheit! So bereichert ihr dieses Forum und hilft allen anderen Usern. So ist das Forum wirklich stark und so gewinnt ihr auch selbst, wenn ihr Mitglied dieses Forums seit!
32 Antworten
Hallo!
Was immer man darunter versteht - zu wörtlich würde ich es deshalb auch nicht nehmen und mit einem Schmunzeln über die eine oder andere Aussage hinweg schauen. Wo ich allerdings auch nen Hals bekomme sind Aussagen die an der Wahrheit vorbei gehen und somit Analysen komplett verfälschen und falsche Trends setzen könnten an welchen sich die Autoindustrie laufend orientieren muss um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Da hilft es nicht seine pers. "Traumvorstellungen in ungeschickte Lügen zu verpacken"... Mit diesen Aussagen schaden sie den "Ehrlichen" an denen sich die Industrie mitunter richtet - gar richten muss.
Nur so kann man schnell handeln um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen um es kurzum "besser zu machen" und nur das macht Sinn.
Gruß!
Flo
Die Ausstattung des Fahrzeugs muss man bezüglich der jeweiligen Fragestellung sowieso nennen. D.h. so lange jeder am Thema bleibt, gibt es keinen Grund sich über irgendwas aufzuregen - und ein Thema sollte auch eine direkte oder indirekte Fragestellung beinhalten, sonst ist es sinnfrei. Zumindest funktioniert eine Community an sich besser für Problem -> Lösung.
Man kann Probleme und Ausstattungsdetails verknüpfen, aber MT ist und war noch nie demografisch korrekt. Wer da Analysen über die Community durchführen will um Rückschlüsse auf die Käuferschaft zu ziehen, hat den Knall nicht gehört.
MfG BlackTM
Eben... Ein Edition Fahrer wird sicher nicht hier im Forum unterwegs sein.
Es sei denn derjenige bekommt den Scheibenwischer oder so nicht eingeschaltet 😉
Nun ja! Warum soll ein Edition Fahrer sich hier nicht melden?
Warum erst ab Dynamic aufwärts? Ist das hier ne VIP Ecke? Irgendwann mal fahren die Dinger auch mal Problem ein und klar melden die sich!
Ich fahr derzeit auch noch nen Astra J Edition 150 Jahre Opel, der hat Navi, Schiebedach, 17 zoll Alus, Sitzheizung, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, AGR Sitze, Innenraumpaket und noch ein paar Kleinigkeiten wie ne Einparkhilfe vorn und hinten sowie Winterpaket. Wo ist das jetzt Mager fürn Astra Bj12? Muß ich mich da verstecken, weil ich nur nen 1.7cdti 130 fahre, keinen 2.0? Meiner war einer der ersten mit Start Stop! Ich hab den Wagen so ziemlich in der geilsten Farbe, Mahagonibraun! Und ich darf mich hier jetzt nur melden wenn mein Scheibenwischer kaputt ist? Wasn bei dir kaputt? Nein nicht übel nehmen, alles gut! Aber das zeigt das man das besser nicht pauschalisieren sollte!
Ich hab nicht gesagt, dass sich diese nicht melden dürfen. Nur das sich Edition Fahren meist weniger in solch Foren herumtreiben, weil sie auch meist weniger Wert auf das Auto legen. Das wollte ich nicht pauschalisieren!
Warum sollte jemand mit wenig Ausstattung keinen Wert auf Autos legen? Wozu soll ich Zeug bestellen, was ich nicht brauche?
Kann ich ich auch nicht nachvollziehen - mich interessiert Technik / Autos /....
Hab den Meriva in Edition-Austattung, davor/danach die Autos hatten/werden auch kaum über das Niveau ausgestattet sein. Insofern.
Solche pauschale Aussage zeigt nichts von der Wirklichkeit auf, denn auf welcher vermeintlich repräsentativen Umfrage soll das basieren ?!?
Das hat nichts mit pauschalisieren zu tun. Das ist lediglich eine subjektive Wahrnehmung. Das man sich damit irren kann, ist natürlich!
Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Subjektiv bin ich der Meinung, das sich "Vollausstattungsfahrer" nicht für Autos interessieren. Diese leasen das Auto oft oder es wird gebraucht gekauft, dann gibt es max. den vorgeschriebenen Service und gut. Ich fahre einen Edition und krauche auch gerne selbst unter das Auto. Ölwechsel mache ich alle 10.000 km selbst und 1x im Jahr Getriebeölwechsel, letzte Woche gab es neue Zündkerzen. Eine Werkstatt sieht mein Auto nur wenn Spezialwerkzeug nötig ist.
@draine
"subjektiv" und "ich bin der Meinung" ist ja das gleiche... Subjektiv ist immer deins... Egal (will kein GrammatikN*** sein)
"VollAusstattung" ist ja immer so die Sache... Bei mir stand dann am Auto "no more options" - hab aber keine VollAusstattung... Was fehlt sind (Vorsicht, fahre Insi) größere Felgen (hab 18"😉, NappaLeder, Schiebedach, Standheizung, AHK, Allrad, Automatik (mehr fällt mir nicht ein)
Ich lease mein Auto auch, mein Auto sieht aber leider häufiger die Werkstatt als mir lieb ist... Unters Auto Krauche ich nicht, weil ich es nicht kann - ich lese dafür lieber mal Fehler aus und versuche daran Dinge zu diagnostizieren und schaue öfters mal unter die Haube um die bekannten Schwachpunkte sichtzuprüfen und die Flüssigkeiten zu überprüfen.
Ich interessiere mich sehr für mein Auto, zumindest möchte ich, dass es zuverlässig funktioniert (was nicht wirklich gut funktioniert in letzter Zeit).
Diese grundsätzlichen Verallgemeinerungen sind halt nicht so derbe (egal ob subjektiv oder nicht)
didi hat da schon recht.
Fakt ist wohl, dass die User hier autoaffiner sind als die NichtUser... Die meisten sehen halt "da ist was kaputt" und rufen die Werkstatt an und fahren da hin (oder lassen sich abschleppen). An sich ist an diesem Verhalten auch nichts verwerflich. Mein Vater interessiert sich auch für Autos, ist hier aber nicht angemeldet - wozu auch. Wenn er was braucht ruft er den Händler an und dann wird weiter gesehen.
Ich beneide aber jeden, der am Auto basteln kann und Dinge selbst reparieren kann. Das hätte mir schon einiges an Geld und wohl Nerven erspart... Aber so ist das Laster der Leasingnehmer...
Zitat:
@FelDim schrieb am 6. Juni 2016 um 18:50:53 Uhr:
Das hat nichts mit pauschalisieren zu tun. Das ist lediglich eine subjektive Wahrnehmung. Das man sich damit irren kann, ist natürlich!
Legt doch nicht...
ja doch, du verbindest eine (niedere) Ausstattung automatisch mit einem weniger an Interesse hierzulande.
aber wie du selbst darauf relativierst, deine subjektive Wahrnehmung (in deinem umfeld).
Ich könnte auch meine Verwandschaft+Freundes/Bekanntenkreis mit allerlei Marken/Ausstattungs-Umfang auflisten, keiner davon ist (meines Wissens nach ;-) unabh. davon hier bei MT.
an deiner aussage beteiligen sich nun mal rege die leute hier. damit muss man nun mal rechnen. oder sollen wir es stillschweigend abnicken ? ;-)
Hallo!
Vollausstattung dürfte ja jedem klar sein was das ist... Volle Hütte eben bzw. alles was es in der Aufpreisliste abzuhaken gibt. Aber seit doch auch ein wenig nachsichtig.... Wer seine Wunschausstattung konfiguriert - für den ist es eben auch die Vollausstattung. Vielleicht der Zusatz den man einfügen könnte:"Mein Wunschauto oder meine Wunschkonfig., das wäre vielleicht verständlicher. :-)
Servus, und einen schönen Tag noch!
Flo
Zitat:
@FloausNby. schrieb am 7. Juni 2016 um 12:41:15 Uhr:
Vollausstattung dürfte ja jedem klar sein was das ist... Volle Hütte eben bzw. alles was........Wer seine Wunschausstattung konfiguriert - für den ist es eben auch die Vollausstattung....
Häh (?), klar ! 1+1 =...sucht es euch aus 🙄😉
Ist denn nur die teurere Ausstattung Vollausstattung? Dann hätten alle, die keine Ledersitze gewählt haben aber ansonsten alles andere, keine Vollausstattung?
Richtig, weil wenn das Glas fast voll ist, ist es eben nicht voll! Den hast du kein Leder, hast du keine e sitze, keine Massagefunktion, keine Sitzklimatisierung und evtl auch nicht das Premiumwinterpaket. Das doch schon einiges was da fehlt!