voll OT, aber muss ich mal loswerden
geklaut bei FB:
Armes Deutschland...
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin,
10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.
Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.
Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €,
müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen.
Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte.
Was macht unser lieber Staat?
Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!
Und wer bezahlt´s? Wir!
Was noch fehlt: In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden,
der ihn wieder hinstellt und im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin!
Das deutsche Volk erhebt sich !
Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!
Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer
wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung.
Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) ...Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!)
nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO
über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!?
In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar.
(Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)
Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus
ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!
Beste Antwort im Thema
geklaut bei FB:
Armes Deutschland...
Man zahlt 1,70 € für den Liter Benzin,
10,00 € beim Arzt und den Zusatzbeitrag bei der Krankenversicherung.
Strom und Gaspreise sind seit drei Jahren um knapp 50% gestiegen.
Arbeitnehmer mit einem Arbeitstag von 10-12 Stunden verdienen ca. 1.300,00 €,
müssen streiken oder Nebenjobs machen, um ein paar Kröten mehr in der Tasche zu haben um Ihre Familien über die Runden zu bekommen.
Wir haben genug Probleme im eigenen Land, wo man mal anfangen sollte.
Was macht unser lieber Staat?
Überschwemmungen am Ende der Welt: Wir schicken Hilfskräfte hin! Krieg: Wir müssen mitmischen! Länder sind Pleite: Wir schicken HUNDERTE MILLIARDEN hin, damit sich die dortigen Politiker die eigenen Taschen vollstopfen!
Und wer bezahlt´s? Wir!
Was noch fehlt: In China fällt 1 Sack Reis um und wir schicken jemanden,
der ihn wieder hinstellt und im Vorfeld wegen Verdienstausfall 2 Ersatzsäcke per Luftpost hin!
Das deutsche Volk erhebt sich !
Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!
Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer
wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung.
Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich ...völlig unvorhersehbar) ...Bankrott. Nun sollen die wirtschaftlich noch(!!!)
nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO
über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!?
In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar.
(Wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?)
Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen die schlecht behandelt werden, Patienten die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus
ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen??!!??!!
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
...... Ich war 89 noch sehr jung .......
hahaaaahaa😁
ich krieg mich gar nicht wieder ein.......😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
hahaaaahaa😁Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
...... Ich war 89 noch sehr jung .......ich krieg mich gar nicht wieder ein.......😛😛😛
Sack!
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Keiner muss hier wie ein Chinese für 30 Euro im Monat(!) arbeiten.
Ich liebe es,
wenn man nur das Einkommen nennt, ohne Preise für Miete, Lebensmittel usw.
auch zu erwähnen.
Hallo VentoRenner. Keiner sagt etwas gegen die Versorgung von Kranken und Arbeitslosen. Das ist hier einmalig gut, das stimmt. Nur müssen wir denn für andere Länder gerade stehen, obwohl wir uns selbst jedes Jahr mehr verschulden. Wir leihen uns Geld, um es einem anderen Land zur Verfügung zu stellen.
Und zu deinem Satz mit der USA. Mehr pleite als die Jungs dadrüben geht nicht. Nur lügen die sich selbst was vor und ändern Gesetze, damit es plötzlich wieder ok ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Transporter cl
Ich liebe es,Zitat:
Keiner muss hier wie ein Chinese für 30 Euro im Monat(!) arbeiten.
wenn man nur das Einkommen nennt, ohne Preise für Miete, Lebensmittel usw.
auch zu erwähnen.
Die genauen Preise kenn ich nicht, da ich noch nicht in China gelebt habe. Wenn ich allerdings die Löhne dort mit meinem vergleiche glaube ich nicht, dass dort ein Auto statt wie hier für 15.000 Euro für 150 Euro zu bekommen ist... Zudem ist in Reportagen leicht zu sehen, dass diese Leute in der Regel eben kein (wasserdichtes) Dach überm Kopf haben und außer Reis in allen Variationen nicht sonderlich viel Abwechslung auf dem Speiseplan haben. Weiterhin gehe ich auch nicht davon aus, dass dort eine Art von Lohnfortzahlung, wenn man mal monatelang wegen z.B. einer Chemotherapie (die man da tendenziell selber zahlen muss) außer Gefecht ist...
Dummerweise fühlen wir uns wie ich schon gesagt habe jetzt trotzdem schlechter, weil bei uns sich die Verhältnisse ein wenig verschlechtern. Das ist der einzige Vorteil der meisten Chinesen, denn schlimmer kanns kaum sein.
Zitat:
Original geschrieben von c-katze
Und zu deinem Satz mit der USA. Mehr pleite als die Jungs dadrüben geht nicht. Nur lügen die sich selbst was vor und ändern Gesetze, damit es plötzlich wieder ok ist.
Trotzdem machen wir das auch. Wenn man die Verschuldung im Verhältnis des Bruttosozialprodukts sieht sind wir nur minimal besser als die USA. Wir sind genauso am Arsch wie die...
DU hast aber recht mit dem Geld raushauen. Das ist aber ein Resultat aus längst gemachten Fehlern, welche bei der Einführung des Euro gemacht wurden. Die wirken sich halt erst jetzt richtig aus. Ich hoffe sehr, dass die Maßnahmen wirken und alle gelernt haben. Die Milliarden, welche wir für Griechenland garantieren sind ja auch zum Glück nicht alle weg. Der größte Teil sind ja zum Glück nur Bürgschaften. Solange die Griechen (und Spanier, Italiener, Portugiesen, Isländer, usw.) nicht insolvent sind kommen wir mit nem dicken blauen Auge davon...
Der grundsätzliche Fehler war, eine superstarke Währung wie unsere D-Mark mit anderen "billigen" Währungen wie z.B. Lire o.ä. durch den Euro gleichzustellen. Das funktioniert nunmal nicht.
Und dann hauen wir Kohle raus wie Sau, in alle möglichen Richtungen. Bürgschaften sind noch nicht bezahlt, das stimmt. Nur wenn das wirklcih kommt, können wir parallel gleich Insolvenz anmelden.
Stammtischgelaber!
Informiert euch doch erstmal, bevor ihr rummotzt!
Das Durchschnittseinkommen liegt weit über 1300EUR und wir helfen nicht den Griechen aus Solidarität, sondern im Interesse unserer eigenen Wirtschaft. Und die Griechenlandhilfe wird verzinst: Wenn die Griechen es also packen, bekommen wir unser Geld mit einer hübschen Entschädigung zurück. Wenn nicht, haben wir immerhin im Export den Gewinn gemacht.
Ich finde es erschreckend, wie viele Leute in D die Politik lautstark kritisieren, ohne sich mit der Sache inhaltlich selbst auseinandergesetzt zu haben. Sie haben somit keine Ahnung von der Materie und dabei gilt eigentlich der Spruch "einfach mal die F. halten".
Wer keine Ahnung hat, sieht man ganz schnell an unsachlichen Argumenten und oberflächlichen und falschen Vergleichen.
Zum Threadtitel: DAS musste ich mal loswerden.
Nabend
Also hat hier keiner eine leise Ahnung von nichts !??
Ich zumindest ............ 🙄
Aber ein Bauchgefühl und einen gesunden Menschenverstand meine ich zu haben,ist das nichts ?
In diesem Sinne,macht mal .............. der Karren steckt tief,ganz tief im Dreck,
ist aber nur meine Meinung. 😉
mfg.-Trom
Du darfst natürlich genauso loswerden, was Du willst, nur bringt es Dich nicht weiter und machtes uns nicht schlauer, wenn man eine Antwort mit dem Wort "Stammtischgelaber" anfängt.
Das Durschnittseinkommen mag wohl über € 1300,-liegen. Das ist aber auch eher nebensächlich. Wichtig ist die Aussage, dass hier alles immer teurer wird und die Löhne und Gehälter eben nicht gleichmässig dazu steigen.
Ich habe auch nichts dagegen, andere Länder zu mit Bürgschaften unterstützen (toll finde ich es nicht, weil wir selber kein Geld haben). Dazu gibt es eine EU. NUr bin ich nicht bereit, Ländern Bürgschaften zu geben, die uns parallel dazu als Nazis beschimpfen und das geforderte Sparprogramm mit Streiks und Gewalt auf den Straßen ablehnen.
Dann doch lieber die eigenen Bürger entlasten bzw. nicht noch mehr belasten.
Das die Griechenlandhilfe verzinst wird, ist ja schön und gut. Nur, wer bezahlt diese Zinsen? Meinst Du nicht, dass da auch ganz viel erzählt und festgelegt wird, nur um uns zu beruhigen. Die wirkliche Durchführung nachher, wenn die Griechen ihre Finanzen denn wieder in den Griff kriegen, ist nämlich noch nicht endgültig geklärt.
Dann solltest Du keinem hier auch nur ansatzweise vorwerfen, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen, dass hier diskutiert wird. Kannst Du nämlich gar nicht wissen, ob´s so ist. Vielleicht sind die Meinungen dazu teilweise etwas anders als gewünscht. Aber das ist dann so und sollte jedem zugestanden werden.
Nochmal kurz zu der Aussage: "Wenn die Griechen es also packen, bekommen wir unser Geld mit einer hübschen Entschädigung zurück. Wenn nicht, haben wir immerhin im Export den Gewinn gemacht."
Genau. Wenn die Griechen es packen, bekommen wir uns Geld mit Entschädigung (Zinsen) zurück. Wenn nicht, bezahlt Sie mit unserem (geschenkten) Geld unsere Exportwaren.
Suuuuuper
Allen ein schönes Wochenende.
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Stammtischgelaber!Informiert euch doch erstmal, bevor ihr rummotzt!
Das Durchschnittseinkommen liegt weit über 1300EUR und wir helfen nicht den Griechen aus Solidarität, sondern im Interesse unserer eigenen Wirtschaft. Und die Griechenlandhilfe wird verzinst: Wenn die Griechen es also packen, bekommen wir unser Geld mit einer hübschen Entschädigung zurück. Wenn nicht, haben wir immerhin im Export den Gewinn gemacht.
Ich finde es erschreckend, wie viele Leute in D die Politik lautstark kritisieren, ohne sich mit der Sache inhaltlich selbst auseinandergesetzt zu haben. Sie haben somit keine Ahnung von der Materie und dabei gilt eigentlich der Spruch "einfach mal die F. halten".
Wer keine Ahnung hat, sieht man ganz schnell an unsachlichen Argumenten und oberflächlichen und falschen Vergleichen.
Zum Threadtitel: DAS musste ich mal loswerden.
Ich frage alle 350 Leute in meinem Dorf, warum wohl schauen mich fast alle mit großen Augen an?
Hier gehen KFZ-Techniker für 920€ bei Renault auf Leistung arbeiten...
Und bitte, das ist kein Einzelfall!
Grüße M.
Zitat:
Das Durchschnittseinkommen liegt weit über 1300EUR
Durchschnittseinkommen finde ich super.
Wenn ich nur die 17 Millionen von VW-Chef Winterkorn nehmne,
dann kann ich damit ungefähr 2830 Leuten mit einem Einkommen
von 800€ auf den Durchschnitt von 1300€ helfen.
Und das ist nur einer von Vielen.
Statisken und Durchschnitt sind schon toll.
Nico
Zitat:
Wenn ich nur die 17 Millionen von VW-Chef Winterkorn nehmne,Zitat:
Das Durchschnittseinkommen liegt weit über 1300EUR
von 800€ auf den Durchschnitt von 1300€ helfen.Nico
wie kommst du auf 2830? Wenn man die 17 Mio. in 500 Euro Scheine aufteilt hat man 34.000 Scheine in der Hand (bzw. im großen schwarzen Koffer). Daher sind es 34.000 Leute, die ihren Durchschnittslohn gepimpt bekommen.
Allerdings sind die oben genannten rund 900 Euro Lohn eher selten. Selbst ungelernte Kräfte bekommen bei uns in der Produktion ca. 1500 Euro Brutto.
Zitat:
wie kommst du auf 2830? Wenn man die 17 Mio. in 500 Euro Scheine aufteilt hat man 34.000 Scheine in der Hand (bzw. im großen schwarzen Koffer). Daher sind es 34.000 Leute, die ihren Durchschnittslohn gepimpt bekommen.Zitat:
Wenn ich nur die 17 Millionen von VW-Chef Winterkorn nehmne,
von 800€ auf den Durchschnitt von 1300€ helfen.Nico
Allerdings sind die oben genannten rund 900 Euro Lohn eher selten. Selbst ungelernte Kräfte bekommen bei uns in der Produktion ca. 1500 Euro Brutto.
die mußt du noch durch 12 Monate teilen
und die 800€ sind leider nicht so selten,
sonst hätten die ja nicht solche Probleme den Mindestlohn auf 8€ zu setzen.
Zitat:
die mußt du noch durch 12 Monate teilenZitat:
wie kommst du auf 2830? Wenn man die 17 Mio. in 500 Euro Scheine aufteilt hat man 34.000 Scheine in der Hand (bzw. im großen schwarzen Koffer). Daher sind es 34.000 Leute, die ihren Durchschnittslohn gepimpt bekommen.
und die 800€ sind leider nicht so selten,
sonst hätten die ja nicht solche Probleme den Mindestlohn auf 8€ zu setzen.
Haha! Du hast recht, ich hatte schon Zweifel an meiner Zahl als ich es geschrieben habe. ^^
Die Mindestlöhne sind nur bei wenigen Branchen notwendig, z.b. Friseure. Die sind ja teilweise bei unter 3 Euro pro Stunde, das ist ja schon fast Sklaverei. In der Industrie hab ich selten wirklich schlechte Löhne gesehen, wobei ich jetzt nicht wüsste, wie wir mit 1500 Euro auskommen könnte. Insbesondere da ich Alleinverdiener bin. Da braucht es dann wirklich zwei Vollverdiener in der Familie. Im generellen bin ich übrigens für die Mindestlöhne, manche Branchen brauchen es wie gesagt nicht wirklich, bei anderen beendet es die Sklaverei.