voll auf die fresse vom TDI bekommen

VW Vento 1H

Hallo,
sagt mal der TDI wurde doch nur mit maximal 110PS gebaut oder nich?
Wurde heute von einem TDI so richtig (aber wirklich so richtig) versägt. Hatte nicht die geringste Chance, der hat mich einfach stehen lassen und das obwohl ich doch 5PS mehr haben müsste Oo.
Sind die wirklich so fix die Dinger oder hat er ihn wohl hochgezüchtet? Oder möglicherweise aus Spass (?) nen TDI schild hintendran geklebt und in wirklichkeit wars nen 16V oder vr6 oder so?
Bin jetzt nen bisschen verwirrt Oo

115 Antworten

naja den TDI kann man Problemlos mit Chiptuning und paar andren Kleinigkeiten auf 150PS bringen. Da siehst du kein land

schon mal chiptuning in anbetracht gezogen? 😉 daher wahrs deine "deutliche niederlage"...
desweitern hat man gegen einen gleichstarken diesel i.d.R. sowieso keine chance....TURBO is da das zauberwort und daher in der elastizität nahezu unschlagbar...

Auch ohne Chiptuning kommst du mit einem TDI schnell von der Stelle weg. Ich hab zwar "nur" 90 unter der Haube, aber hänge oft Möchtegernraser ab 😉

naja bin kein raser, aber er hat halt so rumgedrängelt und so, da war mir schon klar was er wollte 😉
naja kennen wir doch alle.

jo chiptuning könnt sein, bin ich wieder garnich drauf gekommen Oo

mhm naja... ma überlegen ob der nächste nich nen tdi wird.... 🙂

Ähnliche Themen

reicht ja schon chip und andere einspritdüsen und der 110pser hat 155-160 danach

Re: voll auf die fresse vom TDI bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Zw3rcH

Oder möglicherweise aus Spass (?) nen TDI schild hintendran geklebt und in wirklichkeit wars nen 16V oder vr6 oder so?

na das hätte man wohl gehört 😉

normalerweise hat aber ein gleichstarker benziner eigentlich die nase vorn beim anzug, denn was ihm an drehmoment fehlt kann er durch drehzahl wieder wett machen, zudem kann er die gänge weiter ausfahren. und soooo gut ziehen die TDIs auch wieder nicht.
^^Also weiss nicht was du da verbockt hast 😉

Zitat:

Hallo,
sagt mal der TDI wurde doch nur mit maximal 110PS gebaut oder nich?

Den gabs doch auch mit 130 PS in der Grundversion, oder?!

Nein. Max. gab es 110 ps

Tja ja... die guten alten TDI´s... ehrlich gesagt willl ich gar keine Benziner mehr fahren...

Aber nur zum Vergleich... en Golf IV 1.6 also mit knapp über 100 PS (Benziner) lässt man mit nem 90 PS TDI auch locker stehen! 😁

Auch wenn es manche nicht hören wollen: Das war bestimmt nur ein normaler TDI. Denn ein gleich starker TDI (5PS sind nicht der Rede wert, das ist ja schon im Bereich der Serienstreuung) wird dich immer packen. Man muss nur fahren können. Aber das ist nicht nur bei den Dieseln so.

Du bist doch bestimmt auch schon TDI's gefahren. Dann müsstest du bemerkt haben das da mehr geht.

Laut Doppel Wobber fährt der GTI in 10,1s auf 100km/h, wobei mir das ein Tick zu hoch erscheint. Ein einfacher Blick in die Bedienungsanleitung kann das aber klären. Bei meinem Vento steht der große TDI noch nicht drin, da müsste mal jemand gucken der einen jüngeren Wagen hat...

Hallo,

also mein alter IIIer TDI hat zwar "nur" 120 PS, aber die normalen alten 2er und 3er GTI`s konnte ich mit ihm auf der BAB doch schon ärgern.

Einmal ist mir sogar einer in nen Parkplatz hinterher und wollte wissen, wieviel PS der hat.

Habe natürlich ganz brav "90 PS" gesagt.

Er war dann ganz frustriert:-)

Meiner ist lt. Nothelle mit 198 angegeben.

Die schafft er selbst heute noch ab und zu mal (GPS gemessen)... natürlich mit Anlauf, aber doch auch auf der Geraden.

Habe an einem kalten Tag (minus 10 Grad) auf freier Strecke mal 204 geschafft.

Tacho war kurz vor 220.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von vivco

Aber nur zum Vergleich... en Golf IV 1.6 also mit knapp über 100 PS (Benziner) lässt man mit nem 90 PS TDI auch locker stehen! 😁

Die AVU und APF sind ja auch die Gurkenmotoren No. 1 im GolfIV. Ich bin mir sicher, dass der ABS (90 PS) im Golf3 dem auch ganz schöne Probleme bereitet. 😉

ein kumpel von mir fährt auch nen 110er tdi mit chip und ich kann nur sagen da geht einiges. die dinger gehen echt wie sau, das beste ist immer der blick in den rückspiegel und der nebel, den man hinter sich lässt =)
das schöne an den dingern ist aber, man merkt nicht obs geradeaus oder bergauf geht...

Zitat:

... Wurde heute von einem TDI so richtig (aber wirklich so richtig) versägt. Hatte nicht die geringste Chance, der hat mich einfach stehen lassen und das obwohl ich doch 5PS mehr haben müsste Oo.
Sind die wirklich so fix die Dinger oder hat er ihn wohl hochgezüchtet? Oder möglicherweise aus Spass (?) nen TDI schild hintendran geklebt und in wirklichkeit wars nen 16V oder vr6 oder so?
Bin jetzt nen bisschen verwirrt Oo

Ich halte zwar gar nichts von dieser Art der "Potenz"-Prozerei (wer's nötig hat) und Deiner Ausdrucksweise ("auf die Fr... bekommen"😉, aber zu dem Motortyp des Überholenden:

Wenn das ein getunter TDI gewesen sein soll, hättest Du den eigentlich leicht an der Rußschleppe, die er hinter sich her zog, erkennen müssen. Denn so wie Du das schilderst, muss der auch mit Vollgas beschleunigt haben. Und dann rußen alle TDIs, erst recht die getunten!!!

Da trifft wohl eher Deine Vermutung mit dem 16V oder dem VR6 zu.

Schönen Gruß