1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Volkswahrenhaus

Volkswahrenhaus

VW Golf 1 (17, 155)

Ich bin ja einer der glücklichsten Menschen dieses Golf Planetens, da ich letztes Jahr einer der letzten G60 Radläufe für die VA und HA bei VW ergattert habe. Da ich mir aber jedesmal fast in die Hose scheiße, wenn ein Verkehrsteilnehmer mir zu nah kommt, hatte ich mich mal umgeschaut, ob man im Falle des Falles diese Verbreiterungen doch noch irgendwo her bekommt. Nun hat das Volkswahrenhaus die alle noch im Angebot. Wisst ihr, ob das original Teile sind, die die aufgekauft haben oder ob die die "neu" produzieren lassen? Muss man jetzt Hamsterkäufe tätigen oder kann man entspannt fahren und im Falle eines Schadens kauft man die dort auch in ein paar Jahren noch nach??? Genauso die Blechteile dort, original oder nachbauten???

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bei denen mich wegen der g60-Verbreiterungen im Dezember telefonisch erkundigt. Damals ging das Gerücht durchs Netz, auch beim Volkswarenhaus seien die letzten Bestände ausverkauft und endgültig entfallen. Mir wurde vom VWH erklärt, daß sie die stets vom Originalzulieferer mit Original-Spritzguß-Maschinen gefertigt, stets nachgeliefert bekommen würden. Seit Ende Januar sind die dort wieder lieferbar. Die Fensterschacht-Gummis sind hingegen Eigenproduktionen, also nicht vom Original-Zulieferer. Auch würden sie in der Zukunft immer mehr 2er-Teile ins Programm nehmen, da der 2er zunehmend Kult-Status bekommt und langsam den Käfer als Szene-Fahrzeug ablösen werde. Also keine Sorge!
Bei einem anderen Internet-Händler, der preisgünstige Fächerkrümmer für den G60/8V ab 1 € anbietet, habe ich den Nachbau dieser Verbreiterungen angeregt, da die zu vernünftigen Preisen der Renner auf ebay würden. Hab ihm dazu bereits die Seriennummer zugemailt. Fast 400 € für einen Satz Verbreiterungen sind meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen - normale Nachbauten kriegt man zu um die 40 €, laß die G60er bei perfekter Passform zusammen 100 € kosten, und alle werden glücklich! :)
Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

So, also mein Päckchen ist schon heute gekommen, bin also recht zufrieden!

Kannst du ein paar Fotos schießen und über die Passgenauigkeit und Qualität schreiben?

Hey^^

So also für euch noch mal :)

Soweit ich weis, sind die vom G60 mit meinem Function gleich.
(Stand so in seinem Katalog)

Hersteller habe ich leider keine Angaben mehr... Steht auch nix drauf...
Ist aber ein Sondernachbau für mich gewesen, musste extra angefertigt, werden.
Fertigt die Firma nur auf Bestellung sagte man mir^^

Habe sie aber noch nicht angebaut, kann zu Passgenauigkeit also direkt noch nix sagen.
Aber äusserlich 100% mit meinen übereinstimmend...
Allerdings hab ich den Eindruck, der Nachbau hat weniger Nietlöcher,
aber auch da noch nicht genau eingegangen.

Qulaität, leidige Sache, bei so billig...
Also die Oberfläche ist etwas glatter als die Originalen, dunkler sind sie auch.
Kann aber auch sein, das meine nur verblichen sind...
Sonst ist an den Dingern leider ein Kunststoffgrat dran,
den man mit einem scharfen Messer noch abschneiden muss.
Dies ist meiner Meinung nach aber vertretbar bei dem Preis.

Und wie gesagt runde 10 Euro da Stück inklusive Mogelpower....
Und zu der Leiferzeit, hatte nicht speziell nach einer Seite gefragt,
vll. kams desshalb so bei mir an...
Hatte nur gefragt was denn die Verbeiterungen hinten kosten: "Stück 79,99 Euro"

So, hoffe ich konnte euch helfen :)

lG Timo

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Soweit ich weis, sind die vom G60 mit meinem Function gleich.
(Stand so in seinem Katalog)

Mööööp

:D

Sind völlig verschieden. Schade...

Naja, das erklärt dann wohl alles oder einiges^^
Naja noch unwissenden (so wie mir) kann man viel aufreden :-P

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

Kannst du ein paar Fotos schießen und über die Passgenauigkeit und Qualität schreiben?

Ja, das könnte ich, wenn du wirklich ein paar Sitzschienengleitstücke, Wob-Edition Embleme, sowie verchromte Türöffner sehen möchtest...

Deine Antwort