ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. April 2009 um 17:11

Hallo,

Auf den Bildern seht Ihr die Volkswagen Zubehör Frontschürze und Heckdiffusor.

Die Anbauteile sind als Prototyp auf unseren Tiguan verbaut worden (Hintergrund war ein

Kulanzfall). Um so erfreulicher war es, das unser Tiguan als erstes die Fontschürze und Heck-

diffusor verbaut wurde. Die Teile sehen in Original auf dem Tiguan viel edler aus als die Bilder

so hergeben. Die Anbauteile sind 100 % passgenau und super verarbeitet (Optik ist Alu Gebürstet)

Ich kann Jedem nur empfehlen die Anbauteile sich zuzulegen, es macht Euren Tiguan nur noch edler als er sowieso schon ist. Ein ganz besonderer Dank an Volkswagen Zubehör, welche mir es ermöglicht haben das ich den Heckdiffusor u. Frontschürze bekommen habe. Sowie meiner Werkstatt für den Anbau!!!

Anbei noch Bilder viel Spaß beim schauen ich hoffe das es mit dem Hochladen klappt!!

DANKE!!!

Viele Grüße aus Hessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2009 um 6:47

Hallo,

also Anhängerkupplung habe ich keine.  Die Klappe kann man abnehmen,  Bilder mache

ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den

Bildern nicht richtig rüber,  mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es  gut zum

Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Deshalb find ich es gut, das jeder seine  eigene Meinung dazu abgibt!!!

Gruß Jürgen

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Nun die wichtigste Frage ;)

Hast du eine Anhängekupplung ? Kann man die Klappe dafür abnehmen?

Wäre klasse wenn du noc weitere Bilder machst.

am 16. April 2009 um 23:27

naja ich find weder das vordere noch das hintere teil schön. Das sieht total billig aus, unabhängig von der funktion dieses Anbauteils aber sowas hässliges hab ich schon seid langem nicht gesehn, wie kann man sein Tiguan so entstellen damit.......

soll jetzt keine beleidigung sein aber sowas passt absolut nicht zu dem Auto...meine meinung!!! Jeder hat ne andere, klar;)

Themenstarteram 17. April 2009 um 6:47

Hallo,

also Anhängerkupplung habe ich keine.  Die Klappe kann man abnehmen,  Bilder mache

ich am Wochenende noch.Wie ich schon geschrieben habe kommen die Anbauteile auf den

Bildern nicht richtig rüber,  mir gefällts und finde sie nicht häßlich bzw. meine das es  gut zum

Auto passt. Zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Deshalb find ich es gut, das jeder seine  eigene Meinung dazu abgibt!!!

Gruß Jürgen

am 17. April 2009 um 7:48

Hi

mal Klartext: Die Frontschürze kostete bei mir 299 Euro und mit Anbau beim Freundlichen

zahlte ich 336 €.incl. Mwst.

Bei der Heckschürze , die ich zu teuer finde (mir wurde gesagt 630 Euros ohne Montage) sei nur eine Umrüstung in Verbindung mit neuem Heck-Stoßstangen-Zubehör möglich (was das auch immer sein soll.) Jedenfalls wurde mir auch gesagt, dass der Auspuff dann immer rechteckig ist, eben wie auf den Zubehör Bildern. Insofern wundert es mich, dass die oben geposteten Bilder den bisherigen Auspufftyp zeigen(???).

Gruß Schmeily

am 17. April 2009 um 7:59
am 17. April 2009 um 8:18

Also für die Front schient es ja neben der Frontschürze auch "nur" einen Unterfahrschutz zu geben. Hinten jedoch nur als komplettes Teil inkl. Schürze zu einem, wie ich finde, absolut unaktraktiven Preis. :(

So gut wie ich den Diffusor ja finde, aber DAS gebe ich dafür nicht aus! Vielleicht gibt es ja mal eine Nachrüstlösung ohne Kompletschürze für weniger??!!

am 17. April 2009 um 8:36

Sehr schick, aber viel zu teuer !

Day

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:12

Hallo!

mal Klartext von mir: Die Ausssage das der Heckdiffusor nur mit

einer Zubehör Stoßstange verbaut wird ist Schwachsinn. Es passt

alles ohne irgendwelche Zubehör Stoßstangen auf das Auto. Sowie

die Aussage das dann der Auspuff immer rechteckig ist, ist auch

lächerlich!!! Der Auspuff auf den Bildern ist der Orginal Auspuff vom

2,0 TDI mit 170 PS. Wer auch immer diese Aussage getroffen hat,

sollte sich lieber erst mal bei Volkswagen Zubehör schlau machen,

bevor man so einen Schrott von sich gibt. Erkundige Dich bitte selber

mal bei Volkswagen Zubehör.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo!

mal Klartext von mir: Die Ausssage das der Heckdiffusor nur mit

einer Zubehör Stoßstange verbaut wird ist Schwachsinn. Es passt

alles ohne irgendwelche Zubehör Stoßstangen auf das Auto. Sowie

die Aussage das dann der Auspuff immer rechteckig ist, ist auch

lächerlich!!! Der Auspuff auf den Bildern ist der Orginal Auspuff vom

2,0 TDI mit 170 PS. Wer auch immer diese Aussage getroffen hat,

sollte sich lieber erst mal bei Volkswagen Zubehör schlau machen,

bevor man so einen Schrott von sich gibt. Erkundige Dich bitte selber

mal bei Volkswagen Zubehör.

Gruß Jürgen

Also - der Diffusor hat ein Teil Schürze mit dran, ist zwar teuer, aber billig ist der Tiger auch nicht. Alles andere an Diffusoren fällt eh flugs ab, so what.....?

Die Front ist ähnlich aufgebaut, kurze Lippe mit Diff.

In den Prospekten ist ne Auspuff-Blende montiert, das geht also auch schön alles mit den Serien-Puffen.

Hab mir nur sagen lassen, dass die Body-Kits für den Tiger noch nicht allesamt frei sind, das heißt der Jürgen hat wohl Glück gehabt bzw. wurde heimlich zum "Anbau-Beta-Tester" erkoren :D

Dauert aber nicht mehr lang, und die Sachen sind eeeendlich zu kriegen!

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo!

mal Klartext von mir: Die Ausssage das der Heckdiffusor nur mit

einer Zubehör Stoßstange verbaut wird ist Schwachsinn. Es passt

alles ohne irgendwelche Zubehör Stoßstangen auf das Auto. Sowie

die Aussage das dann der Auspuff immer rechteckig ist, ist auch

lächerlich!!! Der Auspuff auf den Bildern ist der Orginal Auspuff vom

2,0 TDI mit 170 PS. Wer auch immer diese Aussage getroffen hat,

sollte sich lieber erst mal bei Volkswagen Zubehör schlau machen,

bevor man so einen Schrott von sich gibt. Erkundige Dich bitte selber

mal bei Volkswagen Zubehör.

Gruß Jürgen

Also - der Diffusor hat ein Teil Schürze mit dran, ist zwar teuer, aber billig ist der Tiger auch nicht. Alles andere an Diffusoren fällt eh flugs ab, so what.....?

Die Front ist ähnlich aufgebaut, kurze Lippe mit Diff.

In den Prospekten ist ne Auspuff-Blende montiert, das geht also auch schön alles mit den Serien-Puffen.

Hab mir nur sagen lassen, dass die Body-Kits für den Tiger noch nicht allesamt frei sind, das heißt der Jürgen hat wohl Glück gehabt bzw. wurde heimlich zum "Anbau-Beta-Tester" erkoren :D

Dauert aber nicht mehr lang, und die Sachen sind eeeendlich zu kriegen!

Hallo,

Nochmal kurz: Die Teile werden an die Original verbaute Stoßstange

geschraubt. Der Heckdiffusor hat auch kein Teil Schürze mit dran, sowie

der Frontspoiler auch nicht.

Wünsch Euch noch was, auf das viele Tiguans bald so rum Fahren.

Gruß Jürgen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein anderen Unterfahrschutz dran wie hier gezeigt.

Ich habe meine aus dem Originalen Zubehörkatalog bestellt. Sie sieht auch ganz anders aus.

Der Heckdefusor ist auch nicht der gleiche wie im Original Prospekt beschrieben.

Vieleicht was neues?

Gruß

Danny

Hier nochmal ein Bild:

P1020619
am 17. April 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von dancossy

Hier nochmal ein Bild:

...und ganauso wie auf diesem Bild von dancossy sieht auch mein verbauter Front-Unterfahrschutz aus!

Verbaut vom VW Vertragshändler und vom original Zubehörkatalog durch den VW Vertragshändler bestellt.( Katalog-Art.NR 5N0 071 609 GRU / Teile NR.5N0 071 608 A des gelieferten U-Schutzes)

Wie gesagt: 336 Euro mit Anbau inkl. MWsT

und nochmal :die Bilder meines Zubehörkatallogs (Stand 12/08) zeigen meiner Meinung nach andere Fotos als die zwei vom Themenstarter eingestellten Bilder. Mein Front-Unterfahrschutz hat z.B. nicht die vielen Vertikalrillen, wie sie bei den Fotos von Jürgen 70 zu sehen sind, und er scheint auch nicht ganz so tief zu sein. Was die VW Zubehör-Internetseite betrifft, zeigt sie bei mir jedenfalls eine Heckschürze mit kantiger, fast rechteckiger Auspuffendung (ob dies eine Blende ist oder nicht weiß ich schlichtweg nicht).

Viele Grüße Schmeily

Themenstarteram 17. April 2009 um 15:10

Hallo noch ein paar Bilder!

Gruß Jürgen

am 17. April 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Hallo noch ein paar Bilder!

 

Gruß Jürgen

Also, ob man diese Teile, die keinerlei Nutzen bringen, haben muss, soll jeder selbst entscheiden. Aber dass es hässlich ist - wie Murat schreibt - kann ich überhaupt nicht bestätigen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Und nachdem das ja alles Plastik ist, wird ein kurzes reinfahren in einen Schneehaufen wahrscheinlich schon ausreichen, dass sich die Teile zerlegen.

Übrigens: Ein sehr schönes Auto. Gratuliere.

Grüße

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Volkswagen Zubehör: Heckdiffusor u. Frontschürze