Volkswagen – Touran 1.5 TSI DSG "Highline" R-Line

VW Touran 2 (5T)

Moin,
wir suchen einen neuen Touran, da habe ich dieses gefunden.

Was sagt ihr dazu, Preis und Angebot ?????

https://www.vw-rudolph.com/.../fahrzeug?...

Danke und ein schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Warum blendet ein Pano Dach und warum sollte es im Sommer zu heiß sein?
Kann dein Empfinden so nicht nachvollziehen!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und meines erachtens nach kann man das r Linen komplett Paket nur in Verbindung mit dem Highline machen.

ähm nein, geht auch mit comfortline...bei highline sind nur 18" pflicht, beim comfortline 17"...

Hallo "Plusi2001"!

Scheint als Neuwagen sowie als "deutsches Fahrzeug" insgesamt ein sehr lukratives Angebot zu sein...

Ob man ein Automatikgetriebe braucht oder doch lieber die Handschaltung bevorzugt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ebenso den hier fehlenden Parkassistenten.

Allerdings würde ich speziell bei diesem Fahrzeug (mit vorhandenem DSG-Getriebe) vor dem Kauf die 3-jährige Anschlussgarantie-Gesamtlaufleistung gegen Gebühr auf 100.000 Kilometern erweitern lassen. Dann ist man auch diesbezüglich auf der sichereren Seite.

Zitat:

@Touran2RLine schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:50:56 Uhr:

Zitat:

Also auf den Fotos ist der Klavierlack zu sehen

Ja, etwas Klavierlack ist noch da. Aber bspw. der Deckel vom CD-Einschub und den SD-Karte Slots ist Alu-Imitat. Genau wie im Comfortline.
Um das Radio herum und um den Wählheber ist auch noch Klavierlack, genau wie im Comfortline.

Ähnliche Themen

3-jahre anschlussgarantie sind dabei. genau wie apple/android-unterstützung, gepäckraumabtennung. alles ein plus! (nochmal 1.500€ oder mehr preisvorteil). mich stört: kein pano, graues interior/sitze, keine "menu"-taste (ganz links/name der funktion unbekannt - für klima hinten, fahrmodi etc.)

Aber nur bis 50.000km!

Zitat:

@Peter-Pan schrieb am 27. Oktober 2019 um 16:28:27 Uhr:

3-jahre anschlussgarantie sind dabei. genau wie apple/android-unterstützung, gepäckraumabtennung. alles ein plus! (nochmal 1.500€ oder mehr preisvorteil). mich stört: kein pano, graues interior/sitze, keine "menu"-taste (ganz links/name der funktion unbekannt - für klima hinten, fahrmodi etc.)

Die hier vorhandene Anschlussgarantie geht aber nur bis 50.000 km.

Über das Pano-Dach kann man geteilter Meinung sein, da in etlichen Fällen häufiger Undichtigkeiten auftraten.

Ansonsten ist alles reine Geschmacksache... 😉

Ich bin schon echt erstaunt mit wie viel Halbwissen hier umher geschmissen wird 😉 ...

Dieser Touran hat R-Line innen und außen, was schon alleine am Lenkrad und an den Sitzen gut zu erkennen ist. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass automatisch auch ein Sportfahrwerk verbaut ist. Das tiefere Fahrwerk musste schon immer gesondert geordert werden.

Die linke fehlende Taste ist die "MODE" Taste für die Fahrprofilauswahl... Denke man kann darauf verzichten.
AHK fehlt...
Pano ist m. M. nice to have...
DSG wird von wenigen hier verteufelt, ich find es super...

Schönes Fahrzeug!

Zitat:

@Touran2RLine schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:27:26 Uhr:

Nicht schlecht.
Hab für meinen 48,000€ gezahlt.
Allerdings den sky und in der sonderfarbe caribian blue

Du hast wirklich 48.000€ gezahlt?

Zitat:

@timeliner schrieb am 27. Oktober 2019 um 20:14:51 Uhr:

Zitat:

@Touran2RLine schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:27:26 Uhr:

Nicht schlecht.
Hab für meinen 48,000€ gezahlt.
Allerdings den sky und in der sonderfarbe caribian blue

Du hast wirklich 48.000€ gezahlt?

Jup mit dem garantiert Erweiterung auf 5 Jahre

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:48:01 Uhr:

Die linke fehlende Taste ist die "MODE" Taste für die Fahrprofilauswahl... Denke man kann darauf verzichten.
AHK fehlt...

Schönes Fahrzeug!

..... von wenigen hier verteufelt? Welch eine Untertreibung.... schau mal in anderen Foren und du wirst sehr schnell merken was es auf sich hat. Ich war Anfangs auch super zufrieden,, aber nach 25 000 km fing es an....... und hörte nicht mehr auf bis ich den Wagen zurück gab. Auch der "neue" hielt nur 25 000 km dann fing es da an..... hab's dann verkauft und jetzt hab ich das DQ250 und bin super zufrieden.

Und wie kommt man an das DQ250 ?????

Zitat:

@Plusi2001 schrieb am 27. Oktober 2019 um 22:05:45 Uhr:

Und wie kommt man an das DQ250 ?????

Diesel 150 PS

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:48:01 Uhr:

AHK fehlt...

Schönes Fahrzeug!

AHK ist vorhanden!

Deine Antwort