Volkswagen
hi!
habt ihr das mit bekommen mit dem kostensenken bei VW?die arbeitgeber fordern 2 jahra lang nullrunden für die arbeitnehmer..also 2 jahre keine gehaltserhöhung um kosten zu sparen und keine leute endlassen zu müssen.und was machen diese affen von der gewerkschaft/IG metall die fordern 2 % mehr lohn und sind nicht bereit 2 jahre auf lohnsteigerungen zu verzichten..so blöd können die doch nicht sein oder?die solln froh ein das sie noch arbeit haben..und was machen die affen die fordern mehr lohn..das sagten eben arbeitnehmer im interview im TV sehen wir nicht ein wir wollen die 2% mehr usw..sorry wenn die dann welche endlassen selbst schuld..wie kann man in der heutigen zeit so blöd sein..die solln froh sein das sie arbeit haben und dazu noch jetzt schon gute geld verdienen.aber die schein den hals nie voll zubekommen..muste mal raus..
18 Antworten
VW
hi!
aber hank meinste das rechtfertig das die soviel geld verdienen?und immer noch mehr vordern?wenn man die im TV reden hört die arbeiter,also ein jahr null runde würde ich machen,aber 2 nie..die solln froh sein das sie arbeit haben und fertig..aber nein die fordern noch mehr?ende vom lied ist das leute endlassen werden.aber bis die das merken ist es eh schon zu spät...
hmm das kann ich jetzt schlecht beurteilen. Da ich auch keine zu Nahe treten will. Aber im Verhältnis zum Handwerk gesehen verdienen die im gleichen Fachbereich oft wirklich viel mehr. Wenn du da zum Beispiel den Beruf als Elektriker anschaust da bekommst im Handwerk um dei 1000 Euro auf die Hand. Bei der Industrie können das aber auch schon mal 1200-1400 Euro sein.
Ich sehe da auch kein Problem drin,den Autobauern in D (Alle) locker 15 % Gehalt zu streichen,dafür aber gesicherte Arbeitsplätze für mindestens 10 Jahre.
Ausserdem länger Arbeiten,Flexibel,so wie es not tut.
Die Autos könnten dann etwas billiger werden.
Also wenn ich die Wahl hätte,Taschen voller Geld,dafür in spätestens 5 jahren Alo's oder etwas einschränken,und dafür viel. bis zur Rente Arbeit,würd ich mich wohl doch eher für das 2te Entscheiden.
Die sitzen Alle auf einem zu Hohen Ross,die Autobauer.*koppschüttel*
Da hat sich VW aber übern Tisch ziehen lassen,bei dem Abschluss,den die jetzt bekommen haben.
Einmalzahlung 1000 € und 2 Jahre keine Lohnerhöhung LOL
die hätten man sofort 10 % weniger Lohn verhandeln sollen,und dafür 10 Jahre gesicherte Arbeitsplätze,dann hätten wir Alle davon provitiert,ausserdem noch längere Arbeitszeit.
Das die Autobauer langsam mal wieder auf den Teppich der Realität kommen.