Volkswagen Scirocco R / Seat Leon Cupra 280 oder Volkswagen Passat CC V6 ?
Hallo zusammen,
ich plane einen Autokauf ca. November 2014.
Die o. g. Modelle haben es mir alle angetan, aber ich kann mich nicht entscheiden.
Fahre zur Zeit den Scirocco 1,4 TSI DSG
Vorteile Scirocco R (2012)
- Bekanntes Design
- Sehr angenehmes DCC (Probefahrt)
- Herrlicher Anzug/Durchzug (Probefahrt)
- Preis bei meinen Ansprüchen ca. 28.000 €
Vorteile Seat Leon Cupra
- Preis/Leistung sehr gut
- Vorderachs Differenzial Sperre (mechanisch)
Vorteile Passat CC
+ V6 mit 299 PS
+ Design sehr edel, zudem sportlich unter der Haube
+++ Recht einzigartig, ich persönlich sehe den V6 fast nie
+ Super Wiederverkaufswert, auch mit mehr als 100t. KM
+ günstigste in Versicherung
Nachteile Scirocco R (2012)
- Wiederverkaufswert wird in 4 Jahren sehr niedrig sein
- teuerste in der Versicherung
Nachteile Seat Leon Cupra
- Viel Plastik im Innenraum
- Sound hat mich in den Videos nicht so umgehauen wie den Vorgänger
Nachteile Passat CC
- Preis liegt bei 35.000 €
- teuerste Steuern
Was sagt ihr so?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der CC ist eigentlich mit den anderen nicht vergleichbar. Er ist größer, schwerer, hat einen großvolumigen V6, Allradantrieb. Er ist eher der elegante Gleiter mit Understatement, während die anderen beiden mMn eher "Krawallautos" sind mit denen man Freitag abends am McDonalds Parkplatz "rumhängt".
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich habe ein Hubraumstarkes Coupe welches 1,5 Jahre nach kauf noch genauso viel Wert ist, hm irgendwas hab ich falsch gemacht..
Du nicht, aber derjenige, der bereit wäre, Dir den gleichen Preis zu zahlen, den Du beim Kauf gezahlt hast, würde etwas falsch machen.
Es sei denn, Du hast den Wagen damals deutlich unter Wert bekommen aber dann würde der Vergleich hinken wie ein Einbeiniger.
Ein Auto, welches genutzt wird und welches während dieser Nutzungsphase nichts an Wert verliert, gibt es nicht.
Du vergisst hier ein par Parameter mit Einzubeziehen..
Exotische Autos deren Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt steigt weil das Model nicht mehr produziert wird und begehrt ist zb
Zitat:
Wenn man nur an den Wiederverkauf denkt und den Verlust sollte man das autokaufen gleich ganz sein lassen..Ich habe ein Hubraumstarkes Coupe welches 1,5 Jahre nach kauf noch genauso viel Wert ist, hm irgendwas hab ich falsch gemacht..
Träumst du schon wieder? Deine Schlurre wird 7 Jahre nach EZ. für 7000 € verschleudert 😁 Da hilft auch kein V8. Sowas will keine Sau kaufen in Deutschland.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Träumst du schon wieder? Deine Schlurre wird 7 Jahre nach EZ. für 7000 € verschleudert 😁 Da hilft auch kein V8. Sowas will keine Sau kaufen in Deutschland.Zitat:
Wenn man nur an den Wiederverkauf denkt und den Verlust sollte man das autokaufen gleich ganz sein lassen..Ich habe ein Hubraumstarkes Coupe welches 1,5 Jahre nach kauf noch genauso viel Wert ist, hm irgendwas hab ich falsch gemacht..
Als Mustangprofi kennst du dich ja aus ne.. 0 plan wie immer
Es gibt eine sehr treue fangemeinde und einen V8 GT wird man immer gut los, das behagt dir aber nicht da es nicht in dein Audipseudopremiumweltbild passt.
selbst 2005 V8 gehen nicht unter 13k Weg, ich weiss den Wert von meinem da ich eine definitive Kaufabsicht hatte, ihn aber nicht hergegeben habe.
Was soll das eigentlich, du pöbelst dich hier durch, ohne eigenes auto und warscheinlich Führerschein, geh mal arbeit und such dir Erfüllung im Leben Blöde, du nervst das ganze Forum.
Such dir ne Freundin(oder freund) und schmeiss dich drauf wenn die langeweile kommt.
Meiner Meinung nach hast du nichtmal ein Auto.
Ähnliche Themen
Mir reicht ein Blick in Mobile oder Autoscout. Solltest du auch mal machen damit du mal zurück in die Realität fährst. Ich kann mir schon vorstellen wie das bei euch ist in der Fangemeinde da trefft ihr euch und quatscht euch gegenseitig zu was ihr euch für eure Karren zahlen würdet 😁
Dann zeig mir doch mal einen gepflegten 2005 GT unter 13k Euro
Das Beispiel von dir ist hcöhstens ein abgerockter V6, wohlmöglcih vor 2005 (also der Retrobaureihe S197)
Ernsthaft ,warum pöbelst du überall rum ? Hast du kein Leben und Freunde ?
Zitat:
Dann zeig mir doch mal einen gepflegten 2005 GT unter 13k EuroDas Beispiel von dir ist hcöhstens ein abgerockter V6, wohlmöglcih vor 2005 (also der Retrobaureihe S197)
Ernsthaft ,warum pöbelst du überall rum ? Hast du kein Leben und Freunde ?
Gepöbelt und beleidigt hast eher du!
Wo genau ? Du scheinst Bleedes posts nicht zu verfolgen, tus da mal und stell fest das er überhaupt nicht an einer gesitten diskussion interessiert ist ,er durchsucht threads nach pallaver potentiell und postet genau dort seine provokationen wo sie maximale wirkung entfalten, eigentlich schon widerwärtig
Ich versuche hier nur mal zu ergründen warum er das nicht lässt und evtl ihn aufzurütteln.
Fahrzeugangebot: Ford Mustang für 11500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197570581
Logisch V6...V8 mit EZ 08 für Schlappe 16000 was Fahrzeugangebot: Ford Mustang V8 Shelby Tüv bis 08.2015 für 16490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=193660648 was verlangst du? Für meinen BMW hätte ich mir fast 2 Mustangs kaufen können....aber wer will ein Auto ohne Komfort? Der für 16000 mal die Sitze anschauen...da erkennt man die Ford Qualität.
Übrigens bin ich glücklich Verheiratet und hab 2 Kinder. Ich widerspreche nur ständig den Stuss den du von dir gibst. Wenn das für dich Pöbeln ist...zum Schluss ein Schnäppchen Fahrzeugangebot: Ford Mustang Schnäppchenpreis Neu Bereift für 7990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195060300
Logisch V6 ?
Du vergleichst also auch die Gebrauchtpreise von 316i und 335i ?
knapp 17k euro sind also 7 tausend ? wieder was gelernt.
Das der 2011 mit erheblcihen Verbesserungen bei Fahrwerk, Innenraum und komplett neuem motor mit + 100 PS deutlich mehr Wert ist kommt dir nicht in den Sinn ?
Fahr erstmal einen 5.0 GT und überdenke dann dein Vorurteile und Hörensagen Stuss.
BMW über alles, über alles in der welt..
Ohne komfort ? Das zeigt doch nur das du keine Erfahrung mit Mustangs hast und hier nur über Vorurteile verfügst.
Das auto hat ein weiches amifahrwerk und ist prädestiniert für lange Strecken komfortabel zu bewältigen.
Ich war selbst in Schweden vor 1 Woche damit, so entspannt bin ich nach 1400km noch nie angekommen.
Ja die sitze verschleissen schnell das stimmt.
BMW ist teuer und man zahlt für ähnlcih viel PS bei selbem Baujahr das doppelt, ist bekannt. Was ist jetzt neu an der Aussage ? Das du dick Kohle hast und deswegen gerne in deinen augen minderwertige autos schlechtredest ?
Die Kinder tun mir leid, da du heir dauerhaft on bist scheinen sie sich selbst überlassen und die Frau treibts wohl mit dem nachbarn, kein Wunder das du Frust schiebst..
Ich hab dir doch 3 Fahrzeuge verlinkt. Von 7000 bis 17000...blickst du es nicht?
Zuerst bin ich PseudoAudi und jetzt PseudoBMW?
Behauptest BMW zu fahren, audi als Profilbild, für die verwirrung sorgst schon du selbst, mist wenn man kein Auto im Profil hat um dauernd ein anderes zu erfinden welches man vermeintlich fährt..
Liesst du nicht was ich schreibe ? Der billigste ist ein V6, vergleichst du auch 316i und 335i ? Nein, also auch bitte nur GT Premium posten..
Folgleich wird mein auto auch nach 7 Jahren bei um die 20k liegen wie heut schon gut gepflegte GT Premium tun und nicht bei 7k..
Zu dem anderen Habe ich meins gesagt, lesen bildet.
Mein Profil ist doch Online. Wenn du zu blöd bist drauf zu klicken....der 16000er ist ein V8.... Dein wirres geschreibe blickt man einfach nicht.... Fahrzeugangebot: Ford Mustang GT PREMIUM PAKET+NAVI+LPG+KLIMA+TOP!! für 18400 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=197645046 da haste dein Premium unter 20000. Halten wir fest. Du bekommst keine 20000 und ich keinen GT Premium für 7000...der Rest meiner Aussage stimmt.
Dein profil ist nicht freigeschalten, schau mal unter berechtigungen fahrzeugprofil..
Ja ist der knapp 17000er ein V8 , aber DU SAGTEST NACH / JAHREN BEKOMME ICH NOCH 7k Euro
das widerlegst du nun sogar selbst, wer ist hier wirr ?
Das DU so einiges, unter anderem Berechtigungen in den Einstellungen, nicht blickst wissen wir..