ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Volkswagen Passat B9

Volkswagen Passat B9

VW Passat B9
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 11:47

Hallo Zusammen,

kaum ist das FL auf dem Markt ist es Zeit ein Thread für den "Nachfolger" zu starten :D

https://www.autozeitung.de/vw/passat/b9#

Ich tippe auf:

  • Motorenerweiterung auf Euro 6d und 10-20 PS mehr Leistung (z.B. 2.0 TDI von 190 auf 210 PS - soll ja bei Audi kommen)
  • Echter Spurwechselassistent (ist ja schon angekündigt für das FL)
  • Nachtsichtassistenten à la Peugeot
  • Erweiterung des IQ.Light um Wilderkennung
  • Autonomes Fahren Level bis 60 km/h (derzeit im A8 en vogue)
  • Länge wächst auf Superb Niveau. Polo Golf und T-Rg wachsen ja auch. Irgendwann ist sonst der Unterschied zum Golf Kombi zu klein.

Kommen soll er frühstens 2021. Ich tippe also auf November 2021 - Mai 2022.

Beste Antwort im Thema

Und genau deshalb entstehen Gerüchte, weil irgendjemand meint mehrere Jahre in die Zukunft schauen zu müssen und dann evtl. sogar noch die User zu verarschen indem man Preislisten fälscht!

Die Krönung ist dann allerdings zu schreiben das vom Passat das FL bereits auf dem Markt sei, und das obwohl es noch nicht einmal konfigurierbar ist!

Für mich einer der Sinnlosesten Threads der keinen nach vorne bringt!

2655 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2655 Antworten

achso...9,2 ist der tsi

Der TDI bringt bei gleicher Ausstattung 106 KG mehr auf die Waage als der TSI, alleine deshalb sollte der bei nominell gleicher Leistung spritziger sein.

Die 3500 EUR Aufpreis für den TDI sind auch nicht zu verachten. Wirklich attraktiv ist er im direkten Vergleich nicht.

Stefan

jetzt bitte keine diskussionen, darüber, dass der tdi allen davonzieht...

 

btt

Genau das tut er ja nicht.

 

Und BTT? :D

 

Das Thema lautet "Passat B9"...da passt alles rein. ;)

Was am Vergleich der einzigen beiden Motorversionen die aktuell im B9 angeboten werden OT sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Zumal ein anderer User speziell danach gefragt hat...

Stefan

Hat jemand eine Info ab wann der 193PS TDI bestellbar ist ?

steht weiter oben...

Ich denke ein B9-Forum wirds nicht geben. MT ist ja in wenigen Monaten Geschichte!

 

Nachtrag; ups!:)

Du bist nicht richtig informiert...

Doch, kommt. In Bälde.

Wir sind doch schon mittendrin? :rolleyes:

Sehr gut aufgepasst! Ich hatte glaube ich gestern das letzte mal geschaut. Ja, wurde verschoben.

.jpg

er meinte, dass mt bald geschichte ist...deswegen nicht richtig informiert...

Ja, klar. Ich hatte mich nur auf „B9 Forum wird es nicht geben“ bezogen. Alles gut.

Noch ein Fehler im Konfigurator für den Elegance: Angeblich keine Ambientebeleuchtung, obwohl damit beworben.

Passat Elegance Übersicht
Passat Elegance Unterschiede zum Busines
Deine Antwort
Ähnliche Themen