volkswagen Golf 6 Variant oder Passat Variant

VW Golf

Hallo ich beabsichtige mir ein neues Auto zu kaufen. Ich fahre bisher einen Golf 4 Baujahr 1999 mit 100 ps Benzin
Da ich aber ein grösseres Auto und auch eine Anhängerkupplung brauche würde ich gern eines der obigen Modelle kaufen!
Meine Eckdaten die der neue Erfüllen soll
1) Zuverlässigkeit
2) spritziger wie mein jetziger Golf
3) unter 100.000km
4) Anhängerkupplung
5) mein Budget liegt bei 10000 bis 14.000
6) Baujahr ab 2010
Jetzt hab ich in einem ander Forum gelesen das die TSI 1.2 und 1.4 problematisch sind und ich da keine Freude haben werde? ?!

Gibts da eine Ratschlag welche Modelle in meinen Budgetbereich da unproblematisch u zuverlässig sind ab einem bestimmten Bauhjahr?

Ich fahre so 10.000 km im Jahr eher sogar ein wenig weniger..von Diesel ist da ja abzuraten oder? Finde da halt die Spritzigkeit toll!!
Danke für die Antworten
Mfg:-)

52 Antworten

Weiss nicht ob es was mit der Region wo man wohnt zutun hat?? ( glaub ich ja nicht) aber er bezahlt soviel und hat den 1.9 Diesel mit 81kw und BJ 1999

Zitat:

@GolfCR schrieb am 28. November 2014 um 21:55:00 Uhr:

Weiss nicht ob es was mit der Region wo man wohnt zutun hat?? ( glaub ich ja nicht) aber er bezahlt soviel und hat den 1.9 Diesel mit 81kw und BJ 1999

Dann ist es noch ein VEP-TDI mit 110 PS, die haben wohl eine schlechtere Schadstoffklasse als die PD-TDI (100/115/130/150 PS).

Hat nur die rote Plakette 😁

Zitat:

@GolfCR schrieb am 29. November 2014 um 16:29:36 Uhr:

Hat nur die rote Plakette 😁

Ja eben, dann deshalb!

Die PDs bekommen ohne nachgerüsteten (offenen) DPF ja wenigstens gelb,

der 100 PS PD mit D4 wohl auch ohne DPF grün, wobei es von dem ja zwei Varianten gibt, da muss man aufpassen, sofern das wg. Umweltzonen von Belang ist.