Volksbegehren für kleine Kennzeichen!

Hi Ihr Bikerladys und Biker!

Das soll ein kleiner Schneeball sein der hoffentlich, wenn er richtig angestoßen und ins rollen gebracht wird, immer größer und größer wird und am Ende als Volksbegehren eingereicht werden kann.

Wird Zeit das sich Deutschland den anderen EU Ländern mal anpasst und endlich mal kleinere Kennzeichen zulässt!

Hier wird natürlich auch fachlicher und rechtlicher Rat von Politikern und Anwälten gesucht. Vielleicht können wir alle gemeinsam etwas bewegen.

Jedenfalls brauchen wir viele Unterschriften! Meine Unterschrift ist sicher und mit denen meiner Motorradfreunde habe ich 8 Unterschriften zusammen. Schreibt einfach hier rein wer auch seine Unterschrift dazugeben würde undd am Ende wird nachgezählt ob es sich lohnt ein Volksbegehren zu "Beantragen".

Besten Gruß und einen super Sommer 2010 wünsche ich Euch!

PS.: Kennzeichengröße von 10x20cm wäre super

Beste Antwort im Thema

Du hast Sorgen. 😁
Dann doch lieber Unterschriften für das Wechselkennzeichen.😛

182 weitere Antworten
182 Antworten

Dein Motor hat für den Reifen zuviel Drehmoment. 😁

Das Kennzeichen ist wahrlich klein. 😰😎

Mein Kuchenblech passt so formschön zwischen die Koffer. Da würde so ein Winzkennzeichen gar nicht aussehn. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Nur nochmal zum Verständnis: gibt es nun eine Mindestbreite von 180mm?

eindeutig: JA!

und bei kennzeichen24 gibt es einiges zu bestellen, was lt. FZV nicht zulässig ist. Steht auch immer im Kleingedruckten dort...

Was nicht heißt, daß es manche SVÄ nicht trotzdem absiegeln.

Ne Lew, der Reifen ist nicht BAB tauglich. 300km bei moderaten 120-130 und das Ding war fertig. Vor 2 Wochen noch ein schönes Restprofil das auf der Landstraße gut 1.000-2.000km gehalten hätte. Metzeler ME880.
Ich probier jetzt mal den neuen Avon.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Mein Kennzeichen ist angekommen, sieht richtig geil aus. 🙂 Auch durch die kleinere Schrift wirkt das Kennzeichen nicht mehr so klobig.

http://s7.directupload.net/file/u/12356/mkkj5c8w_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/u/12356/zunuf6da_jpg.htm

Ja, so sollte ein seitliches Kennzeichen aussehen, wünsche dir viel Erfolg bei der Zulassungsstelle.

Berichte uns hier auf alle Fälle, wie es gelaufen ist, denke ich werde mir auch so ein Teil anfertigen lassen.🙂

Gruß
HD100

Ähnliche Themen

Die Zulassungsstelle DN teilte mir heute auf Anfrage mit, dass der Bundesratsbeschluss vom 18.3.2011 bis jetzt noch nicht im Bundesgesetzblatt verkündet worden sei.  
Mit der Verkündung sei aber in der nächsten Ausgabe des Bundesgesetzblattes in etwa zwei Wochen zu rechnen, also etwa Mitte April. 
Der vorgesehene Termin zum 1.4.2011 sei daher nicht einzuhalten.

Gruß.

Danke für das Update, spar ich mir morgen den Anruf bei der Zulassungsstelle.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Danke für das Update, spar ich mir morgen den Anruf bei der Zulassungsstelle.

Tja, ich hatte vorher bei einem Zulassungsdienst im Nachbarort angerufen.

Obwohl dieser Mann ansonsten immer sehr gut informiert ist, konnte der mir auch nichts genaues sagen. Deswegen hab ichs einfach mal bei der Zulassungsstelle probiert und zum Glück auch sofort ´nen kompetenten Mitarbeiter am Draht gehabt.

Gruß.

@Huskycrosser:
Deine Vermutung, die neue Regelung sei nun schon ab dem 19.3.2011 gültig, ist leider nicht richtig. In dem Beschluss des Bundesrates steht, dass die Verordnung am Tage nach der Verkündung in Kraft tritt...und die Verkündung erfolgt im Bundesgesetzblatt.
Da steht aber meiner Kenntnis nach bis jetzt nichts davon drin.
Gruß.

ich weiß nicht, warum jetzt schon alle (die hier auch mitlesen) zum SVA rennen oder anrufen.

Wenns amtlich geworden ist, wissen wir das hier mit Sicherheit eher als das Blondchen am Schalter 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boecki

ich weiß nicht, warum jetzt schon alle (die hier auch mitlesen) zum SVA rennen oder anrufen.

Wenns amtlich geworden ist, wissen wir das hier mit Sicherheit eher als das Blondchen am Schalter 🙄

Danke das wir mitlesen dürfen :-(

schön das IHR alles wisst

Zitat:

Original geschrieben von boecki

Vielleicht ist es ja für diejenigen interessant, die ihr Moped schon mit dem neuen Kennzeichen ausstatten wollen. Es zwingt Dich doch niemand, zum StVA zu rennen oder dort anzurufen.

Den letzten Satz hättest Du besser geflötet.

Habs seit gestern drauf statt 25er ein 20er.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Na also: Schon ein Mensch welcher glücklicher ist.

Zum Glück hast du es nicht gestern schon geschrieben - wäre sonst wohl für einen Aprilscherz gehalten worden. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Neues 20cm LKR Schrift Kennzeichen?

Welche Kombinationsgröße 2 Buchstaben 2 Zahlen?

LKR Schrift mit K(öln). 2 Buchstaben 2 Zahlen. Hätte auch ein 18er haben können, wollte aber auf Grund der Optik ein quadratisches Kennzeichen, da ich an meiner Maschine einen seitlichen Kennzeichenhalter habe. Jetzt musste ich tricksen um ein größeres zu kriegen, auch bekloppt :-)

Zitat:

LKR Schrift mit K(öln). 2 Buchstaben 2 Zahlen. Hätte auch ein 18er haben können

Auf welcher Rechtsgrundlage darf Köln Kennzeichen denn jetzt schon nach der erst kommenden FZV ausgeben?

Deine Antwort