ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleines Motorradtreffen in Rheinhessen

Kleines Motorradtreffen in Rheinhessen

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:36

Hi! In Lörzweiler (ca. 15 km von Mainz entfernt) findet am 11. und 12. Juli 2009 wieder ein kleines, aber feines Motorradtreffen statt. Was ich dort gut finde, es ist nicht an einen Club gebunden (was sicherlich auch seine Vorteile hat...), aber hier können einzelne Fahrer und Fahrerinnen sich kennenlernen, es gibt geführte Ausfahrten, naja Futter, klar, aber es ist einfach ne gute Stimmung da. Auch "Kleinere" sind willkommen, es gibt genügend Leute dort, um einfach mal zu fachsimpeln, auch für Leute wie mich, die nicht so die dicke Ahnung hat, sondern einfach nur gerne fährt! Das findet jetzt zum dritten Mal statt, ich hatte bei der Initiative mit gestemmt, bin aber dieses Jahr einfach Gast und freu mich jetzt schon auf die Sommersegnung am Sonntag! Rudi, zu erreichen unter r.fuetterer@tele2.de, setzt die ganze Sache um! Schon im letzten Jahr haben sich "Gelegenheits-Fahrgemeinschaften" gefunden, fand ich bisher sehr gut, weil auch immer wieder neue Leute dabei sind! Ich freu mich drauf!

Gruß Sabine

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey, das klingt interessant. Vlt. kannste ja noch den genauen Treffpunkt hier veröffentlichen.

am 22. März 2009 um 14:49

Gude ,

Inressiert mich auch .

Komme aus dem Rheingau . Mainz liegt sozusagen vor meiner Haustür.

Paar mehr Infos wären ganz nett.

 

Gruß

Brentano

Themenstarteram 22. März 2009 um 15:59

Klar! Gerne! Teffen beginnt Samstag und Sonntag um 11.00 Uhr, Samstag 2 geführte Ausfahrten für Routinierte und Seltenfahrer; Leckeres vom Grill; selbstgebackenen Kuchen; ne Tombola; Samstag Happy-Hour von 19.00 - 20.00 Uhr (für die, die gefahren werden;-)) und am Sonntag dann unsere Sommersegnung mit unserem Pfarrer Müller, der das immer ganz locker, authentisch und entspannt macht. Das wird so gegen 14.00 Uhr sein. Ob es am Sonntag noch geführte Ausfahrten gibt, kommt auf den Bedarf an (normal schon!). Auf jeden Fall waren in den letzten 2 Jahren einige Einzelfahrer hier, die wiederkommen, wir sind halt ländlich, pflegeleicht und umkompliziert;-)

Lörzweiler liegt ca. 15 km südlich von Mainz. Von der A60 nich nach Mainz, sondern auf die B9 Richtung Laubenheim, Worms, Nierstein. Dort Abfahrt Nackenheim/Bodenheim Richtung Nackenheim. In Nackenheim 2 x scharfe Rechtskurve, ca. 2 km über unser wunderschönes Weinland - wups - Lörzweiler! (quasi überhalb von Nackenheim!). Dort nach dem Ortschild die erste Straße rechts (Sportplatz/Hohberghalle) und schon da!

Die Ausfahrtzeiten sind abhängig von der Gruppengröße!

Noch Fragen? Jederzeit! Gruß Sabine

am 22. März 2009 um 19:35

Gude ,

hab mir das mal notiert. Wie sieht es aus mit Zelten bei diesem Motorradtreffen?

 

Grüße aus dem Rheingau

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:28

Hi! Vielleicht doch mal mit Rudi in Verbindung setzen, das hatten wir bisher noch nicht gehabt! Direkt nebendran gibts ne recht einfache Pension mit 2 Zimmern, aber mit Zelten würde ich Dich bitten, den Rudi mal zu kontaktieren! Wir sind ja direkt am Weinberg! Würde mich wundern, wenn das nicht ginge;-)

Gute Nacht!

Sabine

am 23. März 2009 um 17:22

Schade, da bin ich wieder in S.-H., sonst wäre ich auf meiner Rückreise aus Südfrankreich gerne vorbeigekommen. Mache sowieso Rast in der alten Heimat in der Westpfalz. Leider fahre ich am 8.7. wieder Richtung Norden. Vllt. sieht man so einen Maxiroller eh gar nicht gerne auf diesem Treffen und möchte lieber unter sich bleiben;). Glaub ich aber nicht, denn die Hesse un die Pälzer sin jo e tolerant Völkche!!! Kann aber meinem Schwager aus der Westpfalz und seinem Motorradclub den Tipp weiterreichen!

Gruss

:cool: redburger

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:05

Babbel! Das heißt nicht umsonst Radler- & Bikertreff! Letztes Jahr, da war ich noch Mitorganisatorin, kamen 2 Buben auf 80ern und haben wirklich einen auf dicke Hose gemacht. Nun denn, das eine Ding ist dann abgesoffen und hat keinen Mucks mehr gemacht! Da sind die Jungs mit den großen Schraubenschlüsseln dran, haben ganz entspannt das Ding wieder gerichtet und danach hat man dann noch ne Apfelsaftschorle (die waren noch richtig jung!) zusamme gepetzt! Außerdem, die Buben mit den dicksten Bikes haben noch ne Parallel-Leidenschaft: Roller... Also alles beste Gesellschaft! Aufmischen is nicht, das wäre das einzige,wo wir dann irgendwann empfindlich werden könnten;-) Wir haben übrigens am 21. Juni noch ein schönes Benefiz! Vielleicht haut es ja da hin! Dieses Jahr haben wir sogar "de Pälzer" Ramon Chormann für uns gewinnen können! Guggst Du...

Lieber Gruß

Sabine

am 23. März 2009 um 18:32

Upps,

21.6. könnte evtl. grade so hinhauen, da ich samstags, 20.6. (leider spät) hier im hohen Norden losfahre, um in der Westpfalz bei Kaiserslautern nach mehrtägiger Zwischenstation bei Schwesterherz weiter nach Südfrankreich fahre.

Schreib mir doch mal näheres zu der Veranstaltung.

:cool:redburger with 650ccm burgi, rennt locker 170km/h;),echte!:D

Themenstarteram 23. März 2009 um 22:10

Bist Du zufällig in wkw? Da hab ich ne Gruppe mit allen Infos. Falls nicht... als ich vor 5 Jahren wieder mal abends mit Freunden in fröhlicher Runde zusammen saß, hab ich gemerkt, dass das wirklich gut tut und ich sehr happy drüber bin, dass wir uns das alle so leisten können und vielleicht auch die wenigsten schnallen, dass das wirklich Glück und Reichtum im Leben eines Menschen ist, einfach in netter Runde bei nem guten Tropfen mit Freunden zusammen zu sitzen. Irgendwie bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass es sicherlich Menschen gibt, die sich so ne "Insel" im Leben nicht leisten können und dass es mir ein Anliegen ist, unsereins wachzuguggen, dass das durchaus was Besonderes ist. Ich hatte das Bedürfnis zu teilen. Nicht dass ich übermäßig wohlhabend bin, darum geht es nicht. Aber alleine die Kids um mich rum, wissen nicht mal genau, wie viele Bälle sie besitzen! Das war mein Ansatz. Ratzfatz war das erste Benefiz im Dorf gestanden. Ich denke, der Gedanke hat sich breit gemacht, viele kamen, einige dachten darüber auch nach und nun machen wir dies dieses Jahr zum dritten Mal. Ich versuche immer ein ansprechendes Programm auf die Beine zu bekommen, was sonst in der Zusammenstellung eher ungewöhnlich ist. Alle, die kommen und auftreten oder dort helfen, machen das absolut für umme, jeder Cent der eingenommen wird, geht in die Spende. Es ist ein Familienfest, aus reinem Idealismus geboren, und so soll das auch weiter gehen. Ramon Chormann zum Beispiel, war ohne große Worte schnell bereit, sich hier einzubringen. Dann kommt noch ne Guggemusik, deren Denken ähnlich ist. Das Theaterensemble hat ein wenig länger gedauert, die haben aber auch terminliche Engpässe. Horst Lichter hat leider abgesagt und die Dicken Kinder spielen an diesem Tag bereits in einem Kinderheim, haben aber für das nächste Mal - insofern kein Gig vorliegt - für 2011 zugesagt. Es macht viel, viel Arbeit, aber es ist sehr dankbar... Vor zwei Jahren hatten wir knapp 1000 Gäste, da waren wir schon ziemlich stolz drauf. Mit unserer Spende haben wir eine dreiviertel Schule in Afrika bauen können. Sicherlich ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ohne solche Tropfen liefe ja gar nichts! Das ist so im Großen und Ganzen die Geschichte zum "BiLöKiKi"...

Jetzt muss ich mal schlafen gehen, muss morgen einige Veröffentlichungen machen und brauch heute ne ordentliche Mütze Schlaf!

Ganz herzlicher Gruß

Sabine

am 27. März 2009 um 21:18

Hallo Sabine,

hört sich alles sehr arbeitsintensiv an, aber hundertprozentig lohnenswert, diese Mühe. Werde wohl erst 2011 als Gast dran teilnehmen können. Freunde aus der Pfalz haben sich den Termin notiert. Ich hoffe, dass einige von denen zu Euch kommen. Ich wünsche Dir an dieser Stelle viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten und ein stressfreies Wochenende.

Lieben Gruß

Berthold

Themenstarteram 28. März 2009 um 8:24

Dankeschön! Dir auch ein schönes Wochenende! Nächste Woche soll sich ja endlich der Frühling einstellen... mal gespannt ob meine alte Mühle anspringt;-)

Herzlicher Gruß

bis denne

Sabine

am 28. März 2009 um 10:28

Sabine,

bist du Müllerin:D:D??? Ich wünsch dir, dass deine Mühle anspringt. Nicht umsonst heißt der Frühling im Englischen: "spring".... an du Mühle, du......;)

:cool: redburger

am 28. März 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Werde wohl erst 2011 als Gast dran teilnehmen können. Freunde aus der Pfalz haben sich den Termin notiert.

Hallo,

im Jahre 2011 werde ich mal schauen ob ich kann. Denn dann habe ich meinen Lappen und meine Maschine. Meeenz is ja aa net so weid:D (Rheuhessisch).

Gruß Patrick:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleines Motorradtreffen in Rheinhessen