Vogelkot auf schwarzem Lack
Vielleicht bin ich ja pingelig, aber die Vögel haben es auf mich abgesehen.
Innerhalb von 2 Wochen meinten sie, mein fast neuer Wagen eignet sich besser als jede Wiese, ihn als Klo zu benutzen.
Das Problem hatte ich mit meinem Silbernen nie. Selbst nach 20 min. war der Vogelkot so eingebrannt, dass er NICHT mehr abzupolieren ist.
Hat jemand ein anderes Mittel, ohne dass ich bis aufs Blech polieren muss?
Gruss...Teddy, ...der sich eigentlich mit Polituren auskennt.
Beste Antwort im Thema
Wie entfernst du denn die Reste? Ich nehme immer mehrere Lagen richtig nasses Küchenpapier und lasse das erstmal einweichen. Anschließend kann man den Mist ganz einfach wegwischen.
Auch auf schwarzem Lack hatte ich damit nie das Problem, dass es zu Schäden vom Lack gekommen ist.
37 Antworten
Zitat:
@teddy1x schrieb am 28. März 2019 um 23:55:45 Uhr:
Kann man schlecht erkennen
Beim Upload ist etwas an Qualität verloren gegangen. Ist ne 4k Aufnahme. Kleine Bläschen und Krater im Klarlack. Ca. handgroß, es waren nur 8 Stunden, leider in der Sonne 🙁 "Scheiß" Zugvögel 😁
Trotzdem Danke, ich versuche es mit Polieren
Uff, das sieht echt übel aus. 3000er Nassschleifpapier und Grob-/Feinpolitur wäre mein Tipp, wenn es nicht mehr weggeht.
Auf schwarzem Lack, vor allem wenn es sich hier um Nichtmetallic- Lack handelt, kann man durch falsches Vorgehen auch einiges falsch machen. Ich hatte den 11 Jahre in Pflege. Generell gilt: nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der Nassschliff ist echt der letzte Schritt. Bitte hier nicht machen und wenn überhaupt vorher die Lackdicke mit einem Gerät checken!!! Ich würde es zuerst mit einer mittelabrasiven Politur, wie Menzerna 2500 und einen mittelfesten Polierpad probieren. Sollte nichts gehen kann man bis zu Menzerna 400 ( Heavy Cut Compound) mit hartem Pad gehen. Damit geht dann viel! Da wirst du dir vermutlich einige Hologramme in den Lack ziehen. Also käme dann noch ein weiterer Schritt mit einer feineren Politur z.B. die 2500er oder eben einer ausgewiesenen Anti-Hologramm Politur.