ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC schwarze Kunststoff Plastik auffrischen ?

XC schwarze Kunststoff Plastik auffrischen ?

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 30. April 2017 um 14:56

Wie pflegt ihr eure schwarzen Kunststoff Teile (Spoiler) an den XC Modellen? Gerade der XC 70 hat ja sehr viel von diesen schwarzen Abdeckungen welche nicht lackiert sind.

Und je älter das Auto, desto mehr entweicht das anfänglich satte Schwarz aus dem Kunststoff.

Nach ein wenig lesen bin ich unter anderem auf "MEGUIARS 650152 Ultimate Black Plastic Restorer" gestossen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Positiv oder Negativ, Vor- und Nachteile?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

ich habe diesbezüglich viel rumprobiert und auch Lehrgeld gezahlt. Es gibt nur ein Produkt für Deine Anwendung.

Polytrol von Owatrol.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Schuhcreme

Der Herr beliebt zu Scherzen?

...und nun auf zur feierlichen Hexenverbrennung ;)

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 30. April 2017 um 18:07:10 Uhr:

Schuhcreme

Hallo,

habe bei meinem V70 lange Jahre "Plast Star" von Koch Chemie eingesetzt und war äußerst zufrieden damit.

Ist sehr sparsam und auch günstig. Empfehlung eines Freundes, der in einem Autohaus arbeitet.

Gruß

Andy

Plast Star kann ich auch nur empfehlen!

Hallo Zusammen,

seit knapp fünf Jahren pflege ich die äußeren Kunststoffteile mindestens zwei Mal pro Jahr mit Sonax Xtreme. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann das Produkt nur empfehlen (siehe Bild)...

Gruß,

BelmaX

Img-20150419-150348-2
am 1. Mai 2017 um 4:00

moin,

schliesse mich an: Plast Star von Koch Chemie - habe damit seit 4 Jahren die besten Erfahrungen.

Gruss

Horst

Auch von meiner Seite die Empfehlung Koch Chemie Plast Star

 

Stylla

Seid 25 Jahren bei Auto und Motorrad: Armor All

Baumarktdreck a la Nigrin und Sonax kannst in die T.....

Armor All nutze ich auch und bin sehr zufridden. Mein Roller ist jetzt gut 3 Jahre nicht gebraucht worden und entsprechend sah der Kunstoff aus. Zuerst hatte ich auch das Zeug von Sonax, ok war schon nicht so schlecht. Wenn mann es regelmäßig nutzt, reicht es auch.

Nur bekam ich die schwarzen Teile nicht wirklich schwarz damit.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich, bevor ich Polytrol gefunden habe, auch PlastStar von Koch Chemie verwendet habe. Es ist ein deutlicher Unterschied ;)

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 12:29

Herzlichen Dank euch allen. Offenbar gibt es eine unglaubliche Vielzahl von Produkten, bessere und weniger gute. Ich schliesse aus den Rückmeldungen mal folgendes: Die Erwartungen und Ansprüche an ein solches Produkt sind sehr unterschiedlich.

Die Ergebnisse der Anwendung eines der Produkte hat sicherlich auch mit dem "alter" und "Zustand" der Kunststoffteile und der Qualität des Kunststoffes zu tun.

Als bisher meistgenanntes ist das PlastStar von Koch Chemie genannt worden, da ich in der CH wohne, mache ich mich mal auf die Suche nach einer Bezugsmöglichkeit in der Schweiz.

Ich bin sicher weitere Leser dieses Artikels werden nun auch mal links uns rechts von ihrem "bewährten" Produkt schauen und weitere Erfahrungen sammeln.

Daumen hoch wie man so schön sagt :-)

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 12:30

Zitat:

@eet2000 schrieb am 1. Mai 2017 um 14:11:01 Uhr:

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich, bevor ich Polytrol gefunden habe, auch PlastStar von Koch Chemie verwendet habe. Es ist ein deutlicher Unterschied ;)

Für welches Produkt spricht sich der Unterschied den nun aus?

Ist das Polytrol das bessere nach Deiner Ansicht nach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC schwarze Kunststoff Plastik auffrischen ?