ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Vogelkacke?

Vogelkacke?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:10

Hallo!

 

Jetzt habe ich meinen Golf gerade mal 3 Wochen und schon habe ich hinten am Stossfänger die auf den Fotos sichtbare hässliche Macke.

 

Ich bin heute Morgen aus dem Haus und sah an dieser Stelle nen weißen Flatschen und dachte sofort an Vogelkacke... hab aber im Halbschlaf nicht so genau hingesehen. Hab das dann mit dem feuchten Fensterreinigungstuch weg gemacht und darunter war dann die fiese Macke... richtige Bläschen, total verbrannt... aber nix eingebrannt.

 

Ich dann heute Vormittag hin zum Lackdoktor und er meinte direkt, „das war kein Vogel“... das ist total versenkt... da hat jemand ne Kippe ausgedrückt... das weiße das ich gesehen habe war Asche.

 

Na wie auch immer. Das muss jetzt wohl komplett neu gemacht werden mit Teillackierung. Er sagt 250 Euro plus USt.

 

Was sagt ihr? Preis okay? Kann das wirklich ne Kippe gewesen sein?

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
26 Antworten

Zitat:

@MarcNRW schrieb am 21. Juli 2017 um 16:10:15 Uhr:

Kann das wirklich ne Kippe gewesen sein?

Ja, wobei ich nicht glaube, dass jemand eine Zigarette dort ausgedrückt hat, sondern eine brennende Zigaretten dort der Länge nach abgelegt hat.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 16:17

Ja eher wohl abgelegt... gibt es asoziale Ar.....

Sehe genug Wi***er die ihre Kippen im hohen Bogen aus dem Fenster schmeißen wenn nebenan Autos parken. Wenn man Pech hat, ist man halt dabei.

Ah.

Es gibt nur kaputte.

Mein G7 hatte nicht mal ein Jahr, Da hat mir jemand die komplette Heckscheibe zerkratzt + Fahrer Heckscheibe.

Das waren sicher auch keine Kinder.

Denke, manche müssen echt neidisch auf einen Golf sein, der gepflegt wird!

Zitat:

@ultra-s schrieb am 21. Juli 2017 um 16:47:16 Uhr:

Ah.

Es gibt nur kaputte.

Mein G7 hatte nicht mal ein Jahr, Da hat mir jemand die komplette Heckscheibe zerkratzt + Fahrer Heckscheibe.

Das waren sicher auch keine Kinder.

Denke, manche müssen echt neidisch auf einen Golf sein, der gepflegt wird!

Wie viel Heckscheiben hat denn dein Auto? :confused:

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 17:45

Viele Leute sind halt einfach ein wenig... ähhh... "unachtsam"... bei meinen alten VW Up!... alle paar Wochen konnte ich da irgendwelche Kratzer aus den Stossfängern raus polieren, bis ich Blasen an den Händen hatte... ich mein, es kann ja immer was passieren... aber jeder ist doch irgendwie versichert. Entweder PKW-Haftpflicht oder Privathaftpflicht. Aber ne... das interessiert offenbar nicht.

Und wenn dann noch offenkundiger Vandalismus dazu kommt... da könnte ich nur noch kotzen...

Ich weiß nicht, ob eine Zigarette soo heiß wird ....

Mir ist es mal passiert, dass ich, mit dem Wagen von meinem Vater auf der Autobahn, durch einen "Funkennebel" gefahren bin, der durch Bauarbeiten entstand. Danach sah die Frontscheibe recht ähnlich aus ...

Natürlich wird die so heiß dass das Plastik schmilzt. Der Dreck gehört eh verboten aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 18:48

Ja, das Problem ist wohl, das die Kippe auf das Plastik "gefallen", abgelegt, geworfen wurde...

Heckscheibe + Seitenscheibe hinterm Fahrer.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 21. Juli 2017 um 17:57:15 Uhr:

Natürlich wird die so heiß dass das Plastik schmilzt. Der Dreck gehört eh verboten aber das ist ein anderes Thema.

Heutzutage nicht mehr wirklich, so man denn deutsche Zigarette raucht. Sobald man nicht mehr dran zieht geht die auch sehr schnell aus - Sicherheitsfeature.. es kann mit deutschen Zigaretten quasi nicht mehr passieren sich beim Einschlafen abzufackeln.

Dennoch, der TE hat wohl eine ältere oder ausländische Zigarette drauf liegen gehabt.

Mann könnte diese Stelle evtl. auch mit einem Ladekantenschutz " verstecken ".

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Stelle oben auf der Heckstoßstange.

Hier wird der Ladekantenschutz aufgeklebt.

Ist wahrscheinlich günstiger als eine Lackierung, und schützt beim beladen.

Img-2465
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 14:41

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Was kostet denn sowas?

Original von VW Zubehör ca. 90-100€

Gibt im Netz bestimmt günstigere...

Ladekanteschutz
Deine Antwort