ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. VNS-Media-Interface eingebaut, funktioniert nicht

VNS-Media-Interface eingebaut, funktioniert nicht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 22:38

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde ;-)

Erstmal vielen Dank an alle die hier so Top motoviert sind und sich die Mühe machen anderen zu helfen, bin noch nicht lange hier aber mir wurde echt super geholfen und dafür bin ich euch sehr dankbar!!!

 

So erstmal genug geschleimt und jetzt komme ich zu meinem nächsten Problem ??

Ich habe mir ein Vns Media Interface aus Polen bestellt weil mein Cd Wechsler den Geist aufgegeben hat...

Da ich keine Ahnung von Elektronik habe, hab ich mir vor ein Paar Tagen meinen Kumpel geschnappt der gelernter Elektroniker ist und mit ihm zusammen habe ich das Vns Media Interface angeschlossen. Er hat alles geprüft und durchgemessen und an den Dauerstrom angeschlossen.

Wir haben das Teil angeschlossen und keine Reaktion ... Strom ist drauf (Led blinkt)... LWL funktioniert auch korrekt man sieht es im inneren der Box nämlich schön leuchten.

Nach 100x LWL rein raus und Strom an und wieder ab hat es dann irgendwann komischer Weise doch funktioniert... Also habe ich per Bluetooth ein Paar lieder gestreamt... Knisterte ein bisschen am Anfang aus den Lautsprechern das ging dann nach ner Zeit wieder weg.

Erstmal dachte ich, dass sich das Teil vielleicht einfach aufgehängt hat und es jetzt funktioniert, habe das Auto dann ca. 3 Std abgestellt und danach lief es sogar auch noch... Nur am nächsten Morgen als ich zur Arbeit gefahren bin war wieder das alte Problem da.

Was mich auch wunderte das auf dem großen Navi Bildschirm als Uhrzeit 0:00 stand als es initialisiert hat und Tmc durchgestrichen war als es dann kurz lief war die Uhrzeit richtig und Tmc auch verfügbar

Mmi startet kurz (Audi MMI Bildschirm) und geht danach einfach aus und das Bild bleibt schwarz danach habe ich das Radio 10x an und aus gemacht und es kam das nächste Bild auf dem Bildschirm (Gerät initialisieren) und ging wieder aus.

Habe was von MMI Software Version 3660 gelesen die mindestens drauf sein soll... Also LWL Most Brücke angeschlossen weil Wechsler nicht funktioniert und nach der Software Version geschaut so wie beschrieben (Bild von der Software Version habe ich eingefügt) und ich denke das sollte passen.

Ich bin echt Ratlos und habe kein Bock mehr Radio zu hören also wäre ich für eure Hilfe echt Dankbar. Das Problem haben wohl schon mehrere gehabt aber keiner hat darauf geantwortet deswegen eröffne ich ein neues Thema und hoffe das mir jemand helfen kann...

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du hast ein MMI 2G vermute ich mal? Wegen des grauen Rahmens des MMI Displays.

5570 ist die aktuellste MMI Version.

Haben die Verkäufer keine Anleitung/Kundenservice? Frag da mal nach.

Warum soll das Ding auf Dauerstrom und nicht auf Zündung geschaltet werden?

Wenn da 0:00 steht ist evtl. die Batterie am Ende gewesen, da das Ding auf Dauerstrom dauerhaft Strom zieht.

Konntest du denn normal starten? Hast du Keyless go? Ging das noch?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 23:20

Hallo...

Auto starten ging ganz normal und ohne Probleme... Ja habe das MMI 2g und kein Keyless Go.. Es gibt ein YouTube Video wo genau dieses Teil von Vns Media angeschlossen wird und daran haben wir uns gehalten ... Und an den Dauerstrom haben wir es angeschlossen weil unter anderem der Cd Wechsler und alles andere auch am Dauerstrom hängt also Radio etc. Und es auch nur dann die Einstellungen speichern kann .

Den Kundenservice falls man ihn so nennen kann habe ich natürlich kontaktiert aber leider kam nichts brauchbares dabei raus also wende ich mich an euch.

am 21. Januar 2016 um 16:12

Hi!

Ich habe ebenfalls ein VNS Gerät, allerdings von KUWATEC.

Einbau funktionierte mit dem metgeliefertem Kabel ohne Probleme. Kein Dauerplus oder sowas in der Art...

Der CD Wechsler wird ja auch mit Strom versorgt..

 

- CD Wechsler raus

- Das dicke Kabel vom Wechsler in der "VNS"

- Das mitgeliferte Kabel an den zweiten Stecker und den kleinen Stecker in den "VNS"

FERTIG

Fotos mache ich gleich noch rein.

am 21. Januar 2016 um 16:18

Ich weis, sieht nicht so schön aus, aber im Handschuhfach ist es mir egal :)

Habe jetzt übrigens einen CD Wechsel übrig. Funktioniert einwandfrei. Würde den auch verkaufen.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 19:29

Hallo Anton...

Vielen Dank fur die Fotos...

Handschuhfach sieht bei mir genau so schön aus :-)):-))

Eigentlich habe ich es genauso angeschlossen wie du ... Außer das mit dem Dauerstrom ... Habe heute Kontakt mit einem Deutschen Händler aufgenommen der die Teile von Vns auch im Programm hat.... Er ist zu dem Entschluss gekommen das dass Interface anscheinend kaputt ist ... Weil zb. Mit der Mostbrücke alles tadellos funktioniert ... Nur wenn das Interface angeschlossen ist funktioniert nichts ... Noch nicht mal die Tasten vom Bedienfeld leuchten ... Die Polen haben endlich geantwortet nachdem ich den Fall bei Paypal gemeldet habe ... Mag ich zwar garnicht sowas aber gab leider keine andere Lösung... Die meinten ist zur Zeit ausverkauft aber Montag schicken die eins raus... Bin ich ja mal gespannt ;-)...

Wo hast du das Teil von Kuwatec her und was hast du bezahlt ?? Kann man auch über Bluetooth Lieder streamen ??

Gruß

am 21. Januar 2016 um 19:46

Hi!

Ich habe das Ding vom eBay, allerdings ohne den Bluetoothadapter, Streaming und so ist nicht mein Ding :))

Ich glaube es hat was um die 120 Euronen gekostet?!

Sorry, hab die Hersteller/ eher Vertriebsfirma falsch geschrieben. https://www.kufatec.de/shop/

Ich hatte das Problem dass ich den zuerst zwischen gesteckt habe und das AMI immer wieder hängen geblieben ist, aber das Problem habe ich gelöst in dem ich den zweiten Wechsler ausgebaut habe.

Aber brauchst du wirklich einen dauerplus?

Ich habe das AMI zuerst falsch angeschlossen, frag mich aber nicht mehr wie :), und mein MMI blieb auch dunkel. Ich glaube das hing mit dem lichtwellenleiter zusammen... Hast du auch den mitgelieferten Stecker auch?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 10:22

Genau das meinte die deutsche Firma mit der ich geschrieben habe auch ... Das es am Lwl liegt ... Aber wenn ich die beiden Anschlüsse vertausche also Ein und Ausgang dann dürfte ja sowieso nichts mehr passieren ... Ich hoffe das dass Ding einfach kaputt ist und sonst alles in Ordnung ist ... Sonst habe ich das nächste Problem :-)) ... Probiere es mit dem Tausch trotzdem nochmal .. Wer weiß ;-)

am 22. Januar 2016 um 11:13

Probier es doch nochmal so, oder hast du das schon ausprobiert?

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 12:23

Danke dir für das Bild aber leider sehen die mitgelieferten Stecker bei mir anders aus .. Kann es so nicht anschließen und wenn ich ein Kabel offen lassen würde funktioniert nichts mehr weil der Ring vom Lwl nicht geschlossen ist... Deswegen habe ich mir vorsichtshalber schonmal die Brücke gekauft weil der Wechsler ja platt ist ... Wenn alles nicht hin haut dann muss ich wohl wie in den 90ern wieder auf CDs umsteigen :-) aus der Traum vom Bluetooth streaming:-)

am 22. Januar 2016 um 13:33

Falls was, Kannst meinen CD-Wechsler (Ohne MP3 ) haben :))))

Wie schaut denn eure Codierung aus?

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

am 26. Januar 2016 um 7:42

Noch gar nicht Codiert, muss ich mal schauen :)

Habe auch ein vnsmedia Gerät. Allerdings mit TV. Habe es gebraucht gekauft. Mal abgesehen davon, dass ich die Bedienung umständlich finde wird bei mir das Display schwarz wenn ich Musik über SD-Karte abspielen. So lange bis ich wieder am MMI Knopf drehe (2g high)

Zudem habe ich bei Filmen nur Ton und kein Bild...

MfG

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. VNS-Media-Interface eingebaut, funktioniert nicht