VN 800 tropft

Kawasaki

Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe bzw. Tipps. Ich hab eine VN 800 A Bj. 1995. Der Vergaser verliert sein einigen Tagen Sprit. Erst ganz wenige Tropfen und mittlerweile richtig viel. Hab den Vergaser zerlegt, Schwimmer ist sauber und dicht, Schwimmerventilnadel ist einwandfrei und bewegt sich leichtgängig. Ventil öffnet und schließt auch korrekt.
Die Dichtung sieht m.E. nicht mehr wirklich gut aus (siehe Foto) - oder was meint ihr? Kann es daran liegen?
Ein Problem ist der Anschluss zum Unterdruckschlauch (Foto). Ist gebrochen und ich weiß nicht, wie ich dieses Scheißding abbauen/ abziehen kann. Weiß jemand Rat?
Und noch was blödes: Hab mir beim Zerlegen die Stellung der Leerlaufschraube nicht gemerkt. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie weit die Spitze vor der Feineinstellung ins Drosselklappengehäuse gedreht werden soll? Bündig? Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser saut - Benzin läuft aus' überführt.]

32 Antworten

Hallo und danke für die Antworten, habe mir am Wochenende die Zeit genommen und habe mal den Vergaser teilzerlegt und gereinigt, und siehe da sie schnurt wie ein Kätzchen, nun werde ich noch das Oel wechseln da ja eventuell Benzin rein geflossen sein könnte. Wünsche euch allen einen schöne und Unfallfreie Saison.

Moin Leute ich brauche dringend hilfe bei meine vn 800 habe ich festgestellt das der Benzinhahn auf On und Res bei Motor aus Benzin durchläuft und auf Pri fließt es richtig durch. Nun habe ich die Dichtungen gewechselt und trotzdem läuft alles durch ..und über nacht ist unten durch den schlauch etwas benzin ausgelaufen brauche nen rat vom profi 🙂?

Wie soll der Rat lauten? Dichtung entweder falsch oder defekt eingebaut. Möglicherweise ist auch nen haarriss im Hahn.
Da kann man von der Ferne so nicht helfen, außer zu sagen, den Hahn wohl nochmal anzuschauen.
Darf man fragen wo du herkommst?

Deine Antwort