VN 1700 Voyager
Hallo,
hat von Euch schon jemand die VN 1700 Voyager?
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer und würde mich hier gerne drüber austauschen.
Grüße Wolle
Beste Antwort im Thema
Hallo Baer, Hallo Wolle,
Bei meinem Baby macht das Schalten vom 1. in den 2. Gang auch einen Höllenlärm. Die anderen Gänge werden aber immer leiser.
Habe Heute die 1000 Km Inspektion absolviert (Kosten € 165,- incl.MwSt), der Händler sagt, das mit den Gängen ist ein wenig laut,
aber noch normal.
Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar, da dieses mein erstes Motorrad ist.
Herzliche Grüße
Winti60
Ähnliche Themen
248 Antworten
Ich hatte bisher keine Ahnung wo das Ding zu finden ist.
Aber jetzt weiß ich daß ich nur die Abdeckung auf der rechten Seite entfernen muß.
Ist das Ding nur gesteckt?
Merkt man den Unterschied deutlich?
Ist "gesteckt".
Also da es aus Gummi ist muss man das so ein wenig reinfrimeln (ähnlich einer Dichtung) - ist aber eigentlich kein Problem, bzw. sollte es nicht sein.
Viel Erfolg dabei - wird schon klappen.
Ging problemlos rein.
Und man merkt schon das was anders ist, alleine das ansauggeräusch??
Außerdem läuft sie besser unten raus, Mehrleistung ist durchaus gegeben.
Jetzt kommt noch ein k+n Filter rein.
Noch ne Frage, meine ist extrem leise finde ich.
Was habt ihr für Auspuff Lösungen?
Ich hab die Classic tourer, mit den Koffern links und rechts und Schalldämpfer auf beiden Seiten.
Na ja, lauter machen ist so ein Ding.....alles, was evtl. Dir Spaß macht ist wahrscheinlich verboten und/oder belästigt andere.
Aber es gibt zumindest eine legale, wenn auch teure, Lösung - die auch gleichzeitig die Charakteristik des V2 deutlicher werden lässt (Durchzug + Klang).
Das wäre die Auspuffanlage (besser die Endtöpfe, mehr ist das nicht) von Miller.
Da bist Du aber mit ca. 1.200 € dabei.
Die hat dann aber auch eine ABE und ist legal zu fahren.
Ja, die Miller ist schon teuer.
Hab aber was gefunden wo man die Töpfe einsenden kann und diese dann umgebaut werden.
Sogar in drei Stufen verstellbar.
Soundcontroll T 300 glaub ich hieß das.
Zitat:
@Reinhard D schrieb am 27. August 2018 um 15:46:40 Uhr:
Ja, die Miller ist schon teuer.
Hab aber was gefunden wo man die Töpfe einsenden kann und diese dann umgebaut werden.
Sogar in drei Stufen verstellbar.
Soundcontroll T 300 glaub ich hieß das.
Ja, Soundcontroll - ist aber, soweit ich es weiß, ohne Eintragung und ABE - ergo illegal.
Wenn es nicht stört und man sich bewusst ist, dass es Ärger mit der Rennleitung geben könnte - okay.
Für mich wäre das nichts.
Hab aber ja auch eine Miller an meinem Mopped.... 🙂 🙂
Ach ja, man kann auch den Serienauspuff etwas im Klang verändern, indem man das erste (oder beide) Prallbleche in den Töpfen ausbohrt - ist allerdings dann auch nicht legal.
Hört sich dann aber schon besser an als die Serie.
Hallo Zusammen,
ich fahre mein VN 1700 jetzt auch schon über ein Jahr und bin seeeeeehr zufrieden. Hab im letzten Jahr ca. 8000 km zurück gelegt.
Ich habe auch den Miller Auspuff dran(legal) und damit hat sie einen super Klang.
bis bald
Roland
_-_
Hier stand Mist.
Sorry