1700 VN Voyager Fahrlicht

Kawasaki

Moin, bei meinem Kumpel hat sich ein Elektronik Wurm eingeschlossen. Folgender Ablauf. Zündung ein, Standlicht und Licht funktionieren, Motor starten, Motor läuft, Licht geht bis auf Standlicht wieder aus. Kennt jemand dieses Problem?
Vorab vielen Dank
Anbei ein link zu Youtube da dass Video wohl zu groß ist.

VN 1700 voyager

8 Antworten

Moin

Ich hatte auch schon das 2x Problem bei meiner VN 1700 Classic Tourer, beim erstenmal wie bei Dir, da war es die Relaisebox (99870 km) und beim 2. mal fiel das Licht zeitweise aus und kein Ladestrom, da war es der untere Regler (136000 km).

Hi Hardy, hast du da Bilder von den Teilen oder eventuell auch Teilenummern?
Tschau Berdn

Moin

Die Relaisebox hat die Teilenummer 27002 0050, Regler 21066 0729 lt. Ersatzteikatalog vom Kawasaki bei der CT. Die ersten 5 Ziffern sollten aber identisch sein, wenn nicht sogar die ganze Nummer.

Super, danke.

Ähnliche Themen

Teile getauscht, leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Moin

Ich gehe mal davon aus, das ihr schon an den Kabeln gewackelt habt, wenn der Motor noch aus, Licht aber an war. Da war kein Wackler? Die Kabel sind durchgemessen auf Kabelbruch? Einfach mal die Lampe gewechselt? Was ist mit Fernlicht? Das Lichtrelaise ist in der Relaisebox fest mit eingebaut und wenn die schon gewechselt wurde. Bliebe noch etwas WD40 in die Schalteramartur sprühen und mehrfach Auf- u. Abblenden, vielleicht ist es der Microschalter der schlechten Kontakt hat. Mehr Ideen hab ich jetzt auch nicht, bei mir waren es die beschriebenen Defekte, nachdem ich alles andere geprüft hatte.

Kein Wackelkontakt, wd40 ist gesprüht. Wenn Motor aus hab ich 12,4 Volt an der Abblendlicht oder auch Aufblendlicht Klemme. Beim Starten geht die Spannung auf - 2,4 2,7 Volt.
An dem Licht Relais bleibt alles gleich.. @ @

1000078081
1000078082

Noch ein Update, soll: Zündung ein, Fahrlicht an, Motor starten, dabei geht dasFahrlicht aus bis der Motor läuft, dann geht das Fahrlicht wieder an.

Ist: Zündung an nur Standlicht an. Starten, kein Fahrlicht an, Motor aus schalten, Fahrlicht wieder an, Motor wieder Starten, Fahrlicht geht wieder aus.
Standlicht geht immer.
Welches Steuergerät regelt das?

Deine Antwort