Vmaxx beim mv6???

Opel Omega B

Hallo erst mal!!! bin neu hier, und mich interessiert mal, was eure omegas so an Höchstgeschwindigkeit laufen. meine jetzt nur original, nicht welche, die sich da nen turbo auf so drauf geschraubt haben:-) meiner geht mit 8X17 und 235/45ZR17 laut Tacho etwas zwischen 260 und 270. also etwas über die Skalierung hinaus. erscheint mir recht viel. wollte jetzt wissen ob das normal ist, oder etwas damit zu tun ahben könnte, das meiner mal bei der autobahnpolizei lief.....

38 Antworten

Hi,

erstmal herzlich willkommen und viel Spass im Club.

Was die V-Max angeht, hab ich vor Jahren mal gerüchteweise bei einer Werksbesichtigung gehört, dass die zivilen Polizeifahrzeuge von Opel noch ne leistungsmässige Sonderbehandlung erfahren. Ob es stimmt oder nicht, konnte ich aber nicht verifizieren.

Jackson5

Hallo
Mein MV6 lief letztens auf gerader Strecke und Windstille laut Tacho zwischen 255-260, laut BC war das Höchste 248.
MfG
Mr. 24V

zeigt dein bc die geschwindigkeit an?bei mir nur verbrauch, d-verbrauch, reichweite, temp, stoppuhr und zeit

Hi,

normalerweise müsste er, wenn er die genannten Dinge anzeigt, auch die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen. Aber ne Abweichung bis 10 % nach oben ist allemal drin.

Jackson5

Ähnliche Themen

ja, sorry hatte ich vergessen... aber dann musst du ja kurz vor vmaxx nullen, um ein ergebnis zu bekommen...... ich muss da irgendwie konzentrieren.....

Wenn Du beim einfahren auf die AB nullst und dann ne längere Strecke Kette machst, relativiert sich die zu Beginn geringere Geschwindigkeit. Die dann fehlenden 2 - 3 km kannst Du locker verschmerzen.

Hallo

da kann ich dir nichts sagen, bei uns ist bei 120 kmh schluss. War auch schon mit im in Deutschland bin aber nie über 200 kmh gefahren.

gruss Stefan

Ein Freund ist bei der Polizie, die hatten einen zivilen VW Passat mit weit über 300PS.

D.h. es ist gut möglich, das dein MV6 die angezeigte Geschwindigkeit läuft. Die Zivil-Fahrzeuge der Autobahnpolizei werden "nachbehandelt"...

Ansonsten, viel Spaß ! ;-)

aber in den papeiren sind nur 155kw eingetragen. auch sonst macht der wagen nen ganz normalen eindruck....

Um so besser, dezent ist in. Übrigens willkommen im Forum.

ich hab meinen nochnicht ausgefahren, aber 230 hatte mal drauf, denke aber das da wohl schluss ist 🙁
is ja aber auch ein caravan mit automatik

hab au ch nen automatik.... allerdings ne limousine... abr das wird wohl keine 40 km/h ausmachen, oder?!

um rauszufinden ob was is oder nich würd ich vorschlagen du suchst dir nen leistungsprüfstand und checkst das mal 🙂 dann weiste ganz sicher ob oder ob nicht 😉

Och nöö, das ist doch uncool. Das ist doch sowas von einfach, also ehrlich ...

😁

Deine Antwort