Vmaxx beim mv6???
Hallo erst mal!!! bin neu hier, und mich interessiert mal, was eure omegas so an Höchstgeschwindigkeit laufen. meine jetzt nur original, nicht welche, die sich da nen turbo auf so drauf geschraubt haben:-) meiner geht mit 8X17 und 235/45ZR17 laut Tacho etwas zwischen 260 und 270. also etwas über die Skalierung hinaus. erscheint mir recht viel. wollte jetzt wissen ob das normal ist, oder etwas damit zu tun ahben könnte, das meiner mal bei der autobahnpolizei lief.....
38 Antworten
also ich brauch erstmal neue reifen und dann such ich mir nen schönen, BAB leeren, tag aus und fahre die A27 mal schön weit runter und schau was so geht =)
den 40km/h weniger nur weil es ein caravan ist, das nehm ich so nicht hin.😁
v/max
also hab nen mv6 bauj 97 limo automat
geht nach tacho auch knapp über 245
laut BC sind das dann die angebenen 235
ich denke aber die automatik (4 gang mit wandler) schluckt ordentlich leistung
also wenn deiner 260 270 geht wäre das schon enorm
tippe da aber eher auf ne abweichung im tacho durch den veränderten radumfang
vergleich doch deine tachoanzeige mal mit andern kfz bei 200 oder so
denn die benötigte power potenziert sich bei hohen geschwindigkeiten
doppelte geschwindigkeit = vierfache leistung
also selbst wenn die "grünen autos" sehr gesund im futter stehen , so kommt mir dieses topspeed schon enorm hoch vor.
das würde dann ja auf anstatt 211 ps bedeuten der hätte wirklich 300 oder mehr ps , und das iss so mit n bisschen friemelei sicher nicht zu machen.
überleg mal was tuner an aufwand betreiben müssen um 50 oder mehr ps leistung zu "erkitzeln"
gruss waeby
mein alter omega a 2,6 ging nach tacho auch 260 (ausgedreht im begrenzer)
was aber dann doch nur knapp 230 real waren.
iss aber schon n super schnelles feeling so mit 260 auf der uhr , gg
ich weiss auch, das das dann nur 270 aufm tacho sind... aber extrem viel abweichung dürfte doch eigentlich nicht sein, da es sich beim tacho doch um einen elektrischen handelt, oder sehe ich da etwas falsch??? hatte früher mal nen polo g40, der laut tacho 235 ging. wenn ich das mit der geschwindigkeit vergleiche, die ich heute mim omega fahre, ist das schon ein riesenunterschied!
MV6
Hallo,
also wenn kein Kompressor drauf ist läuft er die 270 ( echte) nicht. Ich tippe auch drauf das der Tacho gnadenlos lügt.
Und das mit der POLIZEI , es stimmt nur zum teil das sie schleller sind als serie, das wurde früher so gemacht, meistens immer nur der Videowagen für die Autobahnpolizei .
Ähnliche Themen
tachoabweichung
ja schon klar ,
aber selbst wenn die erlaubten 10% abweichung wären
sind das immerhin 27km/h
und bedenke du hast ne völlig andere reifengrösse drauf.
selbst bei identischen reifengrössen diveriert der umfang um gut mal 4-5 % zwischen den verschieden marken.
aber n tip , der adac hat tachprüfstände, die kannst sogar kostenfrei (adac mitglieder) oder für n paar euros nutzen
und soweit ich weiss , gehn die bis jenseits 200 km/h
gruss waeby
weiss jemand von euch, wo sich so ein adac prüfstand in der näheren umgebung von trier befindet? kann dazu im netz nichts finden....
schau auf der adac seite nach -> www.adac.de
mußte da bei deiner region mal suchen
Also Ihr Heizer,
Meiner läuft laut Tacho 268.
Das sind echte abgeregelte Mercedes SL 500
255 Km/h.
Mehr kommt nicht aber absolut nicht !!!
4. Spur Frankfurt - Darmstadt nachts um 2 Uhr.
Kollege und ich sind ein VMAX Test gefahren.
Mit der Automatik gehts nicht so hoch nur mit dem Schalter.
Also und ich hab noch keinen Polo an der Ampel ziehen lassen.Noch gar keinen von den Mußmichnochnichtrasieren Sportwagen.
Einen Patt gibts mit einem SLK 230 Kompressor.
Also nur den Mut nicht verlieren !!
Micha
ach genau hatte vergessen zu sagen das ich lt. tacho 250 bis her mal gefahren bin. mehr war nicht drin da nicht so viel gerade aus ging hier. und im bc hatte ich die durchschnitsgeschwindigkeit gelöscht da stand dann 240 da. wie genau soll eigentlich die bc anzeige sein?
ich denke die ist genauer als der tacho, da die ja vom gesetz her kein abweichung haben muss...denke ich jedenfalls, da sie ja nicht die grade gefahrene geschwindigkeit anzeigt...
Zitat:
Original geschrieben von Mr. MV6
Einen Patt gibts mit einem SLK 230 Kompressor.
@Micha: Dann sollte der SLK-Fahrer mal schnellstens seine Fahrkünste überprüfen. Der Wagen ist mal eben 4s schneller auf 180 km/h als eine Omega Limo (Handschalter).
Und zum Thema Vmax - klar geht der Handschalter besser als die Automatik, nur ob ein handgeschalteter Caravan besser als eine Automatik-Limo geht, dass möchte ich doch bezweifeln. In der Beschleunigung holst Du den Nachteil an Mehrmasse und vorallem Luftwiderstandsbeiwert nie wieder raus, in der VMAX schlägt vorallem letzteres durch. Bei Kurvenfahrten brauchen wir gar nicht anfangen - so viel Gewicht weit über der Schwerpunktlage und dann auch noch soweit hinten versaut jedes Fahrverhalten zum negativen.
@ J.M.G
Mag ja für den Serienwagen zutreffen.
Meiner ist aber mit Chiptuning und Gruppe A Anlage um die 235PS schwer und da macht der Kompressor keinen Meter gut.
Außerdem solltest du meine Fahrkünste nicht unterschätzen......
;-))
Micha
Genau.
Blöd nur, dass die X30XE selten nach oben streuten (verglichen mit dem Z32SE / Y32SE, die beide regelmäßig mit 10-20PS nach oben streuten). Also Basis L81 mit Chip und Auspuff erreicht nie und nimmer 235PS. Will das Messdiagramm sehen.
Davon abgesehen - selbst wenn er die 235PS erreicht, sind die Fahrleistungen des SLK immer noch besser *grins*.
War bestimmt ein Spaßvogel mit einem SLK200 Kompressor, die gehen auch gut.
Oder aber der Typ konnte nicht fahren (auch nicht selten).
Moin,
jetzt Humor mit Vorwarnung, also nicht persönlich angegriffen fühlen 😁
Demnächst taucht hier wahrscheinlich einer auf der mit seinem MV 6 nen Porsche ( Ich meine nicht 914 / 924 )oder Ferrari abhängt...
Meiner läuft wenn er einen guten Tag hat zwischen 245 und 250 lt. Tacho ( BC 243 ).
Gruss
Marcus