Vmaxx beim mv6???
Hallo erst mal!!! bin neu hier, und mich interessiert mal, was eure omegas so an Höchstgeschwindigkeit laufen. meine jetzt nur original, nicht welche, die sich da nen turbo auf so drauf geschraubt haben:-) meiner geht mit 8X17 und 235/45ZR17 laut Tacho etwas zwischen 260 und 270. also etwas über die Skalierung hinaus. erscheint mir recht viel. wollte jetzt wissen ob das normal ist, oder etwas damit zu tun ahben könnte, das meiner mal bei der autobahnpolizei lief.....
38 Antworten
Blöd nur das der SLK meinem Bekannten gehört.
Aber wenns dich beruhigt Du hast bestimmt recht und bist ein echter Kenner und mir ist es auch ziemlich
SCHEIßEGAL !! was du alles glaubst.
Du weißt ja was man über Halle sagt ......
Jut, dann einigen wir uns darauf:
(1) Du zeigst kein Leistungsdiagramm, also ist die Leistungsangabe wohl die unseriöse Addition von noch unseriöseren Tunerangaben.
(2) Der SLK-Fahrer kann entweder nicht fahren, oder aber sein Fahrzeug hat einen Mangel.
Gruß
Johannes, der mehr km auf X30XE gesammelt hat, als Du Dir vermutlich vorstellen kannst.
P.S.: Was sagt man denn über Halle (Saale) so? Mir fällt da schon so einiges ein - z.B. Fahrwerkskiller oder Huckelpiste *LOL*, aber eben auch Händelstadt, Universtitäts- & Kneipenstadt.
Nur mal so zu Frage ,
Hältst Du die Firma RDI für unseriös ???
Würde mich jetz echt interessieren.
die sagen +20PS +25NM
und der Karrn läuft definitiv spürbar besser.
Nur zur Info ich bin kein Jungspund der das erste Auto hat.
Gruß Micha
Nix gegen RDI. Kenne diese Firma nicht, und sicherlich kann man aus einem gut gehenden X30XE noch mal das eine oder andere Pferdchen mittels Kennfeldoptimierung herausholen, aber mit einem Standartchip sind definitiv nicht mal eben 20PS drin.
Schau mal auf meine HP unter der Rubrik Videos findest Du einen Y32SE-Omega 0-200 km/h. Dieses Fahrzeug hatte ab Werk gemessene 231PS und 291Nm. Trotzdem ist es eine lahme Hütte, wie man sieht. Und schieb es nicht auf die Automatik - die macht 0-200 max. 2s aus - da ist der Unterschied Caravan - Limo größer!
Ähnliche Themen
Unter ner lahmen Hütte versteh ich zwar was anderes aber die Relationen sind verschieden.
Also ich hab über RDI nur Gutes gehört und den Chip nur deswegen bei denen gekauft.
Mein Motor war neu mit 0KM und ist mit chip eingefahren worden.Er geht auf jedenfall gut.
Deshalb vertraue ich mal auf das was die sagen , weil ich denke nicht das es ganz haltlos sein wird.
Aber ist wie gesagt auch Scheißegal ist eh selten Platz zum Hacken und ausser für die ganz fetten Brocken hats bis jetzt noch immer geschickt.
Gute Nacht
Micha
MV 6
Hallo,
Ist schon lustig dieser beitrag, wirklich.......
Aber wenn du im MV 6 235 PS dann kann mann dir das auch glauben das er 250 Km/h läuft, allerdings habe ich noch nie ein MV6 gesehen der wirklich so schnell war ( auch mit Nockenwellen nicht).In der Regel streuen die MV6 eher nach unten statt nach oben , daher bauen bereits mehrere im Omega B den R6 24v Motor ein.
RDI? abzocker! zumindest unter den alten eigentümern.
2003 chip geordert und bezahlt, lieferung erst nach monaten mit diversen nachfragen und schließlich drohungen mit rechtsanwalt. chip dann endlich geliefert, nichts geht mehr, motor liess sich nicht mal starten. chip wieder zurückgeschickt mit der bitte um austausch oder geld zurück. nach wiederum monaten ohne reaktion trotz diverser nachfragen, emails und telefonaten dann rechtsanwalt beauftragt, mahnbescheid erwirkt, dumme ausflüchte bekommen, z.b.
1. falsche angaben bei der bestellung (dank durchschrift widerlegt)
2. keine rücksendung erhalten (dank empfangsquittung von RDI widerlegt)
erst nach klageeinreichung wurde das geld erstattet (auf einen neuen chip hatten wir schon lange verzichtet).
sollte für den damaligen spottpreis mal ein versuch sein, da m.e. bei den preisen eh nichts vernünftiges bei rumkommen kann. die entwicklung eines vernünftigen chips ist eben aufwendig und kostet dadurch leider auch einiges.
wir waren damals in einem anderen forum nicht die einzigen, mit denen RDI wg. ihrer geschäftspraktiken stress hatte.
gruss
Detlef
btw: sollten wir nicht diesen märchenthread mit dem anderen zusammlegen? dann fährt mein MV6 auch 280 km/h bei 6 l/100km... ;-))
hallo? ich hab ja hier ne rich´tige welle losgeschlagen...... wollte doch eigentlich nur wissen, was eure omegas so gehen......
V-max
Hallo
will auch mal meinen Senf dazugeben.
Meiner (Schalter und Caravan) läuft laut Tacho 245 km/h und laut Navigationsgerät 240 km/h.
mfg Kenny1302