Vmax Touran 2,0 TDI 6-Gang

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Gemeinde,
auch wenn ich getötet werde, dass ich hierfür eine neue Thema erstelle, aber ich habe es echt über die Suchfunktion nicht gefunden... also:

Mein Touri 2,0 TDI 6-Gang, MJ 2005, 7.500 km, hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 200 km/H.
Trotz vollgepumpter Sommerreifen, trockenem Wetter, ca. 15°C, leerer leicht abfallender Autobahn (A1 bei Osnabrück) komme ich lt. Tacho nur knapp über 200.

Das PDA-Navi zeigt 194 - 196 und die Climatronic ebenfalls... Auch wenn ich bergab "schrote" komme ich nicht über die magischen 200... Was nun?

Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich bei 195 in den fünften Gang oder auf "R" wie "Rally"! :-) ?
Ne Scherz beiseite, wundert micht halt echt...

Ist nicht so, dass es schlimm wäre, bin aber schon mehrfach von anderen Touris überholt worden...

20 Antworten

Mein Touri hat gestern auf dem Weg von Walsrode nach Berlin 206 km/h (laut GPS-Messung per PDA) über ca. 2 km gehalten.

@ Holgi
Ich schwindel nich, meiner ist auch ganz klein, aber für zwei Töchter hat's gereicht

@firstflatter:

Auf die Größe kommt es ja auch nicht an, das ständige hin und her macht die Meter 🙂

...verändert sich die Anzahl der Meter positiv oder negativ, wenn man die Angelegenheit statt hin und her - hoch und runter durchführt???
Ps. auch eher klein gegen die angesprochenen 40 cm, aber 2 Buben und 2 Damen!
LG Neuzinha

@neuzinha:

Es werden immer die Beträge der Wege addiert. Vorzeichen bzw. Richtung spielt keine Rolle 😁