Vmax Golf III GTI, was schafft eurer?

VW Vento 1H

Hallo,

mich interessiert mal was euer GTI schafft!
Bitte gebt auch ungefähr an was ihr für Extras habt (die schwer sind) oder ob ihr 3 oder 5 türen habt.

Danke!
MfG

88 Antworten

bin mit meinen gti 16 v schon 240 nach tacho gefahren dann musste ich bremsen

Mein fährt lt. Tacho...ach lassen wir das, ist ja gar kein GTi...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

wie soll das bitte gehen? Wenn man den genauf auf den größten Reifen einstellt, den man fährt ists doch wunderbar, das mach du mal im Wohnzimmer, na meins ist nicht so groß oder wohnst du im Auto? 😁

wohne im auto... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Ja nee is klar...dann müsste mein VR ja 300 rennen...
nur leider ist bei 245 km/h laut Tacho schluss.

wenn du denn fünften länger übersetzt, dann sind da auch mehr als 245 drin...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

wenn ich das schon wieder lese, toller Thread...
Wenn einer meint das er mit nem anderen Luftfilter und nem Auspuff 20km/h schneller ist sollt ich das auch mal probieren. Der schafft die 198km/ die im Schein stehen und nicht mehr!!!
Wofür denkt ihr denn das, dass im Schein steht???

da dafür, was erreicht wird, wenn der motor total original ist...

Willkommen im 2364. 'Wie schnell fährt euer GTI?' Thread !

Es wird viele Antworten geben und nur eine ist richtig:

Die Höchstgeschwindigkeit steht im Fahrzeugschein. Alles was mehr als 3 km/h höher ist, liegt an falschen Tacho- und GPS- Werten oder an (zu) kleinen Penissen der Besitzer.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Übrigens: Weder ein neuer Luftfilter, noch die tollste Auspuffanlage werden daran was ändern.

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Willkommen im 2364. 'Wie schnell fährt euer GTI?' Thread !

Es wird viele Antworten geben und nur eine ist richtig:

Die Höchstgeschwindigkeit steht im Fahrzeugschein. Alles was mehr als 3 km/h höher ist, liegt an falschen Tacho- und GPS- Werten oder an (zu) kleinen Penissen der Besitzer.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Übrigens: Weder ein neuer Luftfilter, noch die tollste Auspuffanlage werden daran was ändern.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich warte schon ganz gespannt auf den zweiten immer widerkehrenden MT Klassiker:"Wie wird mein 75 PS Auto schneller"

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Die Höchstgeschwindigkeit steht im Fahrzeugschein....

Ganz meiner Meinung!!!

Wenn bei mir im Schein steht 215 km/h u. mein Tacho zeigt mir 235 an, dann weiß ich mit Sicherheit, daß der Dreckspatz mich anlügt...

Gruß

Ist vielleicht nen bißchen OT, aber habe gerade mal die Abrollumfänge unterschiedlicher Rad/Reifenkombis und Ihren Einfluss auf die Tachoanzeige verglichen.

Gibts nen Rechner für im Internet:

Also:

Originalrad 195/50 R 15

Vergleichsrad 205/45 R 16

Beide Grössen sind bei mir eingetragen (Serie)

Auswirkung (erste Angabe bezieht sich auf Anzeige bei Originalrad, zweite auf Kmh mit Vergleichsrad (lt. Tacho) - also nur reine Abweichung bedingt durch unterschiedlichen Abrollumfang):

50km/h - 48,7km/h
100km/h - 97,4km/h
150km/h - 146,1km/h
200km/h - 194,8km/h
250km/h - 243,5km/h

Abweichung gesamt 2,6%

Ist schon ne ganze Menge, wenn man dann noch die "normale" Tachoabweichung dazu zählt. Damit möchte ich aber nicht Geschichten wie 250km/ mit ´nem GTI rechtfertigen. Weiss jetzt halt nur, dass ich von 200 mit Winterreifen schon mal 5 km/h abziehen muss, um auf die Anzeige mit Sommerreifen zu kommen. Und dann halt noch die "gewöhnliche" Abweichung - damit sind´s dann höchstens noch 190...

Also muss ich da Opterix uneingeschränkt rechtgeben :-)

Und außerdem, ist es denn so wichtig, ob ein GTI nun echte 198 oder echte 208 km/h läuft?
Was habt ihr davon?
Nix, weil ihr so schnell idealerweise eh nur ein paar Minuten fahren könnt...

Ein kleines Rechenbeispiel:

Angenommen ihr hättet auf der BAB 1 Std. freie Fahrt - rein theoretisch - dann wäre der Schnellere sage u. schreibe 3 min eher am Ziel, das reicht noch nicht mal für eine Zigarette. 😉.
Erst von München nach Hamburg würde der Vorsprung für eine Fluppe reichen.
Alles natürlich rein theoretisch, im wirklichen Leben auf der BAB sieht es doch ganz anders aus (s.o.)...da reicht der Vorsprung vielleicht noch nicht einmal fürs Anzünden... 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

naja dann meld ich mich auch ma zu wort.. mein ADZ mit 90 ps läuft ca 195 - 200 auf dem tacho. bergab vllt 202 - 205 aber dann ist wirklich schluss. auf der graden meistens 195 bis kurz vor 200 auf dem tacho.

Genauso läuft mein 90PS Rolling Stones Gefährt auch.

Bergab sogar schonmal an die 210 gekommen. Was auch immer das dann real ist?(*träum*)

edit: Ich liebe diese großen Abweichungen :-))))))

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Ein kleines Rechenbeispiel:

Angenommen ihr hättet auf der BAB 1 Std. freie Fahrt - rein theoretisch - dann wäre der Schnellere sage u. schreibe 3 min eher am Ziel, das reicht noch nicht mal für eine Zigarette. 😉.
Erst von München nach Hamburg würde der Vorsprung für eine Fluppe reichen.
Alles natürlich rein theoretisch, im wirklichen Leben auf der BAB sieht es doch ganz anders aus (s.o.)...da reicht der Vorsprung vielleicht noch nicht einmal fürs Anzünden... 😉

Gruß

deshalb rauche ich im Auto... 😁

@neo1979
Was nützt der längere 5. wenn dann am Ende 5-10 km/h rausspringen...für wenn oder was solch Aufwand??? Mein Auto is eh nur für die Landstrasse zu gebrauchen...

Servus,

die Motoren haben leistungsmäßig ja auch eine gewisse Streuung.
Kein GTI wird genau 115 haben, der eine hat vielleicht 118 PS, der andere wieder 127 oder so in der Richtung.
Deswegen werden auch verschiedene Endgeschwindigkeite erreicht, aber das ist ja auch noch von anderen Faktoren abhängig, Ausstattung und die aerodynamischen Eigenschaften.
Die Aerodynamik verändert sich ja z.B. auch mit einer Tieferlegung.
Dann kommen noch Faktoren wie Spritqualität und Ansauglufttemperatur hinzu und, und, und... 😉

Deshalb nicht ganz einfach das ganze...

Ach ja, hier mal mein GTI beim Durchbrechen der Schallmauer... 😛

Gruß Seggel

Mahlzeit!

Ich will einfach nur wissen wie schnell MEIN "oller" GTI wirklich ist!Nicht für irgendjemand anderes sondern für mich.Angeben überlass ich gerne anderen!

greetz Arnimon

hy,

also vorab ich höre schon das "jaja ne is klar" schon aber gut den beweis kann ich nicht mehr antretten, siehe ganz unten.

Vento GT 2.0 2E motor 8V + Fächer, Gruppe A, metalkat, K&N, platin kerzen, Chip (und den hat man wirklich gemerkt aber halt nicht von ebay fals einer was denkt), nocke war in planung aber naja gut.

kein gerumse im kofferaum (zumindest nicht als die werte zustande gekommen sind), kein sinnloses gewicht und 195/50 R15 auf votex-alu ergaben laut tacho knapp 250km/h. ok ich will garnicht wissen wie er mich beschissen hat aber eins gebe mir doch zu denken, ich fahre viel autobahn das heißt auch er war laufend auf der bahn. von bekannten BMW's und anderen im rückspiegel hat man allerdings ab einer bestimmten geschwindigkeit nichts mehr gesehen und auch nach vorne ging bei den buden nicht mehr als bei mir (und die wollten das ist zu 110% sicher, grund ist unwichtig).

sollte man mal drüber nachdenken.

mfg Peter