Vmax Golf III GTI, was schafft eurer?

VW Vento 1H

Hallo,

mich interessiert mal was euer GTI schafft!
Bitte gebt auch ungefähr an was ihr für Extras habt (die schwer sind) oder ob ihr 3 oder 5 türen habt.

Danke!
MfG

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Whiskybillllll

Hallo!!!

Also meiner fährt ca. 200-205 laut tacho ist aber noch nichts dran gemacht ist ein Gti 7/94 klima abs 195 sommerreifen 3 türen. eigendlich hätte ich gedacht das ein gti bishien schneller ist aber was sollsMFG georg

Warum ?

4 Zylider 2L Hubraum, gute ausgeglichene Übersetzung das ist nix mit 260!

Mein 60 PSler schafft mit Rückenwind.... 190 - knapp 200... Gutes Getriebe... hähähä

Mal gucken was mein VR6 schafft wenn das Getriebe mit laaaaangem fünften Gang drin ist...

naja dann meld ich mich auch ma zu wort.. mein ADZ mit 90 ps läuft ca 195 - 200 auf dem tacho. bergab vllt 202 - 205 aber dann ist wirklich schluss. auf der graden meistens 195 bis kurz vor 200 auf dem tacho.

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Die Tachos der GTI/16V/VR6 gehen sehr genau, warum weis ich aber auch nicht.
Habe meinen aber nach dem Umbau auf Blau/Rot mit weissen Scheiben per GPS selbst eingestellt (d.h. Nadel eingetellt) da meiner von 20-220 ist und die Nadel wieder auf die exakte Stelle zu bringen ein wenig schwierig ist.

Na da möchte ich ja mal dabei sein, wie du während der Fahrt den Tacho neu eichst.... lol rofl

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von neo1979

Na da möchte ich ja mal dabei sein, wie du während der Fahrt den Tacho neu eichst.... lol rofl

man hält kurz an, zündung aus, dreht den Pin über Anschlag und eicht den Tacho so neu. Wo ist das Problem.

na so hat er das aber nicht geschrieben... und dafür muß ich ja auch nicht mit gps unterwegs sein, das mache ich zuhause in meinem wohnzimmer...

wie soll das bitte gehen? Wenn man den genauf auf den größten Reifen einstellt, den man fährt ists doch wunderbar, das mach du mal im Wohnzimmer, na meins ist nicht so groß oder wohnst du im Auto? 😁

Mein 3er Cabrio mit ADY Motor (2l, 115PS) ist mit 190 kmh eingetragen, fährt so lt. Tacho zwischen 190 und 215 Spitze, je nach Aussentemperatur, Windrichtung, ob nen Berg zum Anlauf nehmen da war, montierter Reifengrösse, Tagesform des Motors, Straßenbelag, Stand des Mondes und Füllstand des Kaffeebechers.

Könnt jetzt nicht sagen, wieviel er heute "schaffen" würde:-)

Da ja nach der Vmax eines GTI gefragt ist, melde ich mal eben auch zu Wort 🙂

Meine Karre läuft lt. Tacho so um die 235-240 Sachen; im Schein stehen 215 km/h.

Gruß

Hallo,

ich kenne auch so einen Spezi. Er fährt einen Vento 115PS und behauptet der läuft Tacho 230km/h-240km/h. Einen VR6 schafft er auch ebenso einen Cooper S! Entweder geht sein Tacho so falsch oder er braucht eine Brille. Mein VR6 läuft Tacho knapp über 240km/h. Ich lass ihn aber gerne in dem Glauben, und lache mich innerlich kringelig.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von neo1979

Mein 60 PSler schafft mit Rückenwind.... 190 - knapp 200... Gutes Getriebe... hähähä

Ja nee is klar...dann müsste mein VR ja 300 rennen...

nur leider ist bei 245 km/h laut Tacho schluss.

Was habt ihr denn für Traumwerte ? meiner schafft gerade mal 200 km/h auf gerader Strecke 🙁

und ich glaube nicht, dass mir ein K&N Filter da zu mehr als 5 km/h verhelfen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Da ja nach der Vmax eines GTI gefragt ist, melde ich mal eben auch zu Wort 🙂

Meine Karre läuft lt. Tacho so um die 235-240 Sachen; im Schein stehen 215 km/h.

Gruß

dito

Mahlzeit!

Was hat es denn mit dieser GPS Geschichte auf sich?Ich wüsste nämlich auch zu gern ob der Tacho meines GTI viel dazulügt.

greetz Arnimon

wenn ich das schon wieder lese, toller Thread...
Wenn einer meint das er mit nem anderen Luftfilter und nem Auspuff 20km/h schneller ist sollt ich das auch mal probieren. Der schafft die 198km/ die im Schein stehen und nicht mehr!!!
Wofür denkt ihr denn das, dass im Schein steht???