Vmax Golf III GTI, was schafft eurer?
Hallo,
mich interessiert mal was euer GTI schafft!
Bitte gebt auch ungefähr an was ihr für Extras habt (die schwer sind) oder ob ihr 3 oder 5 türen habt.
Danke!
MfG
88 Antworten
@ Propheteus
Ich glaube es Dir ja, aber bist Du Dir sicher, daß sie Dir den Chip nicht in den Tacho eingebaut haben 😉
Tachos sind für mich im oberen Bereich wie Grabredner... 🙂
Schade um das liebe Geld, nur um einem BMW-Kumpel davonzufahren 🙂
Nix für ungut 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
@ Propheteus
Schade um das liebe Geld, nur um einem BMW-Kumpel davonzufahren 🙂
Nix für ungut 🙂
Gruß
Der war gut !
Zitat:
Original geschrieben von Propheteus
hy,
also vorab ich höre schon das "jaja ne is klar" schon aber gut den beweis kann ich nicht mehr antretten, siehe ganz unten.
Vento GT 2.0 2E motor 8V + Fächer, Gruppe A, metalkat, K&N, platin kerzen, Chip (und den hat man wirklich gemerkt aber halt nicht von ebay fals einer was denkt), nocke war in planung aber naja gut.
kein gerumse im kofferaum (zumindest nicht als die werte zustande gekommen sind), kein sinnloses gewicht und 195/50 R15 auf votex-alu ergaben laut tacho knapp 250km/h. ok ich will garnicht wissen wie er mich beschissen hat aber eins gebe mir doch zu denken, ich fahre viel autobahn das heißt auch er war laufend auf der bahn. von bekannten BMW's und anderen im rückspiegel hat man allerdings ab einer bestimmten geschwindigkeit nichts mehr gesehen und auch nach vorne ging bei den buden nicht mehr als bei mir (und die wollten das ist zu 110% sicher, grund ist unwichtig).
sollte man mal drüber nachdenken.
mfg Peter
junge junge junge
schnapp dir mal nen KFZ Buch und errechne anhand der Getriebe Überseitzung die max Höchsegeschwindigkeit die ein GTI Getriebe erreicht.
dann kommst du ganz schnell auf dne boden der tatsachen zurück
P.S
was für nen tacho hattest du den drinne?
Zitat:
ergaben laut tacho knapp 250km/h.
Noch ein kleines Rechenbsp.:
Gehen wir mal davon aus, daß Dein Tacho Dich um 10% anlügt, d.h. Dein Wagen läuft tatsächliche 225 km/h.
Nur um diese Geschwindigkeit zu erreichen bräuchte er über den Daumen gepeilt ca. 170-180 PS.
Denkst Du wirklich, daß sich mit den paar Dingen, die Du getunt hast, die Leistung um ca. 50% steigern läßt 😉
Gruß
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
irgendwie finde ich diesen Thread äusserst spassig. Schon vor 20 Jahren hatten wir in unserem Freundeskreis derlei Diskussionen ("Schafft mein Golf I GTI oder Manta B GT/E über 200?"😉 und wurden dann stets auf der AB eines besseren belehrt, wenn der W123 280E hinter uns den linken Blinker setzte. 😉
Ich persönlich gönne jedem Teenie seinen 250km/h schnellen Golf GTI mit Zauberluftfilter und Fluxx-Kompensator....hauptsache er macht mir auf der AB immer brav die linke Spur frei und beschränkt sich mit seinen "Rennerles-Ambitionen" auf 60PS-Gegner. 😛
Grüßle
Frank
mhh meiner rennt seine 205-210 max. und es reicht mir dafür ist er auf der landstrasse schön Spritzig.
Und die austattung ist auch net von schlechten Eltern.
Abere in punkto längerem 5. Gang habt ihr euch ein Diesel Getriebe eingebaut? verliert er dann net an kraft im unteren drezahlbereich, und lohnt sich sowas überhaupt?
vor langen Zeiten waren mal ein paar mit ihren GTi´s auf der Rolle. Die Ady´s hatten 127-130, die 2E´s 115-117PS durch die Bank!
Zitat:
ergaben laut tacho knapp 250km/h.
Respekt. Und das wo der Tacho nur bis 220 geht... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
vor langen Zeiten waren mal ein paar mit ihren GTi´s auf der Rolle. Die Ady´s hatten 127-130, die 2E´s 115-117PS durch die Bank!
Naja, soweit ich weiß gibt es auf der Welt nicht sehr viel genaue (!) Prüfstände...
Und ein Unterschied von 10 kW macht noch nicht mal n Unterschied von 5 km/h aus.
@ Propheteus
Ich mach dann für dich Platz wenn ich dir zu langsam bin.
PS: Mein ex 2E hat 195km/h mit 17" geschafft.
aber ihr könnt lesen oder?
zum thema irgend wem was beweisen zu müssen wegen bmw, damit waren die netten menschen gemeine auf der BAB den ich fahre fast jedes we ca.1000km auf jener welcher also meine ich damit wild fremde leute die nicht mehr schneller waren wie ich!
tacho : 260ziger
zum rest: was glaubt ihr was eure autos noch wiegen wenn der ganze sinnlose müll von hifi, dämmung, sitzbank, reserverad usw. raus ist? schonmal kompl. gestrippt wie viel das ist?
mal abgesehen davon habe ich geschrieben das ich garnicht wissen möchte wie weit er mich beschissen hat. oder steht da was anderes in meinem betrag?
ich weiß aber auch das ich den beweis nicht mehr antretten kann also von daher von mir aus. (mal davon abgesehen wollte ich es selbst nicht glauben wie gut er läuft damals)
und zum VR6 : dagegen sind nur turbos gebaut sonst wirds da wohl nicht, obwohl jedes richtige taxi heutzutage dich (leider) versägt.
naja mein herz gehört zwar noch VW und besonders AUDI aber eben für die BAB steht der stern mit automatik jetzt in der garage gelle NOMDMA, zum thema platz und 60PS :-)
mfg Peter und trotzdem sseit ihr alle gegrüßt!
Ja nee is klar .
Bei 320 Schalte ich noch 3 Gänge runter .
Was einige von euch hier glauben zu fahren ist schon echt lustig .
Dann träumt mal weiter ....
Hallo
Orginaler 2e Motor
Habe nur Bastuck komplet Anlage drunter
Und habe jetzt meine Türen gedämmt und sound anlage sprich coax, tmts, amp sub..... etc verbaut
Und der Tacho zeigt das selbe an wie vor den ganzen umbau :
210 geraden und habe mal 215 bergab geschafft.
@ Propheteus
Mein Freund - wenn Du Dir mal die Achs- und Getriebeübersetzung deines Ventos zu Gemüte führst, dann wirst Du feststellen, dass selbst bei Abregeldrehzahl rechnerisch nur 216 km/h möglich sind. 😉
Dazu frage ich mich, wie Du deine Werte eigentlich abliest? Hat der 2l-Vento neuerdings den 260er-Tacho vom VR6?
Und wo ich gerade beim VR6 bin - meiner brachte damals laut Tacho "nur" 240-245 km/h (also die eingetragene Vmax zzgl. ~ 10% Tachovorlauf).
Nun zu deinen "Umbauten" - Gewicht bringt hinsichtlich Vmax absolut nichts (hättest Du mal lieber in Physik aufgepasst), ein Chip beim Sauger ~ 5%, die Modifikationen am Ansaug- und Abgastrakt nur dann etwas, wenn Einspritzanlage und Steuerzeiten entsprechend modifiziert bzw. umprogrammiert werden (die Sensorik lässt grüßen).
Im Klartext - lass deinen Motor mal unter optimalen Bedingungen 10% Mehrleistung haben, dann sind wir bei solzen 126 PS. Diese dürften für eine reale Vmax von ~ 205 km/h gut sein. Alles andere ist Wunschdenken und Tachovorlauf.
BMWs und MBs kann man damit aber immer noch jagen, sofern es sich um 318i E36 oder C180 W202 handelt. 😉
Grüßle
Frank
also wenn du dich so gut auskennst dann wirst du mir sicher ganz genau erklärn können was eine steuergerät optimierung so für grundvorausetzung benötigt und welche kombi. zwischen den einzelnen änderungen und ihrer darauf abgestimmten kennfeldlinien bei bestimmten drehzahlen und material belastungen optimal sind? (stichwort sensorik)
warum mein vento nen 260ziger tacho drin hatte frage man doch bitte den ersten besitzer oder das ausliefernde VW werk, ich weiß es nicht!!! genau so wenige wie warum ich die VR6 bremse vom 2.8 drin hatte! evtl. auch ein anderes getriebe?!
ich will mich wirklich nicht bis auf das messer streiten den ich kann den beweis nicht mehr fahren (leider), aber es gibt genügend personen die auf kurzstrecke BAB neben mir gesessen haben und gepflegt auf den tacho gesehen haben.
aja und zum gewicht, da würde ich glatt meinen 1303 drauf verwetten das man das auf alle fälle merkt!
mfg Peter